Wer hat seit 21.04. einen 8P bestellt?

Audi A3 8P

1) Wer hat seit dem 21.04.2005 einen 8P 3-Türer bestellt?

2) Liefertermin laut Kaufvertrag?

3) Liefertermin laut Auftragsbestätigung?

-----

Gund: ich habe am 25.04.2005 bestellt und eine Auftragsbestätigung für die 2. Juni-Woche als Liefertermin erhalten.

Allerdings handelt es sich bei diesem in Produktion befindlichen A3 aus bisher noch nicht geklärten Gründen um das alte Modell ohne SFG!

Obwohl bereits am 21.04.2005 bei diversen Automagazinen und auf www.audi.de publiziert wurde, dass "der neue Singleframe Kühlergrill, der ab sofort die Frontpartie des Dreitürers ziert". Es daher unerklärlich wie zum Bestellzeitpunkt überhaupt noch das alte Modell in's Bestellsystem eingetippt werden konnte???

Der A3 mußte daher ca. 2 Wochen nach meiner Bestellung vom Händler neu bestellt werden und soll jetzt erst Mitte Juli 2005 in der richtigen Ausführung mit SFG geliefert werden - halt so wie zum Bestellzeitpunkt von Audi beworben und auch von mir bestellt!

Ich suche nun Personen mit dem gleichen Schicksal - sprich neues Modell nach dem 21.04.2005 beim Händler bestellt und Produktion des alten Modell.

Audi behauptet der Händler hätte falsch bestellt und der Händler behauptet natürlich das Gegenteil. Daher denke ich, dass bestimmt auch andere Besteller betroffen sind -> also melden!

222 Antworten

anscheinend hat jedes land eine eigene VU (audi interne edv) *gg* - dein freundlicher sollte dir diese frage aber schon beantworten können. denn es soll vorkommen, dass der kunde wissen will, was er für sein geld bekommt 🙂

liebe grüsse,
franziii

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Sehe ich anders. "Der neue A3 mit Singleframegrill ist ab sofort bestellbar" heißt NICHT, dass es den DFG nicht mehr zu bestellen gibt.

Offizielle Pressemeldung von Audi:

Link

In der ganzen Meldung steht nichts von "bestellbar"!

Es steht dort eindeutig "Das markanteste Beispiel dafür ist der neue Singleframe Kühlergrill, der ab sofort die Frontpartie des Dreitürers ziert." und "Mit dem Kühlergrill im neuen Singleframe Design hat nun auch der A3-Dreitürer das neue Audi-Gesicht und betont dabei seine Familienzugehörigkeit noch deutlicher."

Such mal im Text nach "bestell" und Du findest nur: "Ebenfalls erstmals im A3 zu bestellen ist das exklusive Line-Paket, mit dem sich das Auto noch weiter veredeln lässt."

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Offizielle Pressemeldung von Audi: Link

In der ganzen Meldung steht nichts von "bestellbar"!

Es steht dort eindeutig "Das markanteste Beispiel dafür ist der neue Singleframe Kühlergrill, der ab sofort die Frontpartie des Dreitürers ziert." und "Mit dem Kühlergrill im neuen Singleframe Design hat nun auch der A3-Dreitürer das neue Audi-Gesicht und betont dabei seine Familienzugehörigkeit noch deutlicher."

Such mal im Text nach "bestell" und Du findest nur: "Ebenfalls erstmals im A3 zu bestellen ist das exklusive Line-Paket, mit dem sich das Auto noch weiter veredeln lässt."

Das ist doch aber Wortklauberei.

Da steht genauso wenig, dass nicht kurzzeitig beide Varianten bestellbar sind. Und wenn das dann dein Händler eben nicht rafft oder aus versehen irgendwo ein Häkchen oder sonstwas nicht gesetzt hat, ist das doch nicht die Schuld von Audi?

Halt dich am besten an den Händler und versuch soviel wiel wie möglich aus der Situation für dich rauszuschlagen. Mehr wirst du nicht tun können, außer deinen Blutdruck in gefährliche Höhen zu schrauben 😉

Aufgrund meiner neuerlichen Email an Audi eben wieder ein Rückruf und wieder der gleiche Müll erzählt bekommen. 😠

Mal sehen werde nun wohl doch einen Rechtsanwalt beauftragen.

