Wer hat sich das C-Klasse Cabrio bestellt ?
Moin aus Hamburg,
mich würde interessieren, wer sich das neue C-Klasse Cabrio bestellt hat.
Gerne mit Ausstattung und Lieferzeit.
LG Lars
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten 37 Seiten nach User und Motoriserung durchforstet. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
Fazit: die am häufigsten bestellte Motorisierung ist der C43, gefolgt von der stärksten (C63s) und schwächsten (C180) Motorisierung.
Interessanter Weise spielen die Diesel gar keine Rolle.
582 Antworten
Hallo meine lieben "Mitwartenden",
ich möchte mich auch in die Schlange einreihen.
Soeben ist meine Auftragsbestätigung für ein C43 AMG Cabrio in schwarz angekommen.
Hier der Link zu meiner Konfiguration:
http://www.mercedes-benz.de/MC?Mcid=M3576168
Ich habe lang gehadert welche Farbkombination ich nehmen soll.
Bin zu zahlreichen Autohäusern gefahren um mir die möglichen Farbvarianten anzusehen.
Am Ende ist es doch wieder schwarz / schwarz geworden 🙂
Liefertermin ist ausweislich der Auftragsbestätigung Mitte Dezember.
Mein sehr netter Verkäufer meinte jedoch es könnte schon ab dem 21. November soweit sein.
Ich bin gespannt...
Schöne Grüße aus Frankfurt
Niko
Zitat:
@ktmlauni schrieb am 6. Oktober 2016 um 16:29:50 Uhr:
@Pascale
Hatte Ende August bestellt
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Bei der Bestellung im August wurde mir auch der November genannt, mittlerweile jedoch Dezember.
Selenitgrau mit rotem Dach und rotem Leder habe ich live gesehen und es schaut sehr gut aus.
Mit der Farbwahl habe ich mich sehr schwer getan und mich letztendlich für designo diamantweiß bright mit rotem Dach und rotem Leder entschieden.
Pascale
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 1. Oktober 2016 um 19:52:55 Uhr:
Warum gibt es eigentlich die Performance-Sitze in der Edition 1 für das Cabriolet nur in diesem Sattelbraun. Für das Coupe gibt es diese Sitze ja in Leder Nappa schwarz mit den gelben Ziernähten. Wäre meine erste Wahl gewesen.🙂 Ein paar andere Farben zur Auswahl für das Edition 1 Paket wären sicherlich auch nicht schlecht gewesen.🙄
Dann nimm doch ein Coupe, mache die Scheiben runter und das Dach auf.... so hab ich das vor 25-30 Jahren gerne mit dem SEC gemacht, war fast wie Cabrio.
Und jetzt hab ich schon ein paar mal mit meinem Edition "offen" (auch die Klappen) beim genüsslichen "Blubbern" erwischt. 🙂
Übrigens, sind da nicht nur die Nähte in gelb, auch die Ziffernblätter der Instrumente...
Sind die wirklich gelb?😰
Oh Gott, habe ich gar nicht gewusst!
Hmmm.....mal sehen vielleicht schaut es ja ganz gut aus.🙄
Coupe`s habe ich auch schon einige gefahren, meine Süße meint aber, da ich eh so wenig mit dem "Spaßmobil" fahre, dass es dann doch bitte ein Cabriolet sein sollte. Hätte mir im Frühjahr nach einer Probefahrt beinahe den AMG GTs (Jahreswagen) gekauft....allerdings wäre ich dann an den schönen Tagen wahrscheinlich alleine unterwegs gewesen.😎
Ähnliche Themen
Heute unseren traumhaften C400 abgeholt, bin immer noch geflashed. Wollte grad nochmal die Anleitung holen und musste feststellen: nix da, weder Betriebsanleitung noch serviceheft. Gibts das inzwischen nur noch digital? Beste Grüße
Serviceheft gibt es nicht mehr, man bekommt immer einen aktuellen Ausdruck nach dem Service, den Du auch digital einsehen kannst.
Bedienungsanleitung muss aber vorhanden sein.
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 6. Oktober 2016 um 21:39:10 Uhr:
Sind die wirklich gelb?😰
Hmmm.....mal sehen vielleicht schaut es ja ganz gut aus.🙄
mir gefällt das sehr gut,.. hier bei 1:08 zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=UX1969mjSOE
Ansonsten, ich denke du kennst das neue "EF-Mainfranken", die wissen wo einer steht, bzw wer den ersten hat. 😉
.
