Wer hat schon neuen Golf V Variant?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?

Beste Antwort im Thema

ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

Wir haben in der Firma einen.In Schwarz sieht der wirklich ganz Nett aus.Ich dachte vorher auch " Wasn das fürn doofes Heck? " ...

Also......Lieferzeit des Variant wenn er heute bestellt wird: Ende Okt. - Anfang Nov.
Und es stimmt - der Variant kommt ausgesprochen gut an, weil er einfach einen guten Nutzwert hat u. großes Ladevolumen hat - mit lecker Rädern, Panoramadach und Xenon sieht er sogar richtig gut aus....O.K. - die Rückleuchten sind Geschmackssache - nachdem aber beim Jetta das Genöle groß war, von wegen ".....buäh, der schaut ja wie ein Passat aus..." war es doch nur konsequent von VW, mal was anderes zu probieren.....mir (und viel wichtiger: meinen Kunden) gefällts jedenfalls !
Ausgeliefert wurden bis jetzt wenige, die aus dem Händlerbestand gekauft wurden.....in so ca. 4 Wochen werden wir einen ganzen Schwung ausliefern.

Hallo Arcoon,

wieso erst in ca. 4 Wochen? Kommt vorher kein Schiff? alle wieviel Wochen kommt ein Schiff?

Zitat:

Original geschrieben von arcoon

Also......Lieferzeit des Variant wenn er heute bestellt wird: Ende Okt. - Anfang Nov.
Und es stimmt - der Variant kommt ausgesprochen gut an, weil er einfach einen guten Nutzwert hat u. großes Ladevolumen hat - mit lecker Rädern, Panoramadach und Xenon sieht er sogar richtig gut aus....O.K. - die Rückleuchten sind Geschmackssache - nachdem aber beim Jetta das Genöle groß war, von wegen ".....buäh, der schaut ja wie ein Passat aus..." war es doch nur konsequent von VW, mal was anderes zu probieren.....mir (und viel wichtiger: meinen Kunden) gefällts jedenfalls !
Ausgeliefert wurden bis jetzt wenige, die aus dem Händlerbestand gekauft wurden.....in so ca. 4 Wochen werden wir einen ganzen Schwung ausliefern.
[/QUO

@ arcoon

Hallo Arcoon,
scheinst ja in Sachen Golf Variant recht fit zu sein ;-) Kannst Du mir evtl. sagen ob meine Winterreifen vom Golf V 2,0 FSI auf einen Variant 2,0TDI passen werden?!? Mein Verkäufer konnte mir das leider nicht sagen, meinte im Schein würde das drinne stehen, nur das der erst im Oktober geliefert wird ;-( Wolte mich eigentlich schon vorher nach Winterreifen umschauen falls ich die vom normalen Golf nicht fahren darf.

Kommt wirklich nur alle 4 Wochen ein Schiff? Hatte gehofft, da Schauglaswoche 33 das der evtl. doch was früher kommt ;-)

Ähnliche Themen

Also so wie es aussieht hat doch tatsächlich noch keiner hier im Forum einen neuen Golf Variant. Gibt es momentan nur die Händlervorabbestellungen und die Wunschfahrzeuge kommen jetzt erst?

Zitat:

Original geschrieben von Wetzel

Also so wie es aussieht hat doch tatsächlich noch keiner hier im Forum einen neuen Golf Variant. Gibt es momentan nur die Händlervorabbestellungen und die Wunschfahrzeuge kommen jetzt erst?

So sieht es wohl aus! Ist ja auch ein weiter Weg nach Deutschland ;-)

Ja, wirklich seltsam. Die einzigen G5Vari, die man zur Zeit sieht, sind Händlerfahrzeuge in reflexsilber oder schwarz. Einige von denen standen auch schon in mobile.de drin.

Ich habe bisher nur welche als 1.6 Comfortline gesehen (würde mir mit ein paar Extras in shadowblue auch gefallen), leider hatte keiner davon ein Panoramadach.

Hallo zusammen,

ich habe meinen leider auch noch nicht. Soll erst im Oktober kommen ( Sportline 1,4 TSI ).

Ich habe gestern aber einen Sportline beim freundlichen gesehen. Der war schwarz und sah super geil aus.

