Wer hat seit 21.04. einen 8P bestellt?
1) Wer hat seit dem 21.04.2005 einen 8P 3-Türer bestellt?
2) Liefertermin laut Kaufvertrag?
3) Liefertermin laut Auftragsbestätigung?
-----
Gund: ich habe am 25.04.2005 bestellt und eine Auftragsbestätigung für die 2. Juni-Woche als Liefertermin erhalten.
Allerdings handelt es sich bei diesem in Produktion befindlichen A3 aus bisher noch nicht geklärten Gründen um das alte Modell ohne SFG!
Obwohl bereits am 21.04.2005 bei diversen Automagazinen und auf www.audi.de publiziert wurde, dass "der neue Singleframe Kühlergrill, der ab sofort die Frontpartie des Dreitürers ziert". Es daher unerklärlich wie zum Bestellzeitpunkt überhaupt noch das alte Modell in's Bestellsystem eingetippt werden konnte???
Der A3 mußte daher ca. 2 Wochen nach meiner Bestellung vom Händler neu bestellt werden und soll jetzt erst Mitte Juli 2005 in der richtigen Ausführung mit SFG geliefert werden - halt so wie zum Bestellzeitpunkt von Audi beworben und auch von mir bestellt!
Ich suche nun Personen mit dem gleichen Schicksal - sprich neues Modell nach dem 21.04.2005 beim Händler bestellt und Produktion des alten Modell.
Audi behauptet der Händler hätte falsch bestellt und der Händler behauptet natürlich das Gegenteil. Daher denke ich, dass bestimmt auch andere Besteller betroffen sind -> also melden!
222 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Wird sicher lustig, wenn er jetzt in jedem Thread "seinem Hass freien Lauf lässt"
Lies Dir den Thread durch!
Für mich zählen nur nachweisbare Fakten und die gebe ich wieder!!!
Wenn einem diese Fakten nicht passen soll er mir das Gegenteil beweisen!!!
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber kann es sein, dass du immer nur Fehler suchst? Du hast doch vor der Bestellung kein gutes Haar an Audi und deren Autohäusern gelassen.
WARUM hast du Dir überhaupt noch einen Audi bestellt?
Gruß Scoty81
PS: Ich warte jetzt schon auf dein Wandlungs Tread wenn der Wagen dann da ist! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Lies Dir den Thread durch!
Für mich zählen nur nachweisbare Fakten und die gebe ich wieder!!!
Wenn einem diese Fakten nicht passen soll er mir das Gegenteil beweisen!!!
Ich rede nicht nur von diesem Thread hier.
Ich habe leider die Befürchtung, dass du deine mittlerweile doch sehr ausgeprägte Antipathie Audi gegenüber auch in anderen Threads auslässt.
@ weiberheld
So, so jetzt hast'e deinem Ärger Luft gemacht, nur bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass du den Vertrag nicht richtig gelesen hast ?
Verträge kontrolliert man vor der Unterschrift,
besonders das "Kleingedruckte" , da heißt es u.a.
Lieferung und Lieferverzug
- "Liefertermine sind unverbinlich ...."
und weiter " Der Käufer kann sechs Wochen nach überschreiten .... die Verkäuferin auffordern zu liefern."
- "Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens der Verkäuferin bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interesssen der Verkäuferin für den Käufer zumutbar sind. Sofern die Verkäuferin zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegegnstandes Zeichen und Nummern gebráucht können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden."
Und damit sind deine Vorwüfe wohl gegenstandslos und den Anwalt kannst du dir sparen.
Also trink nen Schnaps und lass gut sein, ist eh nur ein Gebrauchsgegenstand, dafür lohnt es nicht die Nerven aufzureiben.
@Syncro32
Nochmals als Zusammenfassung:
Auf meinen Namen sind beim Hersteller Audi mittlerweile zwei von der Ausstattung identische A3 bestellt. Der einzigste Unterschied ist, dass einer ein altes Modell und der andere ein Facelift ist.
Bestellt habe ich einen A3 Facelift - wurde damals extra für böse Vorahnung auf allen Seiten des Kaufvertrag (Kunde, Händler + nochmal Händler) ergänzt! Zusätzlich habe ich dies dem Händler nochmals schriftlich mitgeteilt!
Von daher ist Dein Absatz 2 über "Konstruktions- oder Formänderungen" hinfällig. Dieser Absatz wäre nur anwendbar wenn ein Kunde - wie schon im Forum vor kurzem diskutiert - ein altes Modell bestellt hat und ein neues geliefert bekommt. Aber nicht für den umgekehrten Fall, dass er was schlechteres als bestellt untergeschoben bekommt. Für diesen Fall gibt es auch schon ein Gerichtsurteil vom OLG Köln von diesem Jahr!
Zum Absatz 1 bleibt nur zu sagen, dass dies wohl ein Gericht klären muß, sofern es kein Einlenken des Händler und Lieferanten gibt. Dadurch, dass der erste falsch gebaute A3 tatsächlich mit der von mir bestellten Sonderausstattung in der richtigen Farbe mit dem richtigen Motor im Lieferzeitrahmen der ersten Auftragsbestätigung gebaut werden konnte handelt es sich nicht mehr um eine Lieferzeitverzögerung sondern um eine nicht vertragsgemäß erbrachte Leistung! Der zweite A3 ist genaugenommen bereits die vom Händler selbst initiierte Nacherfüllung des Kaufvertrag! Es wäre nur dann eine Lieferzeitverzögerung wenn der erste A3 nicht gebaut werden hätte können und/oder der Händler den ersten A3 umbestellt hätte und sich dadurch die Lieferzeit verändert hätte - vgl. wenn Leute später noch Sonderausstattung nachordern und sich dadurch die Liefertermin ändert.
