Wer hat sich das C-Klasse Cabrio bestellt ?

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Moin aus Hamburg,
mich würde interessieren, wer sich das neue C-Klasse Cabrio bestellt hat.
Gerne mit Ausstattung und Lieferzeit.

LG Lars

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten 37 Seiten nach User und Motoriserung durchforstet. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.

Fazit: die am häufigsten bestellte Motorisierung ist der C43, gefolgt von der stärksten (C63s) und schwächsten (C180) Motorisierung.

Interessanter Weise spielen die Diesel gar keine Rolle.

582 weitere Antworten
582 Antworten

Danke Euch allen.🙂
Jetzt wird alles gut....hoffe ich jedenfalls.😁

Sowohl auf meinem Coupe E1 als auch auf der Limo die mein Bruder fährt, sind ab Werk "Michelin Pilot Super Sport" aufgezogen.
http://www.michelin.de/autoreifen/michelin-pilot-super-sport

.
.

Zitat:

@X78587 schrieb am 18. Oktober 2016 um 16:11:16 Uhr:

Sowohl auf meinem Coupe E1 als auch auf der Limo die mein Bruder fährt, sind ab Werk "Michelin Pilot Super Sport" aufgezogen.
http://www.michelin.de/autoreifen/michelin-pilot-super-sport

.
.

Perfekt, sind die gleichen, die ich auch auf dem 6er BMW hatte.🙂
War sehr zufrieden damit, sehr laufruhig trotz den 20", bei Trockenheit sehr gute Haftung, bei Nässe ...na ja geht so. War aber vielleicht auch dem hohen Drehmoment des 6er geschuldet und bei Schnee fahre ich eh nicht damit.

So, nach der Ankündigung auf der ersten Seite reihe ich mich mal in die Liste der Besteller ein. Heute offiziell bestellt:

AMG C 43 4MATIC Cabrio
• Farbe obsidianschwarz metallic
• Rad AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design (19''😉
• Polster Leder schwarz mit roten Ziernähten
• Zierelemente AMG Zierelemente Carbon/Aluminium mit Längsschliff hell
• Fahrassistenz-Paket PLUS
• Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
• Fondsicherheits-Paket
• Ablage-Paket
• AIR-BALANCE Paket
• Park-Paket
• Spiegel-Paket
• Cabriolet Komfort-Paket
• Diebstahlschutz-Paket
• 360°-Kamera
• Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
• Ambientebeleuchtung
• AMG Performance-Abgasanlage schaltbar
• Auto-Telefonie
• Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
• Burmester® Surround-Soundsystem
• COMAND Online
• Digitales Radio
• Feuerlöscher
• Head-up-Display
• KEYLESS-GO
• LED-Intelligent Light System
• LMR 4fach 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18''😉 (WKR)
• Media Interface Kabel Kit
• Scheibenwaschanlage beheizt
• Scheibenwischer mit Regensensor
• Separate Kofferraumdeckel-Verriegelung
• Sicherheitsgurt in schwarz
• Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer
• Stoff-Akustikverdeck
• Technischer Unterschutz
• Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Der Wagen ersetzt mein S5-Cabrio, welches im kommenden Juli aus dem Leasing läuft. Daher wird es auch eine Terminbestellung; d. h. der Wagen kommt erst Anfang Juli.

Ach so, wen meine Leasingkonditionen interessieren:

Laufzeit 36 Monate
Gesamt-LL 45.000 km
keine Anzahlung
LF = 1,290%

Nun heißt's warten. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. Oktober 2016 um 15:28:03 Uhr:

So, nach der Ankündigung auf der ersten Seite reihe ich mich mal in die Liste der Besteller ein. Heute offiziell bestellt:

AMG C 43 4MATIC Cabrio
• Farbe obsidianschwarz metallic
• Rad AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design (19''😉
• Polster Leder schwarz mit roten Ziernähten
• Zierelemente AMG Zierelemente Carbon/Aluminium mit Längsschliff hell
• Fahrassistenz-Paket PLUS
• Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
• Fondsicherheits-Paket
• Ablage-Paket
• AIR-BALANCE Paket
• Park-Paket
• Spiegel-Paket
• Cabriolet Komfort-Paket
• Diebstahlschutz-Paket
• 360°-Kamera
• Ambientebeleuchtung
• AMG Performance-Abgasanlage schaltbar
• Auto-Telefonie
• Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
• COMAND Online
• Digitales Radio
• Feuerlöscher
• Head-up-Display
• KEYLESS-GO
• LMR 4fach 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18''😉 (WKR)
• Separate Kofferraumdeckel-Verriegelung
• Sicherheitsgurt in schwarz
• Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer
• Stoff-Akustikverdeck
• Technischer Unterschutz
• Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Der Wagen ersetzt mein S5-Cabrio, welches im kommenden Juli aus dem Leasing läuft. Daher wird es auch eine Terminbestellung; d. h. der Wagen kommt erst Anfang Juli.