Das Panoramadach ist der absolute Hammer. Den Schalter zum öffnen und schließen finde ich allerdings etwas fummelig.

Grüße

Ich glaube die neuen Variant Besitzer zieht es hier nicht ins Forum :-)

Zitat:

Original geschrieben von Wetzel

Ich glaube die neuen Variant Besitzer zieht es hier nicht ins Forum :-)

Denke es werden noch nicht sooooo viele einen haben ;-)

Hast ja gelesen, das mit dem Schiffchen dauert soooo lange ;-((((

Bekomme meinen Variant Sportline auch erst zum Ende September, werde dann aber bestimmt berichten....

Ich hoffe doch sehr, dass auch der Variant hier viele Treads bekommt.

Und wenn dann der Wagen öfters auf der Strasse zu sehen ist, gefällt auch mehr Leuten das "schlimme Heck".

Freue mich schon, vom neuen Panoramdach berichten zu können....

Kein Händler weit und breit (Großraum HU/OF/AB/MKK/DA) hat hier einen mit Panoramadach stehen. Nur einer bekommt wohl einen Sportline in 3 Wochen als Kundenbestellung und will mich dann mal reinschauen lassen ....

Ich würde mich über "sachdienliche Hinweise" freuen, wenn in meinem Gebiet jemand einen G5V mit Panoramadach beim Händler stehen sieht ...

hallo leute!

ich habe mir meinen golf v variant am 13.03.2007 bestellt!
das auto ist seid ungefähr drei wochen fertig produziert.
am 4.7. ist das autoschiff aus mexiko ausgelaufen! nach aussage meines kundendienste dauert die überführung ca 3-4 wochen!

also, wenn ich glück habe, bekomme ich mein vari in ca 2 wochen!

werde dann natürlich berichten, wie er ausgefallen ist!

meine konfi:

golf variant sportline in deep black perl.,
1,4 TSI mit direktschaltgetriebe dsg,
multifunktionslenkrad mit schaltwippen
mfa "plus", licht u. sicht paket, rns 300,
mobiltelefonvorbereitung, winterpaket, nebelscheinwerfer,
xenon, abgedunkelte scheiben

leider (noch) keine verchromte dachrelling... 🙁

werde ihn dann noch schöne 18er verpassen und dann denke ich, dass es ein richtig schönes auto wird!!

Hallo,

wir hatten vergangene Woche einen silbernen Golf Variant als Trendline mit 1,9 TDI für mehrere Tage in der Firma zum testen.

Von der Raumökonomie her ist er Klasse, der 1,9 TDI passt ganz gut. Das Heck, insbesondere die Leuchten sind gewöhnungsbedürftig. (Skoda Heck eindeutig schöner, wie immer Geschmackssache)

Leider stinkt der Wagen im Inneren sehr unangenehm und penetrant nach billigem Plastik "Made in Mexico", der "normale" Golf hingegen VW-Typisch angenehm - Anscheinend ist Mexico zu weit entfernt von Wolfsburg. Weiter stören mich die etwas billig wirkenden Kunststoffe im Innenraum.

Das die Frontscheibe ohne Gummidichtung an Rand etwas lieblos und schief im Rahmen liegt, wirkt auch sehr billig - beim normalen Golf besser gelöst. Auch scheint an der A-Säule zum Übergang zur Frontscheibe die Grundierung durch!

Aufgefallen ist mir noch an der Hinterachse, dass der untere Querlenker schon Rost angesetzt hatte (auf beiden Seiten!!!) Wir reden hier von einem Neufahrzeug. Wie sieht das Fahrwerk nach einem Winter mit Salz aus ????

Man merkt schon, dass das Fahrzeug nicht in europäischen Werken produziert wird - VW sollte auf gleichen Standard achten.

Wir werden sicherlich im Fuhrpark einen Variant bekommen. Sollte ich die Gelegenheit haben ihn zu fahren, werde ich weiter berichten. Mein besten Fahrzeuge waren bis vor kurzem 2 Passat 3B und ein 3 BG, in ca. zwei Wochen ein 3er BMW

Schönen Abend noch

Zitat:

Original geschrieben von zkiss

Man merkt schon, dass das Fahrzeug nicht in europäischen Werken produziert wird - VW sollte auf gleichen Standard achten.

Naja in WOB können die das auch nicht besser 😉

Deine Antwort