Vorallem soll jetzt auf einmal selbst der Termin Mitte Juli schon nen Problem sein. 😠

Dabei steht auf

www.audi.de

:

Zitat:

Entnehmen Sie der nachstehenden Liste (Stand: 30.05.2005) die aktuellen Lieferzeiten der Audi Neuwagen. Aufgrund von Restriktionen kann die unten angegebene durchschnittliche Lieferzeit von der individuellen Lieferzeit abweichen.

Monatsangabe der voraussichtlichen Auslieferung:

Audi A3: Mitte Juli 2005
Audi A3 Sportback: Anfang August 2005

Ähnliche Themen

@held!

hi - news von meiner seite. meine karre wird/wurde diese woche schon gebaut - und wäre (wenn es sich um eine zustellung zum händler handeln würde) in der KW25 abholbereit. da ich die karre in IN abholen will, hab ich noch keinen genauen termin. mein 🙂 vereinbart diesen termin nächste woche mit audi salzburg (geht aber über wolfsburg- warum auch immer?!?!?)

liebe grüsse,
franziii

Hallo,

Zitat:

Mal sehen werde nun wohl doch einen Rechtsanwalt beauftragen.

Meinst du nicht, das du etwas zu sehr am Rad drehst ( ums mal freundlich zu sagen ) ?

Audi lacht sich doch tod über deinen Anwalt.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Meinst du nicht, das du etwas zu sehr am Rad drehst ( ums mal freundlich zu sagen ) ?
Audi lacht sich doch tod über deinen Anwalt.

5 Wochen Leihwagen der niedrigsten Fahrzeugklasse kosten über 1.000 €!!!

Und wenn die Leutchen Sch***e bauen sollen sie auch gefälligst dafür geradestehen.

Ich will nicht wissen wie hoch die Konditionalstrafen bei Audi sind wenn z. B. durch einen von einer Fremdfirma verursachten Fehler die Produktion nur für ein paar Stunden ausfällt.

Aber wie wäre es wenn Du mir die Kosten für den Leihwagen ersetzt - anhand Deiner Aussagen scheinst Du ja Geld im Überfluß zu haben, dass Du solche Situationen einfach so wegsteckst.

@weiberheld

Ich würde auch sagen, daß Du Deine Nerven mehr schonen solltest. Freu Dich doch einfach, daß Du in ein paar Wochen Deinen neuen A3 bekommen wirst 😉.

Übrigens, ich habe meinen A3 Anfang April bestellt und werde ihn wohl auch nicht vor Mitte Juli bekommen (Wartezeit ca. 15 Wochen)! Aber ich lasse mir dadurch die Vorfreude nicht vermiesen 😎!

Gruß, MacMaus.

Hallo,

Zitat:

Aber wie wäre es wenn Du mir die Kosten für den Leihwagen ersetzt - anhand Deiner Aussagen scheinst Du ja Geld im Überfluß zu haben, dass Du solche Situationen einfach so wegsteckst.

Im Gegensatz zu dir fahre ich meinen alten Wagen noch und werde den erst dann verkaufen, wenn der neue bei mir in der Tiefgarage steht. Das hat mir übrigens auch der 🙂 geraten, der mir 2 Wochen vor Abholtermin Bescheid geben wird und mich dann um den Verkauf des Altwagens kümmern kann.

Daher geht mir der Liefertermin von KW 30 bei mir so ziemlich am Popo vorbei. Bin sowieso vorher im Urlaub und auf Schulungen und da brauch ich den Wagen nicht.

Ich gehe mal stark davon aus, das der dir geanannte Liefertermin "unverbindlich", somit hast du sowieso keine Handhabe gegen Audi.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Ich gehe mal stark davon aus, das der dir geanannte Liefertermin "unverbindlich", somit hast du sowieso keine Handhabe gegen Audi.

Der A3 aus der Falschbestellung ist aber bereits gebaut und damit ist "unverbindlich" für'n Popo!

In diesem Fall ist nämlich anzunehmen, dass bei korrekter Bestellung der richtige A3 zum ähnlichen Zeitpunkt fertig gewesen wäre! Sprich eine Lieferverzögerung durch höhere Gewalt oder ähnliches scheidet gänzlich aus!

Dazu kommt halt, dass dieser falsche A3 bei Fehlerfreiheit der Pressemeldung von Audi wiederum korrekt ein Facelift wäre.

Sprich hier sind zwei gravierende Fehler auf Seiten Audi als Hersteller und dem Autohaus passiert und beide können nachgewiesen werden.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

gewesen wäre!