Zitat:
@Johannes400 schrieb am 6. Oktober 2016 um 22:00:03 Uhr:
Ok, vielen Dank. Werd morgen mal anrufen. Ist dann wohl vergessen worden.
Die muss da sein. Handschuhfach oder hinten unter dem Boden vom Kofferraum. Habe noch nie erlebt, dass die Bedienungsanleitung fehlte. Ganz dick in der schwarzen Mappe. Daher im Dunkeln leicht zu übersehen.
Asche auf mein Haupt! Absolut mein Fehler: da zu groß für das Handschfach im Kofferraum rechts hinter der Verbandstasche. Im halbdunkel gestern nicht gesehen. Sorry for confusion! LG
Zitat:
@X78587 schrieb am 7. Oktober 2016 um 07:17:11 Uhr:
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 6. Oktober 2016 um 21:39:10 Uhr:
Sind die wirklich gelb?😰
Hmmm.....mal sehen vielleicht schaut es ja ganz gut aus.🙄mir gefällt das sehr gut,.. hier bei 1:08 zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=UX1969mjSOE
Ansonsten, ich denke du kennst das neue "EF-Mainfranken", die wissen wo einer steht, bzw wer den ersten hat. 😉
.
Habe mir das Video gerade angeschaut, aber gelb ist da doch nix, eher orange, oder bin ich farbenblind?😕
Ja, dass neue EF-Mainfranken kenne ich. Hätte in Schweinfurt fast bestellt, Angebot war aber 1% schlechter und der andere Händler hat bei dem ursprünglichen Angebotsgleichstand nachgezogen und um 1% erhöht.🙂
Wie meinst Du das, dass die wissen wo einer steht bzw. wer den ersten hat? Fahre fast jeden Samstag oder Sonntag extra mal vorbei um zu sehen ob sie nicht wenigstens mal ein C63s Coupe zum anschauen dastehen haben. Bin bisher nämlich noch nicht mal im C63 Coupe, geschweige denn im C63 Cabriolet gesessen.🙄
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:40:23 Uhr:
@X78587 schrieb am 7. Oktober 2016 um 07:17:11 Uhr:Wie meinst Du das, dass die wissen wo einer steht bzw. wer den ersten hat? Fahre fast jeden Samstag oder Sonntag extra mal vorbei um zu sehen ob sie nicht wenigstens mal ein C63s Coupe zum anschauen dastehen haben. Bin bisher nämlich noch nicht mal im C63 Coupe, geschweige denn im C63 Cabriolet gesessen.🙄
Ja das ist schon eher "Gelb-Orange".
Die haben selber erst einen einzigen "Edition 1" verkauft, aber direkt die ehemalige Niederlassung in Wü. Und in welcher Garage der steht, weis ich natürlich bzw hab den gerade eben rein gefahren....😉
.
Zitat:
@X78587 schrieb am 7. Oktober 2016 um 22:26:15 Uhr:
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:40:23 Uhr:
@X78587 schrieb am 7. Oktober 2016 um 07:17:11 Uhr:Wie meinst Du das, dass die wissen wo einer steht bzw. wer den ersten hat? Fahre fast jeden Samstag oder Sonntag extra mal vorbei um zu sehen ob sie nicht wenigstens mal ein C63s Coupe zum anschauen dastehen haben. Bin bisher nämlich noch nicht mal im C63 Coupe, geschweige denn im C63 Cabriolet gesessen.🙄
Ja das ist schon eher "Gelb-Orange".
Die haben selber erst einen einzigen "Edition 1" verkauft, aber direkt die ehemalige Niederlassung in Wü. Und in welcher Garage der steht, weis ich natürlich bzw hab den gerade eben rein gefahren....😉.
Aha.....😁
Na dann Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie fahrt mit dem phantastischen Fahrzeug!🙂
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 8. Oktober 2016 um 06:45:28 Uhr:
.Aha.....😁
Na dann Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie fahrt mit dem phantastischen Fahrzeug!🙂
Danke,.... jaaaaa klasse Fahrzeug🙂
Da du deinen ja im Winter bekommst, wollen wir hoffen, dass Frau Holle dieses Jahr mal wieder keinen Schnee übrig hat. So ein Fahrzeug neu stehen zu haben, und nicht wirklich fahren zu können, ist unerträglich.