Wer hat schon neuen Golf V Variant?
Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?
Beste Antwort im Thema
ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....
4309 Antworten
[Zitat
Original geschrieben von Alex_Variant
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir reagiert der Sensor optimal. Und da du den selben hast, könnte ich mir noch vorstellen, dass du vielleicht die Richtung vertauscht hast? Denn so wie du es beschreibst, hast du die Empfindlichkeit erhöht. Wenn der obere Schalter ganz links steht, dann reagiert er nicht so empfindlich, wenn der obere Schalter ganz rechts steht, dann verhält er sich so wie du es beschreibst.
Kann man nämlich auch leicht verwechseln, da ich auch erst dachte, je mehr Symbolstriche desto unempfindlicher, aber es ist genau andersrum :-)
Nein habe nichts vertauscht bei stärkeren regen kann ich die empfindlichkeit ja regeln nur bei Nieselregen geht es nicht oder er wischt auch mal wenn du durch den Wald fährst Licht Schatten spiel
Mal ne Frage an alle Variant fahrer mit business Paket. Wenn ich Mein Auto aufschließe dann geht das licht an (Leaving Home) wenn ich es aber abschließe (Coming Home) dann funktioniert es nicht. Laut MFA ist beides mit 10 sek. aktiviert. Nicht das diese Funktion mein Leben bereichern würde aber ist das normal?
In einem anderen Threat hat jemand mal die gleiche Frage gestellt aber sie wurde leider nicht beantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von Tobstar1905
wenn ich es aber abschließe (Coming Home) dann funktioniert es nicht. Laut MFA ist beides mit 10 sek. aktiviert. Nicht das diese Funktion mein Leben bereichern würde aber ist das normal?
Soweit ich weiß, muss man das Coming-Home durch betätigen Lichthupe aktivieren, so funktioniert es jedenfalls bei unserem.
Grüße
Auszug aus dem Konfigurator:
"2 Leuchten im Fußraum vorn
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor"
leider leider...!
Ähnliche Themen
VW hat das leider geändert. Früher war die coming home Funktion ständig aktiviert, da das aber zu viel "Saft" gezogen hat und viele ständig ne leere Batterie hatten haben sie das auf manuell geändert.
Moin bayerntomy,
toller Wagen,
ist der Sonnenschutz von Windesa (kamei) und sind das 16Zoll "Toronto"Felgen?
Werde einen ähnlichen in 4 Wochen fahren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Steve-two
Moin bayerntomy,toller Wagen,
ist der Sonnenschutz von Windesa (kamei) und sind das 16Zoll "Toronto"Felgen?
Werde einen ähnlichen in 4 Wochen fahren. 😉
Genau richtig deine vermutung den sonnenschutz kann ich nur empfelen supper einfach zum einbauen und hält auch was er verspricht Felgen sind Toronto 16 Zoll
Hallo zusammen
Ich habe mir den Golf V Variant als Nutzfahrzeug mit für mich dienlichen
Zwecken gekauft. Mit der Bluemotion-Ausstattung bin ich bestens zufrieden
und verbrauche mit dem Neufahrzeug um die 4,0 L/100Km ( viel Landstrasse).
Das man bei VW einen Wert erstanden hat kann ich bestätigen. Nicht nur die
Technik stimmt sondern auch das Gefühl darin.
Ich bin bestimmt voreingenommen aber... ich habe 25 Jahre Opel hinter mir
die ich nicht mehr weiterführen möchte.
Ich muss bestimmt mal wieder Tanken... wo ist der Deckel ?!? (Werbescherz)
Viele Grüße
Dieter
Euro V
Am Freitag hatte ich ein längeres Gespräch mit dem TÜV, ob eine Umschüsselung beim 2.0TDI auf Euro V möglich wäre, da der Motor laut Unterlagen die erforderlichen Grenzwerte erfüllt. Rein theoretisch besteht die Möglichkeit einer Einzelabnahme. Allerdings werden dabei auf die gemessenen Abgaswerte Verschlechterungswerte gerechnet, um die Alterung einzurechnen. Bei Euro V sind diese Faktoren deutlich größer als bei Euro IV, so das es gut möglich ist, dass der Wagen die Abgaswerte nach der vorgeschriebenen Euro V Rechnung nicht mehr erreicht. Eine Alternative wäre ein Fahrversuch über 160.000km, was bei einer Einzelabnahme natürlich nicht in Frage kommt ist. Weiterhin fallen für so eine Einzelabnahme Schätzungsweise €2000 an, was sich mit der Steuererleichterung nicht mehr rechnet.
Es gibt allerdings noch zwei Alternativen. Wenn VW eine Bauartzulassung macht, könnte man den Wagen entsprechend dieser Zulassung umschlüsseln lassen. Oder man setzt einen anderen Motorchip ein, der eine Euro V-Zulassung hat. Die Garantie ist dann allerdings futsch und es ist fraglich, ob es einen solchen Chip überhaupt auf dem Markt gibt.
=> Warten, bis VW eine Lösung anbietet. :-(
Für mich hat sich der Traum vom neuen Ver Variant leider erst mal ausgeträumt.
4 einhalb Monate gewartet auf meinen Dienstwagen (Privatnutzung) und heute kommt der
Anruf von unserem Fuhrparkleiter (fragt mich zuerst ob ich sitze) der Wagen wäre da gewesen seit Ende letzter Woche und ist am We beim Händler vom Hof geklaut wurden.
Ist das nicht zum Kotz.....
Beileid
Zitat:
Original geschrieben von Jens_1974
4 einhalb Monate gewartet auf meinen Dienstwagen (Privatnutzung) und heute kommt der
Anruf von unserem Fuhrparkleiter (fragt mich zuerst ob ich sitze) der Wagen wäre da gewesen seit Ende letzter Woche und ist am We beim Händler vom Hof geklaut wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Jens_1974
Mein Beileid, halt durch !!!
so ein schiet.. Beileid..
und wie geht es nn weiter.. einen GVV in Wunschausstattung zu bekommen dürfte schwer werden.. oder kommt ein kleines bißchen Freude durch das du einen GVIV bestellen könntest?
oder mußt du einen x-beliebigen Ersatzwagen nehmen, der schnell verfügbar ist.. ?
Das würde die blöde Sache ja noch bescheuerter machen..
Gruß
Olli