wer hat seinem R einen Turbo verpasst?
hallo,
ich wollte mal wissen, wer von euch seinem R einen turbo verpasst hat und welche erfahrungen er damit gemacht hat.
29 Antworten
entweder Rückrüstung, oder wirklich jemanden mit interesse finden. Wenn Du bei EIP oder HGP genommen hast wird es sicherlich jemanden geben... aber über mobile kannst es wohl eher knicken.
ihr könnt ja diesen stolzen (noch)Besitzer mal fragen...
die karre würde ich gerne mal probefahren=)
KLICK
@ J-Dean
Rückrüsten? Also ich würde keinen R32 kaufen, in dem sich schon mal >400PS ausgetobt haben :-))))
Gruss
Stefan
Ähnliche Themen
der einzige mir in diesem forum bekannte R32 (Bi!)-Turbo fahrer! ;
hier sein vorstellungstread!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
ein tolles auto! 😁
der ist/soll aber so wie ich das gelesen habe wieder verkauft. Sofwas fährt man halt nich tlange dann kommt wieder was neues her.... 😉
@Lenny
Sorry. Aber das ist doch wohl stark übertrieben. Basis R 42000 €. Für 42000 ist da schon einiges drin.
Man kommt zwar auf 47500€ wenn man wirklich alles reinknallt aber das ist wohl eher die Ausnahme.
Liest sich für mich irgendwie ein wenig arrogant. Sry.
R32
Hallo,
mit "Basis"-R war sicher ein Auto mit Ausstattung für den Umbau auf Turbo gemeint!
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von J_Dean
die erste Stufe kostet mit einbau etwa 12.000,-
Von einem der den umbau vollzogen hat kam aber die empfehlung die meisten teile über ebay zu kaufen und nur abgaskrümmer elektrik, Turbotimer etc von jeweiligen umbauspezialisten zu nehmen. Er hat exakt seine teile bei ebay USA gefunden und hätte so etwa 4000,- einsparen können. Beim jetzigen Dollar kurs warscheinlich nochmal mehr..
Das hat für mich die sache dann auch schmackhaft gemacht... und als ich dann die flammen und das miese zischen gehört habe stellten sich mir die härchen auf🙂
moin,
mit teilen aus den usa wärde ich wegen persönlicher erfahrung besser sehr vorsichtig. in deutschland verbrauen sehr viele tuner, sei es sls, rothe, skn etc. stellenweise teile von hgp...
zudem muss man nicht nur die kosten für den eigentlichen motorumbau rechnen, dazu kommt kupplung, getriebe, bremsen und eine VOLLABNAHME. mich persönlich würde mal der preis für eine solche abnahme interssieren, aber bei HGP heisst es nur "haben da einen "Hauspreis" ".
zudem sollte man so sachen wie versicherung etc. nicht ausser acht lassen, bei meinem alten V5 wusste es die versicherung und die haben nur 50euro mehr gewollt. bei einem Kollegen mit einem nur gechippten S3 wollte man gleich 300euro mehr! dann will ich den preis einer doppelter leistung wirklich nicht wissen 😁
aber eines ist sicher, dann hat man wirklich den "Wolf im Schafspelz" 😉.
Ich persönlich drufte schon 2 mal auf dem beifahrersitz bei einem HGP-R32 mitfahren. Mir persönlich zu extrem (und das als Mopedfahrer 😁). Zudem hab ich 1mal life gehört, wenn der 2te gang sagt: "tschüss ich mache urlaube..."
mfg
@bullwinkel
mit arroganz hat das wenig zu tun! Ist nunmal tatsache VW macht ja die Preise nicht ich. Autos mit Vollausstattung lassen sich auch besser verkaufen, habe ich die Erfahrung gemacht. Ich meine der R 32 mit DSG kostet ohne Ausstattung 35139,75 Euro. Mit Guter Ausstattung und Umbau knackst du locker die 50000 Euro Marke.
Ist zwar richtig, aber so einen Firlefanz wie Bi-Xenon, Allrad, 18", Leder Sportsitze elektisch, DVD-Navi.... das alles kostete geld.
Wer günstig schnell sein will GTI kaufen, das ist für 25TEU alles wichtige Serie.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Ist zwar richtig, aber so einen Firlefanz wie Bi-Xenon, Allrad, 18", Leder Sportsitze elektisch, DVD-Navi.... das alles kostete geld.
Wer günstig schnell sein will GTI kaufen, das ist für 25TEU alles wichtige Serie.
Niemals. Der GTI kostet dann auch deutlich mehr. Es kommt auch immer darauf an was du "wichtig" nennst. Also bei mir gehört Leder und Xenon schon mal dazu. Und da kommst du nicht mit 25000Euro hin. Oder meinst du gebrauchte Preise?
Mfg
Marcel
@Lenny
Ja gut, wollt Dich auch nich ärgern oder sonstiges. 😉
Nur sind für mich 35000 zu 39000 schon ein großer Unterschied und ja voll + Umbau kommste locker auf über 50000.
Hab Dein geschriebenes einfach falsch verstanden. SRy
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
nein, leder und xenon sind imho nicht wichtig, sondern nice to have
...klar, wenn du das fahrzeug aus reinem fahrspass bewegst, dann ist sicher der motor wichtiger als leder und xenon.
im alltag sind mir aber leder und xenon wichtiger als bspw. 30ps-mehr.
...aber ich gebs ja zu: hätte es damals den jubi oder r32 schon in absehbarer zeit gegeben, hätte ich mir auch einen der beiden geholt. aber dann inkl. xenon und leder :-)