Wer hat sich das C-Klasse Cabrio bestellt ?

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Moin aus Hamburg,
mich würde interessieren, wer sich das neue C-Klasse Cabrio bestellt hat.
Gerne mit Ausstattung und Lieferzeit.

LG Lars

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten 37 Seiten nach User und Motoriserung durchforstet. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.

Fazit: die am häufigsten bestellte Motorisierung ist der C43, gefolgt von der stärksten (C63s) und schwächsten (C180) Motorisierung.

Interessanter Weise spielen die Diesel gar keine Rolle.

582 weitere Antworten
582 Antworten

Zitat:

@MS872 schrieb am 18. November 2016 um 13:53:13 Uhr:

Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 18. November 2016 um 06:32:21 Uhr:
Zitat:
@MS872 schrieb am 27. Oktober 2016 um 20:09:59 Uhr:
Hallo in die Runde :-)

M4350741

Diese Woche habe ich mir nun unser Cabrio bestellt und am 17.03. holen wir es uns in Bremen ab :-)
Sehr schön. 🙂

Aber woher weißt Du denn schon jetzt genau auf den Tag wann Du ihn abholen kannst?😕

Ich habe diesen Termin bei der Bestellung so mit angegeben. Dieses wurde mir dann auch bestätigt :-)

COOL 🙂

Bei mir hat das nicht geklappt 😠 Wollte das Auto unbedingt in der letzten Novemberwoche bzw. spätestens bis zum 2/3. Dezember haben. War auch lange so in Planung mit Bauzeit 2 Dekade November. Nun wird er erst in der zweiten Dezemberwoche in Bremen bereitgestellt.

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. November 2016 um 09:34:31 Uhr:

Na ja, ich war da zugegebener Maßen etwas pragmatischer. Ich wollte wieder ein Cabrio mit Allrad. Der A/S5 kommt als Cabrio im Frühjahr 17 neu auf den Markt und wird wohl erst im Herbst 17 lieferbar sein. Ein Cabrio im Winter macht in meinen Augen keinen Sinn und außerdem muss ich das aktuelle S5-Cabrio im Juli abgeben.

Und zugegebener Maßen gefällt mir beim neuen A/S5 die Front nicht...und beim bestellten C43 Cabrio finde ich das pummelige Heck nicht gerade gut gelungen. Aber man muss eben Kompromisse eingehen. 😁

BMW geht im übrigen gar nicht. 😎 😁

Warum geht BMW gar nicht? Wegen dem erdoganimmage?
A5 finde ich als coupe gut besser als das c coupe aber als Cabrio fehlt beim A5 die Liebe !

Zitat:

@Hajuri schrieb am 18. November 2016 um 19:43:56 Uhr:

-

Warum geht BMW gar nicht? Wegen dem erdoganimmage?
A5 finde ich als coupe gut besser als das c coupe aber als Cabrio fehlt beim A5 die Liebe !

Unter anderem. Gegen BMW habe ich eine genetisch veranlagte Grundaversion: ich mag die Marke einfach nicht...und da bin ich in meiner Familie nicht allein. 😛

Hab meinen jetzt diese Woche abgeholt :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Philipppa109 schrieb am 19. November 2016 um 12:47:09 Uhr:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! 🙂

Hi miteinander,
hab meiner Frau ihren letzte Woche abgeholt. C300 in weiß.
Schönes Auto mit Schönheitsfehlern.

Hat bspw. KeylessGo (Code 889+893) drin. Der Heckdeckel springt aber trotzdem nicht auf,
wenn man kickt. Ist anscheinend nicht vorgesehen. Und da es beim Cabrio keine Öffnung hinten
gibt, kramt man wieder den Schlüssel raus oder geht zur Innenverkleidung der Fahrertür.
Auf jeden Fall muss man, wenn man z.B. vom Einkauf kommt und das 89€ Mercedes-Körbchen aus dem
Ablagepaket dabei hat, dieses abstellen, Schlüssel kramen, Kofferraum öffnen und dann wieder zurück zum Körbchen...
Das HeadUp-Display ist leider auch unscharf. Man erkennt 2 Projektionen hintereinander.
Bin ich von meinem c63 und GLC43 anders gewohnt.
Erst mal zur Werkstatt.

