ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt

Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:31

Hallo zusammen,

im Moment ist nichts zu hören und zusehen von Focus, wo bleiben denn die Autos

Beste Antwort im Thema

So, wie versprochen, hier brandaktuelle Bilder ;)

Viel Spaß

Leider sind nur die Felgen nicht so ganz richtig. Hatte die schwarz glanzgedrehten bestellt. Aber naja, mal sehn was zu machen ist

+7
457 weitere Antworten
Ähnliche Themen
457 Antworten

Zitat:

@VFR Klaus schrieb am 17. Januar 2015 um 20:00:34 Uhr:

Habe Winterreifen direkt mitbestellt wegen dem Reifendruckkontrollsystem. Ford macht das über die Felgen (VW z.B. über den ABS-Sensor). Bei meiner Bestellung wurde schriftlich fixiert, das die Winterreifen Conti TS 850 sind (so sind sie im Heft auch beschrieben).

Wenn ich überlege das die 750,--€ (Stahlfelgen 205/55/16) kosten, abzüglich meines Rabatt vom FFH, kann ich diese nicht günstiger beim Reifenhändler kaufen.

Bald 200 Euro für nen Reifen auf Stahl? Naja. Außer der Rabatt ist so hoch, dass man drunter kommt, aber 16" sind noch nicht so schrecklich teuer.

Zitat:

@Monegasse schrieb am 17. Januar 2015 um 20:17:13 Uhr:

Doch, Du bekommst auch beim Reifenhändler für vergleichbare Preise Kompletträder mit den Sensoren. Vor allem kannst Du dann einen vernünftigen Reifen wählen und bist nicht an die drittklassigen Conti gebunden. Auch die Auswahl der Felgen (auch Alu z.B. Dezent kaum teurer als Stahl) ist besser, die Sensoren sitzen nämlich im/am Ventil.

Conti Reifen gewinnen in D (und beim ADAC !) in Neuzustand jeden Test, 2 Jahre alt, laufen sie dann ähnlich "komfortabel" wie Zahnräder. Das habe ich grad wieder beim Wechsel von Conti auf Michelin festgestellt. Wusste gar nicht, wie toll mein C-MAX mit vernünftigen Reifen läuft. Nie wieder Conti!

monegasse

Drittklassig? Eigentlich eher erstklassig, kann mich auch nach 4 Jahren nicht über die Contis beschweren. Alles tutti.

Klingt eher, als wären deine Pellen irgendwie kaputt. Testgewinn wundert mich jetzt nicht, sie laufen gut, Mehrverbrauch finde ich keinen, Grip bei Schnee ist gut.

Also ich bin mit meinen Contis nach 4 Jahren sehr zufrieden.

Zitat:

Zu den Reifen, kannst Du die bestehenden C-MAX Winterräder nicht weiterverwenden (neue Ventile mit Sensoren)?

monegasse, genau wegen des TPMS, bei unseren Mäxen ist es ja über die ABS Sensoren,beim Focus nicht.

Davon ab,ich hab sie mal mitgerechnet,da ich dann auch Alus im Winter nehmen würde, da ist der Preis mit originalen Ford Alus,Klebern in 2015er Größe und TPMS Sensoren ganz gut find ich.

am 18. Januar 2015 um 15:22

@ monegasse

Also, meine Winterreifen haben mich abzüglich Rabatt 550,--€ beim FFH gekostet.

Das musst Du mir zeigen, wo ich bei einem Reifenhändler diesen Preis bekomme für 205/55/16 H Conti TS 850 inkl. Stahlfelge inkl. RDKS.

Bitte nicht vergleichen mit Reifendirekt, Reifen.com und Co.. Die habe ich hier nicht in meiner Nähe. Ergo spielt auch das eine Rolle.

Außerdem kann ich mich über Conti`s nicht beschweren. Halten bei meiner Laufleistung gar keine 4 Jahre.

