ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wer hat schon Erfahrungen mit dem 1,5 TSI 150 PS Motor

Wer hat schon Erfahrungen mit dem 1,5 TSI 150 PS Motor

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Juni 2017 um 14:34

Ich kann bald meinen neuen Golf mit dem neuen 1.5l TSI aus Wolfsburg abholen. Hat jemand inzwischen schon vor mir seinen 1.5l TSI in Empfang nehmen können und kann schon erste Erfahrungen mit mir und vielleicht anderen teilen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen 1.5l TSI im Golf 7' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@saxon5357 schrieb am 15. Juli 2018 um 22:44:54 Uhr:

Mit dem Motor hier zieht man nicht die Butter vom Brot. 150 PS - 250 NM - aber halt erst bei 5000 - 6000 Umdrehungen. Untenraus ein kraft- und saftloses laues Lüftchen. Und im Normalfall fährt man den Wagen halt unterhalb von 5000 Umdrehungen. Auf dem Datenblatt alles super, in der Praxis kann man sich bei wenig Autobahnfahrten gleich einen weniger PS-starken Golf kaufen, der zieht in unteren Drehzahlbereichen genauso gut.

Ausserdem ist dieses ständige raus und rein zappen in den 2-Zylindermodus einfach nur nervig, diesen Übergang merkt man leider doch, beim rausgehen mehr als beim reingehen, aber man merkt ihn.

 

Und kaum ist die Strasse etwas schlechter, dann poltert das Fahrwerk so steif und hölzern, als wenn man in einer Seifenkiste fährt, da schlägt alles voll durch, mit Geräuschen, als wenn man auf Pappbechern herum trommelt - einfach nur billig. 4er und 5er-Golf waren da wesentlich runder und komfortabler gefedert.

Quatsch, Quatsch und nochmal Quatsch!

1005 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1005 Antworten

....na ja die aufgelisteten Threads sind fast alle für die Tonne.

Da steht sehr wenig über aktuelle echte neue Abholer drin.

Und genau das wollte der Themenstarter ja wissen, und nicht alle auch ganz alte Sachen und Fragen zum Motor.

Wahrscheinlich gibt es noch nicht ganz so viele Update Fahrer mit dem Motor, die dann auch noch hier im Forum schreiben.

Wo mir auch viel zu oft gestritten wird.

In einigen Tagen werden wir unseren in WB bekommen.

Dann lassen wir uns mal überraschen wie der neue Motor gegenüber dem 1.4er TSI mit 140 PS läuft.

Mit dem Motor waren wir bis auf dem großen Durst bei hohem Tempo sehr zufrieden.

Das DSG ist bis jetzt echt klasse.Nach gut 85000 km null Komma null Probleme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen 1.5l TSI im Golf 7' überführt.]

Die Wahrscheinlichkeit dass sich die Interessierten von damals auch einen 1.5 gekauft haben und dort mitlesen sind wohl höher als hier neue Abonnenten zu finden. Es ging ja nicht darum dort Erfahrungen zu suchen sondern seine Frage einfach dort zu stellen, damit es nicht 1000x 1.5 TSI Threads gibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen 1.5l TSI im Golf 7' überführt.]

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 21:38

Eigentlich hatte ich gehofft dass es schon jemanden gibt der ihn wirklich gefahren ist. Und wie die Erfahrungen sind. Die anderen Threads sind ziemlich allgemein zum Thema. Seit kurzem ist er ja bestellbar und ich hatte gehofft jemand kann dazu wirkliche Erfahrungen austauschen. Wenn du dein Auto abgeholt hast Cannes dann gib doch bitte ein kurzes Feedback. Meinen kann ich erst in 2 Wochen abholen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen 1.5l TSI im Golf 7' überführt.]

Einige Tage dauert es bei uns aber auch noch.Dann gerne. Gruß.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen 1.5l TSI im Golf 7' überführt.]

Hallo Leute,

Hatte das Glück den 1.5 TFSI in einen Golf als Unfallersatzmiete zu fahren ( 786 km). Ich selber fahre einen Seat 1.4 TFSI ( 150 PS). Habe somit einen direkten Vergleich. Fahrleistungen sind identisch, der Verbrauch ist um 0,2 Liter niedriger. Ansonsten sind keine Unterschiede festzustellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen 1.5l TSI im Golf 7' überführt.]

Hat dein Seat die Zylinderabschaltung? Beide das gleiche Getriebe, Rädergröße?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen 1.5l TSI im Golf 7' überführt.]

polofsi......

Das deckt sich ja in etwa mit den Testfahrten der Fachpresse.

Etwas weniger Verbrauch soll der Motor ja haben.Das hängt aber dann auch immer vom persönlichen Fahrstil ab.

Der Motor soll etwas rauer und auch etwas lauter auf der Bahn sein.

Ist da was dran?

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen 1.5l TSI im Golf 7' überführt.]

Der Leon hat mit 110kw 1.4 act

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen 1.5l TSI im Golf 7' überführt.]

Ich konnte ihn eben für 1 Std fahren.

Mein Eindruck:

Im Stadtverkehr würde ich keinen Unterschied bemerken.

Auf der Bahn/im oberen Drehzahlbereich kommt mir der 1.4 TSI kräftiger vor... Turbo geschrumpft?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen 1.5l TSI im Golf 7' überführt.]

am 28. Juli 2017 um 10:22

Tach zusammen!:p

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit obigem Motor?

Gerade im Vergleich zum 1,4 TSI 150 PS...Verbrauch wäre mir wichtig.

Danke für Eure Infos.

Grüße aus dem Pott:)

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 20:15

Hallo ich hab den Motor und fahre seit ca 1 Monat damit. Der Verbrauch bei ca 10 km Bundesstraße, 10 km Autobahn und 20 km innerorts liegt bei mir derzeit bei 6,2 Liter.

Die Abschaltung der Zylinder funktioniert einwandfrei und man sieht an der verbrauchsanzeige auch dass er dann weniger verbraucht.

am 28. Juli 2017 um 21:34

Hallo fahre den Motor ca 3 Wochen, habe 1800km runter. Super Motor, man merkt nix von der Zylinderabschaltung, kein zittern am Lenkrad oder vibrationen usw. Verbrauch Landstrasse 5,5 Liter wenn man es ruhig angehen lässt. Autobahn noch nix sagen kann fahre bis jetzt nur Landstasse und ein klein wenig Stadt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wer hat schon Erfahrungen mit dem 1,5 TSI 150 PS Motor