Grüße Lauerle

------
oh, muss mal meine Fusszeile aktualisieren :-)

Das mit dem HeadUp habe ich nicht ...
Das Kofferraum Problem schon :-P

Zitat:

Glückwunsch zu diesem Traum in weiß.
Für meinen Geschmack nur viel zu wenig Bilder und ein kurzes Statement zu deinem Renner würde mich freuen 😉

LG Lars

Zitat:

@lauerle schrieb am 19. November 2016 um 15:42:56 Uhr:

Hi miteinander,

Hat bspw. KeylessGo (Code 889+893) drin. Der Heckdeckel springt aber trotzdem nicht auf,
wenn man kickt. Ist anscheinend nicht vorgesehen. Und da es beim Cabrio keine Öffnung hinten
gibt, kramt man wieder den Schlüssel raus oder geht zur Innenverkleidung der Fahrertür.
Auf jeden Fall muss man, wenn man z.B. vom Einkauf kommt und das 89€ Mercedes-Körbchen aus dem
Ablagepaket dabei hat, dieses abstellen, Schlüssel kramen, Kofferraum öffnen und dann wieder zurück zum Körbchen...
Das HeadUp-Display ist leider auch unscharf. Man erkennt 2 Projektionen hintereinander.
Erst mal zur Werkstatt.

Grüße Lauerle

------

Na super...genau deswegen hab ich das große Keyless geordert. Und nun muss Mme jedesmal wieder den Schlüssel aus den Tasche kramen, wenn sie ihren Einkauf verstauen will.

Ist die Heckklappe mittlerweile bei MB zu einer schlichten Haube analog vorne mutiert? 🙄

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. November 2016 um 16:32:19 Uhr:

Zitat:

Hi miteinander,

Erst mal zur Werkstatt.

Grüße Lauerle

------

Na super...genau deswegen hab ich das große Keyless geordert. Und nun muss Mme jedesmal wieder den Schlüssel aus den Tasche kramen, wenn sie ihren Einkauf verstauen will.

Ist die Heckklappe mittlerweile bei MB zu einer schlichten Haube analog vorne mutiert? 🙄

Sieht fast so aus. Zumindest beim Cabrio.
Bei der Limousine geht der Deckel per "kick" auf.
Dafür kostet das KeylessGo trotzdem gleich viel beim Cabrio wie bei der Limousine....

Zitat:

Schick. Wie ist der Sound?

Hallo Cabrio Profis,
Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ein schickes C63s Cabrio meine jetzige Universalwaffe E63 ersetzen kann.
Ich war von der heutigen Probefahrt ziemlich begeistert. Das Probefahrzeug hatte die Performance Sitze. Leider haben die aber kein Airscarf. Wie ist denn euere Erfahrung mit den normalen Sitzen mit Airscarf?
Ich finde bei den Normalen Sitzen sind die Kopfstützen unbequem nach vorn geneigt. Wie ist euere Erfahrung ?

Zitat:

@jaegerb schrieb am 22. November 2016 um 22:34:00 Uhr:

Hallo Cabrio Profis,
Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ein schickes C63s Cabrio meine jetzige Universalwaffe E63 ersetzen kann.
Ich war von der heutigen Probefahrt ziemlich begeistert. Das Probefahrzeug hatte die Performance Sitze. Leider haben die aber kein Airscarf. Wie ist denn euere Erfahrung mit den normalen Sitzen mit Airscarf?
Ich finde bei den Normalen Sitzen sind die Kopfstützen unbequem nach vorn geneigt. Wie ist euere Erfahrung ?

Airscarf ist meiner Meinung nach Pflicht in jedem Mercedes-Benz Cabrio. Das ist schon schön, wenn man auch mal bei unter 10 Grad noch offen fahren kann, ohne gleich einen dicken Schal anziehen zu müssen oder einen steifen Hals zu riskieren 😉

Zu den Kopfstützen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass viele nicht wissen, wie man die Kopfstützen richtig einstellt?

Zitat:

@jaegerb schrieb am 22. November 2016 um 22:34:00 Uhr:

Hallo Cabrio Profis,

Dein Auto ist eine Waffe? Du solltest mal zum Psychiater gehen.

Zitat:

.. da es beim Cabrio keine Öffnung hinten

ich habe es von der Probefahrt nicht mehr im Sinn, aber springt die Heckklappe nicht über einen Knopfdruck auf der FB auf? Es ist doch einfach nur eine Einrichtungsfrage den Schlüssel schon vorab mit in die Hand zu nehmen bzw. um mal rein praktisch zu denken: wenn ich einen Korb mit in den Supermarkt nehme, schleppe ich diesen doch nicht die Ganze Zeit mit der Hand rum, sondern stelle den in den EK-Wagen. Damit fährt man bis zum Auto (hat die Hände frei - der Korb steht nicht auf der Straße 😰 ) nimmt entspannt den Schlüssel raus, öffnet den Kofferraum, hebt den Korb ins Auto und fertig.

sind wir wirklich schon so bequem bzw. blöde geworden, dass wir solche simplen Dinge nicht mehr auf die Reihe bekommen und dafür den Hersteller eines Autos verantwortlich machen 😕

sorry, aber das musste jetzt mal raus 😁

Deine Antwort