Ach so, wen meine Leasingkonditionen interessieren:

Laufzeit 36 Monate
Gesamt-LL 45.000 km
keine Anzahlung
LF = 1,290%

Nun heißt's warten. 🙂

Gratuliere! Gute Wahl!
Wir haben fast dasselbe Auto!
Lass dir gesagt sein: Du wirst sowas von Freude daran haben. Wir sind nun bei KM 2'600 angelangt und so langsam endet die schonfrist......
Nochmals zur Wiederholung:
- Akustikverdeck -> Jeden Cent wert. Geschlossen hast Du nicht das Gefühl un einem Cabrio zu sitzen.
- Schaltbare Abgasanlage: Nicht vernünftig, aber leider geil.... ;-)
- LED Licht und Fernlichtassistent: HAMMER! Die Nacht wird zum Tag, lustig ist das Lichtgetänzel bei Verkehr. Das Fernlicht weicht automatisch denm Verkehr aus und leuchtet das noch aus wo es kein Verkehr hat. Bin begeistert!
- Bin froh dass ich keine roten Ziernähte habe - ist eine Geschmacksfrage

Frage zur Bestellung: Willst Du nicht erst im Mai bestellen und den neuen Jahrgang (18) abwarten? auf 6 Wochen auf oder ab kommts dann auch nicht mehr an??

Zitat:

@talissi schrieb am 19. Oktober 2016 um 15:41:05 Uhr:

Frage zur Bestellung: Willst Du nicht erst im Mai bestellen und den neuen Jahrgang (18) abwarten? auf 6 Wochen auf oder ab kommts dann auch nicht mehr an??

Danke!

Das mit den roten Ziernähten passt mir auch nicht, aber schwarzes Leder und Klimakomfortsitze lassen leider keine andere Kombination zu. Andere Lederfarben haben wir zu Hause angesehen, aber diese gefallen uns entweder nicht oder sind zu empfindlich.

Ich hatte meine Verkäufer gebeten, abzuklären, ob auch eine klassische Kombi (schwarz/schwarz) geht, was aber nicht möglich ist. Die Außenfarbe schwarz metallic ist für uns leider auch nur ein Kompromiss, da Designo-Sonderfarben über die angebotene Palette hinaus erst ab der E-Klasse möglich sind.

Was die Bestellung angeht: eine Bestellung im Mai wird zu knapp, wenn ich das Fahrzeug Anfang Juli brauche. Aktuell liegen die Lieferzeiten bei 4 Monaten, d. h. bei einer Bestellung im Mai käme das Fahrzeug erst im September...und da ist der Sommer rum. 😁

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. Oktober 2016 um 15:48:25 Uhr:

Zitat:

@talissi schrieb am 19. Oktober 2016 um 15:41:05 Uhr:

Danke!

Das mit den roten Ziernähten passt mir auch nicht, aber schwarzes Leder und Klimakomfortsitze lassen leider keine andere Kombination zu. Andere Lederfarben haben wir zu Hause angesehen, aber diese gefallen uns entweder nicht oder sind zu empfindlich.

Ich hatte meine Verkäufer gebeten, abzuklären, ob auch eine klassische Kombi (schwarz/schwarz) geht, was aber nicht möglich ist. Die Außenfarbe schwarz metallic ist für uns leider auch nur ein Kompromiss, da Designo-Sonderfarben über die angebotene Palette hinaus erst ab der E-Klasse möglich sind.

Was die Bestellung angeht: eine Bestellung im Mai wird zu knapp, wenn ich das Fahrzeug Anfang Juli brauche. Aktuell liegen die Lieferzeiten bei 4 Monaten, d. h. bei einer Bestellung im Mai käme das Fahrzeug erst im September...und da ist der Sommer rum. 😁

Hallo Knolfi
Seltsam, wir haben auch schwarzes Leder und klimatisierte Sitze, die Nähte sind in einem grauen Stich genäht. Ist ein wenig zurückhaltender. In der Schweiz hat diese Konfiguration funktioniert. Bin recht happy damit.

Ja wenn Du das Auto im Juli benötigst bleibt Dir nix anderes übrig. Wenn es jetzt noch revolutionäre Änderungen für den neuen Jahrgang (immer nach den Sommerferien) würd ich sogar noch ein Auto mieten bis dahin.

Zitat:

@talissi schrieb am 20. Oktober 2016 um 09:36:31 Uhr:

Hallo Knolfi
Seltsam, wir haben auch schwarzes Leder und klimatisierte Sitze, die Nähte sind in einem grauen Stich genäht. Ist ein wenig zurückhaltender. In der Schweiz hat diese Konfiguration funktioniert. Bin recht happy damit.

Ja wenn Du das Auto im Juli benötigst bleibt Dir nix anderes übrig. Wenn es jetzt noch revolutionäre Änderungen für den neuen Jahrgang (immer nach den Sommerferien) würd ich sogar noch ein Auto mieten bis dahin.

Tja, was in der Schweiz möglich ist, muss noch lange nicht in D möglich sein. Gerne hätte ich deine Kombi genommen, aber es geht nicht. 🙁

Ich glaube nicht, dass etwas revolutionäres in 2018 kommt. Ein FL steht, glaub ich, erst später an.

Zitat:

@SantaFu25 schrieb am 30. August 2016 um 09:54:05 Uhr:

Moin aus Hamburg,
mich würde interessieren, wer sich das neue C-Klasse Cabrio bestellt hat.
Gerne mit Ausstattung und Lieferzeit.

LG Lars

Hallo SantaFu,
habe im August mein Cabrio bestellt und am 28.September in Bremen abgeholt. Bestätigt war Ende November, aber mit einem weiteren Zubehör (touchpad) kam er kurioserweise früher.
Es ist ein C180 weil ich zum Crusen keine 200 und mehr PS brauche. Der 180 fühlt sich wesentlich lebendiger an als der 200er. Er fährt sich etwa wie mein GLK250. Der Verbrauch liegt nach 1900 km bei 7,8 Ltr./100km.
Der Airscraft wurde gekauft aber selbst bei den momentanen Wetter kaum genutzt. Die Kopfstützen halten den Zug/Wind sehr gut ab, nur an den Armen zieht es kräftig.
Die 9-Stufen-Automatik ist erste Sahne, kein ruckeln, kaum Schaltvorgänge bemerkbar.
Die Ledersitze und das offene Holzdekor sehen sehr gut aus. Meine sind beige, damit man im Sommer auch mal mit kurzer Hose einsteigen kann ohne sich fast zu verbrennen. Das Dach ist rot (Auto weiss) und damit auch ein Akustikdach. Extrem leise, kann kaum einen Unterschied zur Limo feststellen.

Zitat:

@behneruw schrieb am 20. Oktober 2016 um 14:29:44 Uhr:

Hallo SantaFu,
habe im August mein Cabrio bestellt und am 28.September in Bremen abgeholt. Bestätigt war Ende November, aber mit einem weiteren Zubehör (touchpad) kam er kurioserweise früher.

Moin,
viel Spaß mit deinem Cabrio.
Deine Lieferzeit hätte ich mir auch gewünscht 🙂
Wenn meiner im Dezember fertig werden sollte, werde ich ihn erst im Januar zulassen, damit er EZ 2017 wird, also noch lange hin.
Meinen BMW Z4 habe ich schon im August, nach der Bestellung Privat verkauft (MB wollte mir viel zu wenig zahlen), also ein halbes Jahr ohne Cabrio, das ist hart 🙁

LG Lars

@knolfi
sehr sehr schönen Wagen hast du dir da zusammengestellt und ich glaube ihr werdet mit dem 43er viel Freude haben un die ollen Ringe 😉 schnell vergessen.
Ich hätte woohl nur einen Silberton dem Cabrio gegönnt. ( Schwarz zu pflegen, da bekommt man echt teilweise ne Meise ).
Eine schöne Wartezeit.

Ps bei deinen Blogs bin ich schon Stammleser. 😁

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 20. Oktober 2016 um 23:57:57 Uhr:

@knolfi
sehr sehr schönen Wagen hast du dir da zusammengestellt und ich glaube ihr werdet mit dem 43er viel Freude haben un die ollen Ringe 😉 schnell vergessen.
Ich hätte woohl nur einen Silberton dem Cabrio gegönnt. ( Schwarz zu pflegen, da bekommt man echt teilweise ne Meise ).
Eine schöne Wartezeit.

Ps bei deinen Blogs bin ich schon Stammleser. 😁

mfg Wiesel

Danke!

Eigentlich hört man ja nur Gutes über den MB-Lack, der ja als Diamantlack angepriesen wird und sehr hart sein soll.

Zusätzlich bekommt der C43 noch eine Ceramic-Pro-Versiegelung gleich nach Abholung spendiert.

Mal ne kurze Frage an die, die ein C63er Cabriolet bestellt/gekauft haben, wurde denn schon eines an Kunden ausgeliefert?

Bin schon ganz unruhig 🙄, "meines" soll ja zwischen dem 10. und 20. November produziert werden und ich hoffe natürlich dass der vereinbarte Zeitrahmen von MB eingehalten werden kann.🙂

letzte Woche endlich bestellt:

C 200 4MATIC Cabrio - Edition One in schwarz

• Ablage-Paket

• Park-Paket

• Spiegel-Paket

• Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

• Airscarf & Windschott (weil AIRcap nutzlos und hässlich 😉 )

• Innenraumlicht-Paket

• Analoguhr

• Audio 20 CD

• Head-up-Display

• Stoff-Akustikverdeck