Wer hat sich das C-Klasse Cabrio bestellt ?
Moin aus Hamburg,
mich würde interessieren, wer sich das neue C-Klasse Cabrio bestellt hat.
Gerne mit Ausstattung und Lieferzeit.
LG Lars
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten 37 Seiten nach User und Motoriserung durchforstet. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
Fazit: die am häufigsten bestellte Motorisierung ist der C43, gefolgt von der stärksten (C63s) und schwächsten (C180) Motorisierung.
Interessanter Weise spielen die Diesel gar keine Rolle.
582 Antworten
Zitat:
@Ovidiusnasorom schrieb am 28. September 2016 um 19:50:02 Uhr:
heute in Bremen abgeholt C400
Ein geiles Auto... Und geiler Motor... Ich frage mich nur warum nicht gleich den C 43? Wer die AMG Linie beim 400 mitbestellt zahlt doch fast das gleiche wie einer für nen C 43... Und trotzdem C 400? Das Argument für den c 400 außer vielleicht mehr Understatement erschließt sich mir nicht....
Aber echt ein Traumwagen. Hut ab vor Mercedes.
Zitat:
@Ovidiusnasorom schrieb am 28. September 2016 um 19:50:02 Uhr:
heute in Bremen abgeholt C400
sehr hübsches Auto. Ist das selenit? Habe ich auch bestellt.
ja - ist selenitgrau mit rotem Dach und rotem Leder
Warum kein C43 - wollte Airmatic und Sitzbelüftung mit rotem Leder - beides ist beim C43 nicht möglich.
Außerdem sind die Fahrleistungen, zumindest für mich und auch im Alltag mehr als ausreichend. Es ist nach meinem Geschmack eine gute Mischung aus Comfort und Sport.
Zitat:
@Ovidiusnasorom schrieb am 29. September 2016 um 09:36:19 Uhr:
ja - ist selenitgrau mit rotem Dach und rotem LederWarum kein C43 - wollte Airmatic und Sitzbelüftung mit rotem Leder - beides ist beim C43 nicht möglich.
Außerdem sind die Fahrleistungen, zumindest für mich und auch im Alltag mehr als ausreichend. Es ist nach meinem Geschmack eine gute Mischung aus Comfort und Sport.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !
Deine o. g. Gründe waren auch für mich u. a. ausschlaggebend, den c 400, anstatt des C 43 zu ordern.
Hast Du die Sportabgasanlage und falls ja, wie sind die ersten Eindrücke.
Pascale
Ähnliche Themen
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.
Ja ich habe die Sportauspuffanlage.
Hatte im Vorfeld nur die Gelegenheit einen C450 zu fahren und keinen C400.
Im Vergleich zum C450 ist die AGA deutlich dezenter aber trotzdem stets präsent. Ich empfinde diese vor allem im Alttag und auf Dauer angenehmer als im C450, aber das ist wie immer Geschmackssache.
Wer den gleichen Sound wie im C450 erwartet wird sicherlich enttäuscht sein.
In den nächsten Tagen werde ich mal ein Soundfile/Video hochladen, das sagt dann mehr aus als viele Worte.
Zitat:
@Ovidiusnasorom schrieb am 29. September 2016 um 10:11:58 Uhr:
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.Ja ich habe die Sportauspuffanlage.
Hatte im Vorfeld nur die Gelegenheit einen C450 zu fahren und keinen C400.
Im Vergleich zum C450 ist die AGA deutlich dezenter aber trotzdem stets präsent. Ich empfinde diese vor allem im Alttag und auf Dauer angenehmer als im C450, aber das ist wie immer Geschmackssache.
Wer den gleichen Sound wie im C450 erwartet wird sicherlich enttäuscht sein.
In den nächsten Tagen werde ich mal ein Soundfile/Video hochladen, das sagt dann mehr aus als viele Worte.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
In erster Linie möchte ich komfortabel (Airmatic) und vor allem auf der Langstrecke möglichst ruhig fahren, aber auch mal sportlich mit dem entsprechenden Sound.
So wie Du die ersten Eindrücke beschreibst, meine ich, dass der C 400 in Verbindung mit der Sportauspuffanlage die richtige Wahl ist.
Freue mich schon auf das Soundfile/Video.
Pascale
habe das Video im Beitrag C 400 U21 Sportabgas-Anlage von C450/43 eingestellt - passt dort besser zum Thema
Sodele, habe mal noch die Ausstattung rausgeschrieben.