Du nimmst die Sache viel zu ernst! Mach es nicht wie

Handi

, der hat sich auch schon über sein Auto aufgeregt, bevor er es überhaupt in der Hand gehabt hat. Resultat: Nach einigen Monaten hat er seinen A3 gewandelt.

Beim Auto(ver)kauf ist es meistens so, daß man entweder für eine Zeit ohne Auto auskommen muß, oder eben zwei in der Garage stehen hat. Die einzige Alternative ist, daß man seinen Gebrauchten beim Händler abgibt, was aber wieder mit finanziellen Einbußen zu tun hat.

In den 5 Wochen kann man sich doch sicher mal revanchieren. Einmal das Auto von der Freundin, dann von den Eltern, mit dem Fahrrad kann man ja auch mal fahren und evtl. gibt Dir Dein Freundlicher mal über ein Wochenende einen Leihwagen. Da muß man doch nicht gleich 1000 Euro für einen Mietwagen ausgeben.

Gruß, MacMaus.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Du nimmst die Sache viel zu ernst! Mach es nicht wie Handi, der hat sich auch schon über sein Auto aufgeregt, bevor er es überhaupt in der Hand gehabt hat. Resultat: Nach einigen Monaten hat er seinen A3 gewandelt.

Der Zug ist abgefahren. Ich empfinde nur noch HASS für die sch*** Karre 😠

Der Wagen war wegen dem Rasenmähermotörchen schon nen riesen Kompromiss für mich weil ich nicht länger ohne Auto sein kann. Und jetzt diese Lieferverzögerung weil so ein paar Leutchen ihrer Arbeit nicht korrekt nachgekommen sind. Am Ende hätte ich gleich auf den Golf GTD mit modernem Motor warten können, weil jetzt auf einmal sogar schon August als möglicher Liefertermin gehandelt wird.

Schade, dass ich dort kein Chef bin, dann hätten sich diese gewissen Personen schon längst zu den fast 5 Millionen anderen mit der gleichen Nichtbeschäftigung einreihen können. Weil wer seiner Arbeit sowieso nicht nachkommt kann gleich wegrationalisiert werden - das gesparte Geld wirkt sich auch gut auf den Gewinn aus und erspart dem Konzern viel Kundenunzufriedenheit.

Ich denke mal nicht, daß man einen Golf mit einem A3 vergleichen kann, dazu ist die Verarbeitung im Golf V im Gegensatz zum A3 viel zu schlecht... und das sagt jemand, der fast 10 Jahre VW Golf gefahren ist.

Wie die Lieferverzögerung beim großen TDI ablaufen wird, kann man sich wohl vorstellen. Jeder will den großen haben, aber ich für meinen Teil finde, daß der 140 PS sehr viel Spaß macht. Wenn ich dann einen richtigen Kick haben will, dann setze ich mich aufs Motorrad 😉.

Also, freu Dich auf Dein kleinen schwarzen Flitzer.

Sorry weiberheld aber irgendwie verstehe ich das Ganze jetzt überhaupt nicht mehr.

Hass auf ein Fahrzeug das Du noch gar nicht hast.

Und dann Leute gleich wegen 4 Wochen in den Harz schicken.

Ich wünsche Dir von Herzen das Du keinerlei Probleme mit Deinem zukünftigen A3 hast. Aber bei dieser Einstellung werden diese bestimmt nicht ausbleiben.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Und dann Leute gleich wegen 4 Wochen in den Harz schicken.

Damit wären die sogar noch gut bedient, normalerweise müssten die noch aus eigener Tasche Schadenersatz zahlen – sofern sie halt keine Versicherung dafür haben wie viele Manager.

Wer so miserabel seiner von seinem Arbeitgeber aufgetragenen Arbeit nachkommt und dem Arbeitgeber dazu auch noch Schaden zufügt hat es nicht besser verdient.

Es gibt ca. 5 Millionen Arbeitslose, davon sind etliche mit einer besseren Fachkompetenz die froh wären sie hätten Arbeit. Dementsprechend würden diese Personen als Dank für Arbeit sich garantiert viel mehr Mühe geben!

Mal ernsthaft, ich bin kein Autoverkäufer und frage mich die ganze Zeit was so schwer ist
1) eine Neuwagenbestellung in das Verkaufssystem vom Hersteller einzutippen
2) nach Erhalt unverzüglich die Auftragsbestätigung zu überprüfen
3) bei eventuellen Fehlern die Bestellung korrigieren
4) dem Kunden die AB zusenden

Ist das wirklich so schwer???

Deine Antwort