Wenn Du einen Sägezahn hast, solltest Du mal deine Stoßdämpfer prüfen lassen.

 

So long,

Klaus

Zitat:

@martini-tier schrieb am 17. Januar 2015 um 21:56:19 Uhr:

Zitat:

@VFR Klaus schrieb am 17. Januar 2015 um 20:00:34 Uhr:

Habe Winterreifen direkt mitbestellt wegen dem Reifendruckkontrollsystem. Ford macht das über die Felgen (VW z.B. über den ABS-Sensor). Bei meiner Bestellung wurde schriftlich fixiert, das die Winterreifen Conti TS 850 sind (so sind sie im Heft auch beschrieben).

Wenn ich überlege das die 750,--€ (Stahlfelgen 205/55/16) kosten, abzüglich meines Rabatt vom FFH, kann ich diese nicht günstiger beim Reifenhändler kaufen.

Bald 200 Euro für nen Reifen auf Stahl? Naja. Außer der Rabatt ist so hoch, dass man drunter kommt, aber 16" sind noch nicht so schrecklich teuer.

Mal die Sensoren aussen vor gelassen.

Die Reifen nicht, die Stahlfelgen aber ;) Oft lohnt es , sich Gedanken über eine Alufelge zu machen, da diese oft nicht viel teurer sind.

am 19. Januar 2015 um 18:21

Naja, mein Motto ist:

Autos laufen/rollen auch auf Stahlfelgen. Sind zwar schön anzusehen, muss ich aber nicht unbedingt haben.

Da gibt es bei was wichtigeres. Wenn Sie dabei sind, wie jetzt bei meinem Titanium, na gut!!!

 

Grüße

Klaus

Zitat:

@VFR Klaus schrieb am 19. Januar 2015 um 19:21:51 Uhr:

Naja, mein Motto ist:

Autos laufen/rollen auch auf Stahlfelgen. Sind zwar schön anzusehen, muss ich aber nicht unbedingt haben.

Da gibt es bei was wichtigeres. Wenn Sie dabei sind, wie jetzt bei meinem Titanium, na gut!!!

 

Grüße

Klaus

Na klar. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das eine Stahlfelge auch Geld verschlingt und der Preisunterschied zu Alu in den letzten Jahren geschrumpft ist. 50- 60 Euro muss man für eine 16 Zoll Stahlfelge in den Komplettreifenpreis schon einkalkulieren. Wenn der Sensor geschätzt 40 Kostet, kann man sich schnell selbst die ca. 200 ausrechnen. Von daher finde ich das vom Preis normal

Hatte beim Kauf die Winterreifen vergessen, mein FFH vor Ort hat mir dann schwarze Alufelgen incl. der Sensoren bestellt. Wollte dann auch einen guten Winterreifen haben. Alles zusammen hat mir dann 900 € gekostet. Fand es okay.

Ich glaube die Sensoren lagen bei ca. 26€

Zitat:

@VFR Klaus schrieb am 18. Januar 2015 um 16:22:26 Uhr:

@ monegasse

Also, meine Winterreifen haben mich abzüglich Rabatt 550,--€ beim FFH gekostet.

Das musst Du mir zeigen, wo ich bei einem Reifenhändler diesen Preis bekomme für 205/55/16 H Conti TS 850 inkl. Stahlfelge inkl. RDKS.

Bitte nicht vergleichen mit Reifendirekt, Reifen.com und Co.. Die habe ich hier nicht in meiner Nähe. Ergo spielt auch das eine Rolle.

Außerdem kann ich mich über Conti`s nicht beschweren. Halten bei meiner Laufleistung gar keine 4 Jahre.

Wenn Du einen Sägezahn hast, solltest Du mal deine Stoßdämpfer prüfen lassen.

 

So long,

Klaus

vorher war aber von 750€ die Rede nicht von 550€!

Davon ab, zumindest mein regionaler Händler macht unter dem Strich (incl. Montage) sehr ähnliche Preise wie Reifendirekt. Mein Fordhändler war deutlich teurer. Allerdings, da geb ich Dir recht, ist das eben sehr ortsabhängig.

