Wer hat sich das C-Klasse Cabrio bestellt ?

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Moin aus Hamburg,
mich würde interessieren, wer sich das neue C-Klasse Cabrio bestellt hat.
Gerne mit Ausstattung und Lieferzeit.

LG Lars

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten 37 Seiten nach User und Motoriserung durchforstet. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.

Fazit: die am häufigsten bestellte Motorisierung ist der C43, gefolgt von der stärksten (C63s) und schwächsten (C180) Motorisierung.

Interessanter Weise spielen die Diesel gar keine Rolle.

582 weitere Antworten
582 Antworten

@SantaFu25

Das HUD würde ich nie wieder hergeben. Hatte es bei der C 63 Limou und jetzt beim GLE nicht mehr. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich das extrem vermisse. Freue mich total auf das HUD wenn ich das Cabrio bekomme.

Ich habe 0 % auf den Tacho geschaut. Nur noch in der Scheibe: "meine km/h, daneben wie schnell ich fahren dürfte 😁 und der Gang." Perfekt ! So will ich es wieder. Und glaub mir, Du wirst das ebenso genießen. Nimms rein.

Frage zum "Abgasanlage schaltbar" beim C43 (soll ja die gleiche wie beim C63 sein).
Wird mit dem betätigen des Schalters wirklich eine Klappe in der AGA geschaltet oder ist es so wie beim A45 Facelift, dass nur der Sound im Innenraum lauter wird?

Gruss
Joel

Zitat:

@Drivingman schrieb am 1. September 2016 um 13:19:47 Uhr:

@SantaFu25

Das HUD würde ich nie wieder hergeben. Hatte es bei der C 63 Limou und jetzt beim GLE nicht mehr. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich das extrem vermisse. Freue mich total auf das HUD wenn ich das Cabrio bekomme.

Ich habe 0 % auf den Tacho geschaut. Nur noch in der Scheibe: "meine km/h, daneben wie schnell ich fahren dürfte 😁 und der Gang." Perfekt ! So will ich es wieder. Und glaub mir, Du wirst das ebenso genießen. Nimms rein.

Moin,
habe heute in einem BMW 3er von einem Freund das HUD angeschaut.
Sah echt witzig aus. Km/h, Verkehrsschild ..... selbst der Abbiegepfeil vom Navi drin (klar kann MB auch) und alles ohne auf den Tacho zu sehen, schon cool.
Habe gleich einen Termin in der NL gemacht, will das noch mal in der C-Klasse in aktion sehen.
Aber glaube es muss doch rein.
Night Paket werde ich auch noch mitbestellen, habe gestern ein Video gesehen, da waren die Chrom Auspuffblenden unten schon angelaufen, dass kann beim Night Paket nicht passieren.

Moin SantaFu25,

das Night-Paket ist für das Cabrio nicht verfügbar.

Grüße aus Groß Flottbek

Björn

Ähnliche Themen

Zitat:

@just.bjoern schrieb am 1. September 2016 um 21:33:08 Uhr:

Moin SantaFu25,

das Night-Paket ist für das Cabrio nicht verfügbar.

Grüße aus Groß Flottbek

Björn

Also im Konfigurator kann ich es für den C63 bestellen, aber werde es ja morgen in der NL hören.

Grüße aus Duvenstedt

Lars

Das Night-Paket ist für die beiden "großen" AMG-Versionen wohl tatsächlich verfügbar, Lars. Für mein C43 Cabrio ist es aber definitiv nicht bestellbar gewesen.

Ich wünsche dir einen schönen Restabend auf der anderen Seite der Stadt!

Björn

Zitat:

@just.bjoern schrieb am 1. September 2016 um 22:07:24 Uhr:

Das Night-Paket ist für die beiden "großen" AMG-Versionen wohl tatsächlich verfügbar, Lars. Für mein C43 Cabrio ist es aber definitiv nicht bestellbar gewesen.

Ich wünsche dir einen schönen Restabend auf der anderen Seite der Stadt!

Björn

Ja, so ist es leider. Das Night-Paket bleibt den V8 vorbehalten. Für die schwächeren Modelle ist es (noch) nicht lieferbar, schade.

Hab es ja schon in der Auftragsbestätigung. Und nach paar KM ist der Auspuff sonst schon wieder verrußt. Fände es auch nett mit Chrom und Chrom Felgen etc. Aber das putzen ist mir zu nervig.