Mercedes-AMG C 63 S Cabriolet- Edition 1
- Farbe designo diamantweiß bright
- Polster designo Leder Nappa AMG sattelbraun/schwarz
- Zierelemente AMG Zierelemente Carbon matt
- Rad AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design 48,3 cm (19''😉/50,8 cm (20''😉
- 360°-Kamera
- Ablage-Paket
- Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
- Ambientebeleuchtung
- AMG Driver's Package
- AMG Performance-Abgasanlage schaltbar
- Burmester® Surround-Soundsystem
- COMAND Online
- Diebstahlschutz-Paket
- Digitales Radio (DAB)
- Fahrassistenz-Paket PLUS
- Head-up-Display
- KEYLESS-GO
- LED-Intelligent Light System
- Park-Paket
- Scheibenwaschanlage beheizt
- Separate Kofferraumdeckel-Verriegelung
- Spiegel-Paket
- Totwinkel-Assistent
- Windschott
Warum gibt es eigentlich die Performance-Sitze in der Edition 1 für das Cabriolet nur in diesem Sattelbraun. Für das Coupe gibt es diese Sitze ja in Leder Nappa schwarz mit den gelben Ziernähten. Wäre meine erste Wahl gewesen.🙂 Ein paar andere Farben zur Auswahl für das Edition 1 Paket wären sicherlich auch nicht schlecht gewesen.🙄
Zitat:
@Ovidiusnasorom schrieb am 1. Oktober 2016 um 01:24:22 Uhr:
habe das Video im Beitrag C 400 U21 Sportabgas-Anlage von C450/43 eingestellt - passt dort besser zum Thema
Vielen Dank für Deine Mühe.
Klingt sehr gut, vollkommen ausreichend und bestätigt meine Wahl (C 400 mit U21, anstatt C 43).
Und hier mal ein Kleiner
nach intensiven Tests und Probefahren der diversen Extras nun endlich bestellt (M4199429):
C200 in selenitgrau mit rotem Dach und rotem leder und .......
Nicht rein kommen ein Navi, Keyless-Go, Air-Balance, die klimatisierten Sitze und das HUD
Abholung in Bremen im November :-)
Zitat:
@ktmlauni schrieb am 6. Oktober 2016 um 12:39:44 Uhr:
Und hier mal ein Kleiner
nach intensiven Tests und Probefahren der diversen Extras nun endlich bestellt (M4199429):C200 in selenitgrau mit rotem Dach und rotem leder und .......
Nicht rein kommen ein Navi, Keyless-Go, Air-Balance, die klimatisierten Sitze und das HUD
Abholung in Bremen im November :-)
Hallo,
darf ich fragen, wann Du bestellt hast?
Ich habe im August bestellt und der früheste Abholtermin ist voraussichtlich im Dezember.
Vielen Dank.
Pascale
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 1. Oktober 2016 um 19:52:55 Uhr:
Sodele, habe mal noch die Ausstattung rausgeschrieben.Mercedes-AMG C 63 S Cabriolet
- Edition 1
- Farbe designo diamantweiß bright
- Polster designo Leder Nappa AMG sattelbraun/schwarz
- Zierelemente AMG Zierelemente Carbon matt
- Rad AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design 48,3 cm (19''😉/50,8 cm (20''😉
- 360°-Kamera
- Ablage-Paket
- Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
- Ambientebeleuchtung
- AMG Driver's Package
- AMG Performance-Abgasanlage schaltbar
- Burmester® Surround-Soundsystem
- COMAND Online
- Diebstahlschutz-Paket
- Digitales Radio (DAB)
- Fahrassistenz-Paket PLUS
- Head-up-Display
- KEYLESS-GO
- LED-Intelligent Light System
- Park-Paket
- Scheibenwaschanlage beheizt
- Separate Kofferraumdeckel-Verriegelung
- Spiegel-Paket
- Totwinkel-Assistent
- Windschott
Warum gibt es eigentlich die Performance-Sitze in der Edition 1 für das Cabriolet nur in diesem Sattelbraun. Für das Coupe gibt es diese Sitze ja in Leder Nappa schwarz mit den gelben Ziernähten. Wäre meine erste Wahl gewesen.🙂 Ein paar andere Farben zur Auswahl für das Edition 1 Paket wären sicherlich auch nicht schlecht gewesen.🙄
Nimm doch die normalen Sitze. Hatte ich bei der C 63 Limo auch. Fand die gut. Dann hast Du auch Dein schwarz.
@Pascale
Hatte Ende August bestellt
Zitat:
@Drivingman schrieb am 6. Oktober 2016 um 14:20:27 Uhr:
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 1. Oktober 2016 um 19:52:55 Uhr:
......
Warum gibt es eigentlich die Performance-Sitze in der Edition 1 für das Cabriolet nur in diesem Sattelbraun. Für das Coupe gibt es diese Sitze ja in Leder Nappa schwarz mit den gelben Ziernähten. Wäre meine erste Wahl gewesen.🙂 Ein paar andere Farben zur Auswahl für das Edition 1 Paket wären sicherlich auch nicht schlecht gewesen.🙄Nimm doch die normalen Sitze. Hatte ich bei der C 63 Limo auch. Fand die gut. Dann hast Du auch Dein schwarz.
Ja, dies wäre natürlich möglich gewesen, wollte aber unbedingt das Edition 1 Paket. 🙄
Männer halt....😁