Wer hat so was schon mal gemacht!!

VW Polo 2 (86C)

Also,....das hier wird wieder mal ein "Hirngespinst" Thread....trotzdem möchte ich wissen, ob das möglich ist am Ende!! Ihr wisst alle, an den "Möglichkeiten" liegts bei uns nicht ...Werkstatt (voll ausgestattet) 3 Bühnen, Lackierhalle, Bodyshop, Unterstellhalle.....!!

So....einmal ist vorhanden, ein Audi 100 von 1992 mit dem legendären Audi 5 Zylinder mit irgendwas um die 120 000 km...!! Die Karosse ist "Schrott"!!

Und dann habe ich noch einen "Derby", dem ich "Beine machen möchte..., und der eingebaute Motor ist schei...!!

.....gibt am Ende nen Derby mit 5 Zylindern....hoffe ich!!

An unsere Spezialisten hier,....macht mal ne Bestandsaufnahme,.....krieg ich den "Fünfer" überhaupt in den Motorraum vom Derby, Antiebswellen, Aufhängungen umschweisen,....muss der Wärmetauscher und das "Stehblech" raus....??? usw.,usw.

.....😁😁

Alles natürlich erst nach meiner "vorhandenen" Restauration.....😁😁😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 94Chris

Wo wir hier so schön am spinnen sind, wie siehts eigentlich mit dem 1.8er RP ausm Gölfchen aus?
Oder ist der umbau auf AAV oder 3F sinnvoller?

Lg
Chris

Muss es eigentlich in jedem Thread um deine Moehre gehen?

Das Thema wurde hier schon 5.000X durchgekaut. Der AAU ist Mist und in 99% der Faelle bleibt er verbaut. Leistung kostet Geld und wer einen AAU faehrt hat's eben meistens nicht so dicke.

Ich bin mit meinem 45PSler sehr zufrieden. Der verbraucht wenig und laeuft astrein. Wuerde mir im Traum nicht einfallen, da dran rumzubasteln. Wenn du mehr Leistung willst, kauf dir ein anderes Auto.

104 weitere Antworten
104 Antworten

kommt das so rüber? ne umbau wenn dann im Sommer. ich brauch eiegntlich jeden Tag mein Auto und im Sommer sind meine Eltern zwei Wochen im Urlaub und dann kann ich in der zeit den G3 von Vaddern nutzen. In der Zeit soll wenns die Finanzen es zulassen und ich alles nötige bis dahin zusammen habe der Polo besser motorisiert werden.

Bedenke ich will mir da nix reinbauen was nach 2 Monaten erstmal ne Wartung braucht wenn dann will ich den Motor solange er noch im Auto ist überholen.

Bis dahin gehe ich an meinem AAU weiter basteln damit er sauber läuft.

lg
Chris

.....ich glaub der hat den "anderen" Thread noch gar nicht " ge-tschääkt" ( würde Werner Wernersen ) jetzt sagen...!!???

@ Ralph!!....Chris,...ey Du,....anderer Thread....von Perchlor....extra für "DICH"....😕😎😰😁😁

....nen passenden "Kopf" kriegste von mir....für "KEINE" müde "MARK".....(nur Versand bei GLS 6 €uro)
....die MH Brücke......kriegste von mir für !20! €uro....weil wenig Geld!!....nur die Centartikel musste Dir selber besorgen!! 😁

Ich glaube der ist nur für mich (hoffe ich doch 😕) will hier niemanden unnötig arbeit machen.

Und auch für ein halbes jahr will der Mensch noch Spaß haben und die Maßnahmen der er bisher genannt hat, kann man ja schnell an nem nachmittag eben machen und eintragen muss man da denke ich auch nüx daher falls mir am Samstag davon was beim Schrott übern Weg läuft, fährt mein Autowagen damit ab Samstag Abend rum 😉

lg
Chris

folgendes!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

....bist Du woanders auch so ungeduldig!! ....mann ey, bis jetzt ham Dich die 45 PS auch überall hin gebracht!! Spar Dir bis Sommer 500 € zusammen, und machs vernünftig!!