Nochmal zu den Contis:

Ich bin Vielfahrer und schildere meine Erfahrung über viele Jahre und Autos. Als Otto Normalverbraucher hat man meist nicht die Vergleichsmöglichkeiten und vor diesem Hintergrund ist man halt auch mit drittklassigem zufrieden. Wenn man aber direkt von Conti z.B auf Michelin wechselt merkt man die Unterschiede doch sehr stark. Massive Sägezahnbildung hatte ich einmal mit Contis und geringer Kilometerleistung auf einem Toyota. Nach Wechsel der Reifen (auf Bridestone und nachher Good Year) ist das nicht mehr aufgetreten. Schon seltsam oder?

Aber es soll jeder mit seiner Wahl glücklich werden.

monegasse

 

 

Mloin,

danke für die ein oder andere Entscheidungshilfe hier, ich habe heute den Kaufvertrag unterschrieben und werde also vom C-Max auf einen Focus Turnier wechseln. Zu der erwähnten Ausstattung habe ich nun doch noch den Türkantenschutz hinzugenommen sowie für den Winter Ford Alus aus dem Zubehör mit Kleber Winterrädern und Reifendrucksensoren.

Zitat:

@NTBooker schrieb am 19. Januar 2015 um 19:46:47 Uhr:

Na klar. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das eine Stahlfelge auch Geld verschlingt und der Preisunterschied zu Alu in den letzten Jahren geschrumpft ist. 50- 60 Euro muss man für eine 16 Zoll Stahlfelge in den Komplettreifenpreis schon einkalkulieren. Wenn der Sensor geschätzt 40 Kostet, kann man sich schnell selbst die ca. 200 ausrechnen. Von daher finde ich das vom Preis normal

Genau. Normal, aber nicht extrem gut.

OT: Dein Avatar provoziert mich... es wird Zeit fürn ST :D:D:D

Heute bestellt:

Ford Focus Titanium, Panther-Schwarz Metallic, 125 PS, Easy-Driver 2, Winterpaket, Navi inkl. Ford Sync 2, Design III, 18 Zoll Räder 5x2 y-Design

Ich hatte noch über das Sport-Paket nachgedacht. Verkäufer meinte das kann ich mir sparen da es bei schwarz sowieso kaum auffallen würde. Also hab's ich sein lassen. Ob es die richtige Entscheidung war weiß ich nicht aber ich kann's kaum abwarten bis er da ist :).

am 26. Januar 2015 um 21:24

Grad in schwarz wirkt es sehr böse.

Moin,

das ist ja schrecklich, jetzt hab ich mir diverse Bilder im Netz angesehen und wozu führt das ganze...ich hab heute meinen FFH angerufen und gefragt ob ich die Bestellung noch ändern kann:rolleyes::D

 

Nachdem ich mir gestern diverse Bilder im Netz angesehen habe und auch wieder die Werbung im Fernsehen lief, kam ich wieder zu dem Punkt das mir die dort immer zu sehenden 8Jx18 5x2 Speichen einfach optisch extrem am Focus gefallen.

Abgehalten hat mich die Frage nach den höheren Kosten beim Verbrauch (Reifengröße 235 zu 215) und eventuelle Komforteinbussen.

Nun bin ich aber heute zufälliger weise mit einem Arbeitskollegen unterwegs gewesen der auf seinem 2012er Focus (Schrägheck), andere aber auch 18 Zöller von Ford drauf.

Beim Fahrkomfort konnte ich keinen wirklichen Unterschied zu meinen 17 Zoll festmachen und deshalb hab ich sie heute geordert, eine Bauchentscheidung und ich hab drauf gehört und hoffe es war richtig :p

2015-ford-focus-wagon-4-1024x768

Exakt die gleichen hab ich mir auch bestellt. Machen einfach optisch viel mehr her!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt