Wer hat sich das C-Klasse Cabrio bestellt ?
Moin aus Hamburg,
mich würde interessieren, wer sich das neue C-Klasse Cabrio bestellt hat.
Gerne mit Ausstattung und Lieferzeit.
LG Lars
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten 37 Seiten nach User und Motoriserung durchforstet. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
Fazit: die am häufigsten bestellte Motorisierung ist der C43, gefolgt von der stärksten (C63s) und schwächsten (C180) Motorisierung.
Interessanter Weise spielen die Diesel gar keine Rolle.
582 Antworten
Also hier in Berlin steht schon einer im Salzufer im Showroom. Ich denke also, dass es schon ausgeliefert wird?!
Zitat:
@stryjk schrieb am 9. Oktober 2016 um 18:12:28 Uhr:
Weiss jemand, ab wann die ersten C63 Cabriolet ausgeliefert werden?
Wenn ich es richtig interpretiere hat der User X78587 ein C63 Cabriolet schon in der Garage stehen.
Vor ca. zwei bis drei Wochen meine ich auch ein weißes C63 Cabriolet auf einem Autotransporter auf der A7 bei Fulda mit Fahrrichtung Süden, gesehen zu haben. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, war zu schnell und zurückfallen lassen wollte ich mich nicht. 🙄
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 10. Oktober 2016 um 07:10:56 Uhr:
Zitat:
@stryjk schrieb am 9. Oktober 2016 um 18:12:28 Uhr:
Weiss jemand, ab wann die ersten C63 Cabriolet ausgeliefert werden?Wenn ich es richtig interpretiere hat der User X78587 ein C63 Cabriolet schon in der Garage stehen.
... sorry ,das war vielleicht etwas Missverständlich von mir ausgedrückt, ich habe kein Cabrio, sondern "nur" ein "S Coupe Edition".
.
.
Zitat:
@X78587 schrieb am 10. Oktober 2016 um 08:37:43 Uhr:
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 10. Oktober 2016 um 07:10:56 Uhr:
Wenn ich es richtig interpretiere hat der User X78587 ein C63 Cabriolet schon in der Garage stehen.
... sorry ,das war vielleicht etwas Missverständlich von mir ausgedrückt, ich habe kein Cabrio, sondern "nur" ein "S Coupe Edition".
Oh, oh "NUR" ein C63s Coupe, Du Armer 😁
Kein Problem. 🙂
Hatte heute Morgen einen Termin in Würzburg und dachte mir so, fahr doch mal bei Mercedes vorbei und was soll ich sagen....da steht tatsächlich ein schwarzes C63s Cabriolet. 🙂
Allerdings bin ich froh, dass Fahrzeug nicht in schwarz bestellt zu haben, die Konturen bzw. Proportionen kommen kaum zur Geltung und das Auto sieht in schwarz einfach nur zahm aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 10. Oktober 2016 um 16:13:09 Uhr:
@X78587 schrieb am 10. Oktober 2016 um 08:37:43 Uhr:Kein Problem. 🙂
Hatte heute Morgen einen Termin in Würzburg und dachte mir so, fahr doch mal bei Mercedes vorbei und was soll ich sagen....da steht tatsächlich ein schwarzes C63s Cabriolet. 🙂Allerdings bin ich froh, dass Fahrzeug nicht in schwarz bestellt zu haben, die Konturen bzw. Proportionen kommen kaum zur Geltung und das Auto sieht in schwarz einfach nur zahm aus.
ja, in "Schwarz" Glänzer kommen die Konturen den Wagens nicht wirklich zur Geltung, da müsste es dann schon "Matt" sein.
Hat dich in Wü da eine Dame bedient, oder einfach nur mal durchgelaufen ?
.
Naja, bin erst rumgeschlendert und habe mich umgeschaut und bin dann auf das "kleine Schwarze" gestoßen. 😁
Spaß beiseite, habe einen Herrn, den Namen habe ich nicht, gefragt ob er das Fahrzeug mal öffnen könne und ich mich mal reinsetzen darf und Schwups war ich drin. 😁
Hat für mein Dafürhalten aber recht wenig an Sonderausstattung, Verkaufspreis rund 104.000€. Außen und innen schwarz, eher lieblose Konstellation. So ein Fahrzeug sollte m.E. optisch mehr dominieren und sich auch dadurch mehr von der Masse abheben......und nein, ich habe keine Geltungsbedürfnisse.🙂
Hier noch ein paar Bildchen, für den Fall dass doch jemand Lust auf das "kleine Schwarze Ding" hat.🙄
ahhh ja......, das kleine schwarze... und Schwups drin....😁
Wie hat er sich so angefühlt, bzw war die erste Kontaktaufnahme mit einem "C63 AMG" ? 😉
Die haben auch noch einen S63 Cabrio in Magno Weis stehen.., zum Eintüten und sofort mitnehmen
Hat sich sehr gut angefühlt und ist schon ganz nett, dass Teilchen.🙂
Aufgefallen ist mir, dass er im Innenraum doch schmaler als der 6er BMW ist, bzw. einfach die Weite fehlt. Klingt zwar blöd, war aber mein Gefühl. Kofferraum ist auch nicht so der Brüller. Haptik und Optik aber sehr gut und das Motörchen sollte ebenfalls für genügend Fahrfreude sorgen, klanglich allemal.
Habe natürlich auch lange überlegt für das Edition 1 Paket und der weiteren Ausstattung, auch wegen dem Endpreis von über 121.000€, prolong gesehen aber sicherlich die richtige Entscheidung. Irgendwann, nach der ganzen Rechnerei und Vernunft hin oder her, war mir der Endpreis dann ziemlich schnuppe. Na ja fast egal, es gibt ja auch noch was anderes im Leben......😉
Nen S63 in Weiß Matt habe ich vor zwei, drei Monaten mal in Schweinfurt im Hafen gesehen. Ein Wahnsinnsgeschoß, aber leider überhaupt nicht meine Preisklasse, ein paar Schuhe zu groß der Bursche, schön issser aber schon.🙂😉
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:59:55 Uhr:
Aufgefallen ist mir, dass er im Innenraum doch schmaler als der 6er BMW ist, bzw. einfach die Weite fehlt. Klingt zwar blöd, war aber mein Gefühl. Kofferraum ist auch nicht so der Brüller.
Meinst du jetzt den S oder den C?
Das das C-Klasse Cabrio kleiner ist als das 6'er Cabrio von BMW, sollte wohl einleuchtend sein. Sind ja zwei unterschiedliche Klassen.
Zitat:
@knolfi schrieb am 11. Oktober 2016 um 09:20:19 Uhr:
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:59:55 Uhr:
Aufgefallen ist mir, dass er im Innenraum doch schmaler als der 6er BMW ist, bzw. einfach die Weite fehlt. Klingt zwar blöd, war aber mein Gefühl. Kofferraum ist auch nicht so der Brüller.Meinst du jetzt den S oder den C?
Das das C-Klasse Cabrio kleiner ist als das 6'er Cabrio von BMW, sollte wohl einleuchtend sein. Sind ja zwei unterschiedliche Klassen.
Ich meine den C und ist mir schon klar gewesen, dass der 6er im Innenraum ein Stück "großzügiger" ist. 🙂
Wenn man dies dann aber so "fühlt" ist das dann doch irgendwie nochmals anders. Ist aber schon alles okay so, ich wollte ja ein "kleineres" Fahrzeug als das 6er Cabriolet. der 6er war bzw. ist ein tolles Fahrzeug aber mit der Gesamtlänge bin ich nie so richtig warm geworden. Beim Einparken hatte ich immer ein ungutes Gefühl nach vorne und auf engen Straßen bin ich wie ein Opa gefahren, so zumindest meine Süße.🙄 Meine Freundin kam übrigens blendend mit dem 6er klar. 😁
Noch mal ne Frage an die C63 Besitzer/Besteller oder die, die es noch werden wollen.🙂
Das Fahrzeug habe ich ja mit den AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design 48,3 cm (19''😉/50,8 cm (20''😉 bestellt bzw. sind diese ja im Edition 1 Paket enthalten. Nun mache ich mir den Kopf ob auf die Felgen die "bescheuerten" Runflat-Reifen verbaut werden. Diese möchte ich nämlich auf keinen Fall! 😠
Leider habe ich auf der MB Homepage und auch durch guggeln nix gefunden. Weiß das jemand von Euch?
Hi,
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 18. Oktober 2016 um 08:08:04 Uhr:
Nun mache ich mir den Kopf ob auf die Felgen die "bescheuerten" Runflat-Reifen verbaut werden. Diese möchte ich nämlich auf keinen Fall! 😠
du wirst richtige Reifen (😉) bekommen - keine RunFlat...
Gruß
Fr@nk