Dunkel matte Felgen und dunkle Endrohre und man putzt echt kaum noch. Mal schnell durch die Wasche und fertig. Reicht mir dann.

Moin,
habe meine Bestellung noch mal geändert.
Night-Paket und HUD sind dazu gekommen.

LG Lars

Hallo zusammen,

wir haben am 02.09. bestellt. C43, selenitgrau, 19 Zoll Doppelspeichen und die Standard Ledernachbildung Artico. Sitzklima gab es nicht bei rotem Leder. Und das Artico sieht mit den roten Nähten recht pfiffig aus.
Alle Details unter Online-Code M3359148.

Achtet auf die Zierelemente.
- Klavierlack - sieht man jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck
- Esche schwarz - ist nicht mehr so wie früher. Wirkt auf uns wie eine Plastikfolie, daher unbedingt vorher anschauen.
- Glasfaser und Karbon - schick, aber teuer
Wir haben dann Glasfaser gewählt.

Liefertermin ist März 2017. Wollten wir aber auch so. Da mit Sommerreifen bestellt ;-)
Und für Winter und Regen gibt es ja Ergänzungsfahrzeuge.

Bedingt durch die große Bremse, die unterschiedlichen Felgenbreiten ... gibt es derzeit keine Zubehörfelgen mit ABE. Für eine 18er oder 19er AMG-Felge werden sportliche Preise ausgerufen. Und am Ende hat die jedes C43- bzw. C-Klasse Cabrio mit AMG-Paket montiert. Individuell ist dies nicht.
Deshalb haben wir die 19er Doppelspeiche ausgesucht, die gibt es zur Zeit nur für C43-Versionen.

Aber über Geschmack kann man streiten.

Grüße aus Bonn
Kalle

Moin Kalle,

die Sitzklimatisierung scheint es für das Cabrio momentan nur für das Leder schwarz mit roten Ziernähten zu geben. Ich habe mich (nicht nur deshalb bisher) auch für die Ledernachbildung Artico/Micofaser Dynamica entschieden, die mich im Probefahrtwagen (Limousine) sehr angenehm überrascht hat.

Die Auswahl des Zierelements war für mich trotz der Pflege- und Kratzempfindlichkeit klar: Klavierlack schwarz mit Analoguhr. Seit heute weiß ich aber, dass diese Kombination nicht mehr bestellbar ist und ich eine Bestellbestätigung ohne Analoguhr bekommen habe.

Die Uhr ist aber ein MUSS für mich und nun fange ich wieder an, über das Zierelement nachzudenken, und deshalb über eine korrespondierende Innenausstattung, und dann über eine Außenfarbe und, last not least, über passenden Felgen.

Bisher war das meine Konfiguration: M1069432

Grüße aus Hamburg

Björn

Warum wurde Esche geändert? Das sah grandios aus... Hm

Holz gehört für mich in den Kamin und nicht ins Auto...daher ist mir egal. 😁

Mein Cabrio käme mit Carbon-Dekor.

C 400 4MATIC Cabrio - Liefertermin November/Dezember 2016

Exterieur Lines: AMG Line Exterieur
Interieur Lines: AMG Line Interieur
designo diamantweiß bright
Stoffverdeck dunkelrot
Leder cranberryrot/schwarz
AMG LMR 4fach 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18''😉
AMG Zierelemente Carbon/Aluminium mit Längsschliff hell
Ablage-Paket
Sitzkomfort-Paket
Spiegel-Paket
Park-Paket
Fahrassistenz-Paket PLUS
START-Paket
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
AIRSCARF
Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO
Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer
Ambientebeleuchtung
Innenhimmel Stoff schwarz
AIRMATIC Fahrdynamik-Paket
LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 45,7 cm (18''😉 (WKR)
Winterkomplett-Räder ab Werk montiert
Burmester® Surround-Soundsystem
Head-up-Display
COMAND Online
Scheibenwischer mit Regensensor
360°-Kamera
Technischer Unterschutz
Sport-Abgasanlage
TIREFIT
KEYLESS-GO Start-Funktion
Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
LED-Intelligent Light System

Nach der Probefahrt mit einem C63S bin ich mir sehr unschlüssig:

Fahren macht richtig Spaß. Aber Optik und Sound finde ich schon over the top. Da war der M4 Competition als Cabrio für meinen Geschmack schon etwas seriöser...

Deine Antwort