....übrigens für das Geld kriegste schon ein fertiges Auto (86c) mit 75 PS....!! 😁

er bisher genannt hat, kann man ja schnell an nem nachmittag eben machen und

Zitat:

.....und an nem Nachmittag geht das schon mal gar nicht!! .....

Zitat:

@ Ralph!!....Chris,...ey Du,....anderer Thread....von Perchlor....extra für "DICH"....😕😎😰😁😁

.

NIX da . . . nur für

Chris 😁

Manuel hatte da auch noch Fragen (o.k. ,teils per PN)
aber den Fred hab ich F Ü R A L L E aufgemacht, besonders für die AAU`ler, das Eine oder Andere trifft auch für die anderen Motoren zu.
Ich will den fFred ja auch so gestalten daß sich Jeder das raussuchen kann was er sich handwerklich und finanziell zutraut / leisten kann. (und bremse erstmal die Leutz die schon beim Köppe wechseln sind 😁 )
Irgendwann muß Mann sich eh fragen in wie weit der MKB noch zutrifft weil Jeder der 1 + 1 zusammenzählen kann auch 1,3er Teile in den AAU Block stecken kann und 1272 ccm hat.
(wer das 1 x 1 beherscht sogar 1448 ccm 😁

MFG

....juhu ich weiss sogar was 2+2 ist.....😁😁

....und ich hab sogar 11 Finger!! ....zählmal beide Hände .... 10-9-8-7-sechs... und fünf sind "ELF"....😁😁😁

Zitat:

Irgendwann muß Mann sich eh fragen in wie weit der MKB noch zutrifft weil Jeder der 1 + 1 zusammenzählen kann auch 1,3er Teile in den AAU Block stecken kann und 1272 ccm hat.

(wer das 1 x 1 beherscht sogar 1448 ccm 😁

....eigentlich solltest Du schon Geld dafür verlangen ...@Ralph😁

Oder gleich so....!!
http://suchen.mobile.de/.../190386831.html?...

also komm wo bleibt denn da der Spaß?
wenn wir irgendwas haben wollen was funktioniert und wo wir nix dran machen müssten/wollen, dann wäre dieses Forum glaube ich um die hälfte der Themen ärmer und du hättest keinen Derby in dem Zustand stehen in dem er sich derzeit befinden 😉

Es macht einfach Spaß also warum sich da ein fertiges Auto kaufen? da kann ich auch zu VW gehen und sagen "das nehm ick"

lg
Chris

Zitat:

....eigentlich solltest Du schon Geld dafür verlangen ...@Ralph😁

EIGENTLICH schon, gibt ja so kostenpflichtige Schrauberhilfen im Netz . . .

aber Du weißt doch: "Besserverdienende" fahren keinen 86c 😁

(find den Fred grad nicht mehr)

Das was der AAU weniger 1/2 Hub hat als AAV / Nz etc. wurd einfach oben auf den Kolben druffjepackt, Pleuele sind identisch (122 mm lg.)

Aau-kolben-u-pleuel-2jpg
Aav-kolben-pleuel

Zitat:

....gibt am Ende nen Derby mit 5 Zylindern....hoffe ich!!
DU

kannst einen ja wieder auf

Scheißidee

n bringen 😁 😁 😁

(laß das bloß nicht Chris hören 😁 )

Matt-rabbit-vr5
V5

Ne 5 zylinder will ich nicht.
irgendwann lohnt sich tatsächich der Aufwand nicht mehr, dann kann man sich auch ein anderes Fzg holen und dort dann rumschrauben

lg
Chris

Zitat:

Ne 5 zylinder will ich nicht.
irgendwann lohnt sich tatsächich der Aufwand nicht mehr, . . .

Aber der Aufwand

extra in ein anderes Bundesland

zu fahren

um sich über den dortigen Tüv zu ärgern . . . . . 😁 😁 😁

der TÜV da ist dichter dran als der dichteste in NDS :P

Zitat:

der TÜV da ist dichter dran als der dichteste in NDS :P
dädädädädääääh

Sei man nich so humorlos 😁

imma diese Friesen 😠

Deine Antwort