@Weiberheld : Also ich sag net viel dazu,mir reicht es in den verschiedenen Threads deine Beiträge und Kommentare zu lesen und ich möchte nicht dein Händler sein oder überhaupt mit dir Geschäfte machen ... ! Schlimm !
Ich versteh das ganze Problem nicht. Wäre die erste Bestellung vernünftig gelaufen hättest Du das facelift höchsten ne Woche vor dem jetzigen Termin des korrekten Vertrage bekommen. Und dafür so ne Aktion.
Diplom Fachinformatiker? Laufen Deine Projekte auf Anhieb?
Zitat:
Original geschrieben von laze
Ich versteh das ganze Problem nicht. Wäre die erste Bestellung vernünftig gelaufen hättest Du das facelift höchsten ne Woche vor dem jetzigen Termin des korrekten Vertrage bekommen. Und dafür so ne Aktion.
Schau Dir mal die Liefertermine der anderen Besteller um den 25.04. an. Z. B. Franziii hat am gleichen Tag bestellt und sein A3 Facelift ist schon gebaut.
Es dreht sich also nicht im 1-2 Tage, sondern um über 5 Wochen die ich länger warten muß wegen dem ganzen Mist.
Wäre die Bestellung korrekt ausgeführt worden, wäre mein A3 Facelift auch bereits gebaut und könnte binnen der nächsten Tage abgeholt werden und nicht erst mindestens Mitte Juli, eher August!!!
Solche Kommentare kann jeder stecken lassen, denn dann macht es den Herren ja nichts aus wenn Sie mir für die 5 Wochen ihren A3 leihen. Weil 5 Wochen sind ja nichts??? Aber wenn es um's eigene Geld geht ist man dann plötzlich anderer Meinung. Genau so wie manche ja auch nen riesen Aufstand machen wegen einem 2 cm * 0,5 cm großen Lackfehler an der Frontschürze???
Fakt ist, dass mehrere Personen Bockmist gebaut haben und dafür sollen sie geradestehen. Punkt aus.
Liebe Leute,
falls es euch noch nicht aufgefallen ist, jegliche Diskussion ist hier quatsch da er eh nichts versteht. Da du deine Ursprungsfrage ja beantwortet bekommen hast, sollte das Thema jetzt hier eigentlich zu Ende sein.
Hier hat sowieso jeder eine andere Meinung als du! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Aber wenn es um's eigene Geld geht ist man dann plötzlich anderer Meinung. Genau so wie manche ja auch nen riesen Aufstand machen wegen einem 2 cm * 0,5 cm großen Lackfehler an der Frontschürze???
Tja, wenn es um die eigene Frontschürze geht ist man plötzlich anderer Meinung.
Ich höre jetzt schon das Geschrei um den audischen Qualitätsstandard in Verbindung mit wüsten Beschimpfungen und mindestens 5 arbeitslosen Audi-Lackierern.
Im übringen finde ich es äußerst unfein die Probleme anderer herunter zu spielen, egal wie GROß oder klein sie Dir erscheinen.
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
falls es euch noch nicht aufgefallen ist, jegliche Diskussion ist hier quatsch da er eh nichts versteht. Da du deine Ursprungsfrage ja beantwortet bekommen hast, sollte das Thema jetzt hier eigentlich zu Ende sein.
Wer hat denn mit der unnötigen Diskussion angefangen???
Im ersten Posting dieses Thread standen eindeutige Fragen:
Zitat:
1) Wer hat seit dem 21.04.2005 einen 8P 3-Türer bestellt?
2) Liefertermin laut Kaufvertrag?
3) Liefertermin laut Auftragsbestätigung?
Doch statt diese Fragen zu beantworten kamen doch etliche auf die Idee mich dumm anzumachen was mir einfällt eine längere Lieferzeit zu beanstanden weil ein paar Leute Mist gebaut haben.
Wie gesagt: fast euch selbst mal an die eigene Nase, denn wenn euch 1.000 € Schaden so am A**** vorbeigehen dann bräuchten wir auch viele Thread's wie der mit dem klitzekleinen Lackfehler oder den mit den Knarzgeräuschen nicht! Aber wenn's an den eigenen Geldbeutel geht???
Also zum thema warum Franzii seinen früher bekommt als du deinen
Ganz einfach, vielleicht is es ein 3.2er und die sind nun mal nicht so gefragt wie ein 2.0TDI. Somit werden die auch schneller geliefert weil die Lieferzeiten für den Motor nicht so lange sind.
Und außerdem was willst du jetzt wirklich machzen, dir wird ja sowieso nichts andres übrig bleiben als die Längere Lieferzeit abzuwarten. Wenn du schon so nen kompromis eingegangen bist bei der ersten bestelung hätt ich den 2ten garnicht erst bestellt und wäre gleich zu BMW gegangen.
Also irgendwie versteh ich das gejammer nicht wegen dieser popeligen pressemitteilung, das kommt mir so vor als ob du alles glaubst was in der Zeitung etc steht.
Wenn dann seh ich die schuld nur beim 🙂 . Also ich würd mich halt mit dem AH in verbindu ng stzen und ne zufriedenstellende Lösung aushandeln, gratis Service, winterreifen leihwagen etc. Aber so wie es in deinen Beiträgen rüberkommt willst du ja garnicht einlenken und bleibst stur auf deiner linie.