wer hat seinem R einen Turbo verpasst?
hallo,
ich wollte mal wissen, wer von euch seinem R einen turbo verpasst hat und welche erfahrungen er damit gemacht hat.
29 Antworten
schau mal ins R32 Forum, da sind es jetzt schon einige! Fahren alle so um die 430PS
Dürfte die Meter langen Flammen aus dem Auspuff auch schon bewundern🙂
Ähnliche Themen
Was heisst denn einige? Ich denke mal von denen die sowas ins Forum schreiben, kann man nochmal mind. 50% abziehen, bei sowas wird gerne mal gefaked, es sei denn es gibts Beweisfotos ect.
hier gibts einen.. oder auf wunsch sogar gleich zwei! 🙂
der umbau kostet dann auch mark 🙂
http://www.hgp-turbo.de/vw/r32_5.html
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Was heisst denn einige? Ich denke mal von denen die sowas ins Forum schreiben, kann man nochmal mind. 50% abziehen, bei sowas wird gerne mal gefaked, es sei denn es gibts Beweisfotos ect.
..es sei denn man lernte sie in schon persönlich auf treffen kennen🙂 🙂
Fotos vom umbau lassen sich auch finden. Einen Kompressor mit 320PS ist auch seit kurzem dabei
Das MT Forum darf man nicht als Refernz nehmen, hier sind 70% faker und 28% nicht volljährig *lol* 🙂
Zitat:
Original geschrieben von J_Dean
..es sei denn man lernte sie in schon persönlich auf treffen kennen🙂 🙂
Fotos vom umbau lassen sich auch finden. Einen Kompressor mit 320PS ist auch seit kurzem dabeiDas MT Forum darf man nicht als Refernz nehmen, hier sind 70% faker und 28% nicht volljährig *lol* 🙂
Sehe ich auch so. Wahrscheinlich sind grade die HGP-R32-Fahrer sowieso eher zurückhaltend bei der Zurschaustellung ihres Wagens, ist ja im Alltag genauso ein großer Überraschungseffekt, wenn man im Golf einem Porsche wegzieht. Ausserdem dürften das extrem wenige sein, die ca. 60000 Euro für einen Golf ausgeben, und das am ehesten noch als Zweit- oder Drittwagen, denn 30000 km im Jahr fährt man nicht mit so einem überzüchteten Motor.
Zum Thema Faker:
Da stimme ich zu. Oft sind das aber grade Accounts, die man auf den ersten Blick gar nicht vermuten würde.
Ein Beispiel ist z.B. "Coeln16", angeblicher Golf GT-Besitzer und Golf-Fahrer in 10. Generation, der hier reihenweise andere Leute des Fakens bezichtigt hat (z.B. auch einen R32-Fahrer, der seinen R gewandelt hat, mit Fotos). Als ich an der Reihe war, habe ich ihm zahlreiche Fotos aus unserer Garage mit den beiden Autos (innen und außen) inklusive Erkennungszeichen und Kfz-Kennzeichen geschickt. Ich habe ihn dann darum gebeten, im Gegenzug auch mal seinen Wagen zu zeigen. Genau seit diesem Zeitpunkt ist Coeln16 scheinbar abgetaucht und hat hier seit mehr als 2 Wochen nichts mehr geschrieben.
Solche Accounts finde ich viel schlimmer als die offensichtlichen 14-Jährigen-Ferienzeit-Spam-Beiträge, die man ganz leicht erkennen und ignorieren kann.
@floppy infant
Guten Morgen,
OT: Schon armselig wenn man Leuten mit Fotos beweisen muss dass man einen R fährt. Ich war derjenige mit der Wandlung. 🙂 Seitdem habe ich von dem tollen Typen auch nichts mehr gehört. 😉
Das mit dem Kompressor- oder Turboumbau ist wahrscheinlich richtig klasse von den Fahrleistungen aber mich würde bei solchen Umbauten immer ein mulmiges Gefühl begleiten. Wahrscheinlich gibt es Leute die auf das Geld sc****en können wenn der Motor hoch geht. Das kann ich leider nicht und begnüge mich mit der Serienleistung, die ja auch für den Alltag zum Einkaufen fahren reicht... 😁
Viele Grüße,
sunstar25
Bleibt immer noch das Rätsel, wer DRAHKKE ist ;-) Geniales Computerprogramm oder doch ein menschliches Wesen? ;-)
Gruss
Stefan
Wow,
klingt ja interessant.
Aber der Anteil derer die sich Ihren R32 aufmachen auf 300+PS sind wohl nur max. 1% aller R32 fahrer.
Genau so hoch wie der Anteil an R32 im Bezug auf alle Golf 5.
so ein turboumbau sollte gut überlegt sein, desshalb suche ich nach erfahrungen und hoffe immer noch den einen oder anderen zu finden.
ich denke, dass der moter einen turbo gut verkraften kann.
hatte mal einen 2 liter wagen mit gut über 300 ps und der hat es auch ganz gut verkraftet, dann dürfte doch ein 3,2 liter damit kein problem haben.
....also, keiner mit erfahrung?
wer unerkannt bleiben möchte, der kann mir ja eine pn senden.
die erste Stufe kostet mit einbau etwa 12.000,-
Von einem der den umbau vollzogen hat kam aber die empfehlung die meisten teile über ebay zu kaufen und nur abgaskrümmer elektrik, Turbotimer etc von jeweiligen umbauspezialisten zu nehmen. Er hat exakt seine teile bei ebay USA gefunden und hätte so etwa 4000,- einsparen können. Beim jetzigen Dollar kurs warscheinlich nochmal mehr..
Das hat für mich die sache dann auch schmackhaft gemacht... und als ich dann die flammen und das miese zischen gehört habe stellten sich mir die härchen auf🙂
man nehme einen einjährigen Ver .:R für 26.000,- mit 15.000km
Dazu den umbau für 12.000,-
und schon hat man ein so gut wie unschlagbares Auto welches einen jeden morgen Glück Freude und ein kleines bißchen MACHT spüren lässt für gerade einmal 38.000,-
für nen "schönen" neuen .:R hätte man dann 42.000,- hinlegen müssen
Hi!
mit einem Basis R32 kommst du auf die 42.000 Euro. Aber wenn du ein bischen Ausstattung haben willst so wie ich kostet die Karre mal eben 45.000 Euro Liste ohne Umbau. Das reitzt mich natürlich auch ! Ein V6 Turbo das ist schon was. Aber was ist mit dem Werterhalt des Fahrzeuges fällt der ins bodenlose nach dem Umbau? An meinen 1er Cabrio habe ich mich tuning technisch ja schon ausgetobt(siehe bilder ich könnte ja ein fake sein), den Wagen werde ich aber auch nicht mehr verkaufen. Beim R ist das was anderes.