ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt

Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:31

Hallo zusammen,

im Moment ist nichts zu hören und zusehen von Focus, wo bleiben denn die Autos

Beste Antwort im Thema

So, wie versprochen, hier brandaktuelle Bilder ;)

Viel Spaß

Leider sind nur die Felgen nicht so ganz richtig. Hatte die schwarz glanzgedrehten bestellt. Aber naja, mal sehn was zu machen ist

+7
457 weitere Antworten
Ähnliche Themen
457 Antworten

Auch wenn hier gleich wieder die Schönredner auftauchen, sollte man sich zumindest darüber bewusst sein, dass im Focus ab 18"-Räder Lenkeinschlagbegrenzer (LEB) verbaut werden und sich der Wendekreis damit (für mich deutlich spürbar von 10,6 m auf 12,0 m Bordstein zu Bordstein) vergrößert...

ledewo, nein du hast damit ja recht, dass würde ich nicht schönreden wollen, das ist so, kenne ich auch vom C-Max

Der Lenkeinschlagsbegrenzer ist definitiv ein Nachteil, genau wie der wohl logisch etwas höhere Verbrauch den ich aus Gründen -nicht allein aber grundsätzlich- der Optik in Kauf nehmen muss.

Ich gebe ja auch zu, ich habe immer geliebäugelt (und früher auch locker 18 Zoll und auch mehr gefahren) aber dann aus Komfortgründen (und auch wegen damals Kinder(n) im Säuglingsalter) darauf verzichtet.

Man(n) ;) muss dies nur wissen... Ist nämlich absolut nicht Standard... Die Konkurrenz bietet tlws. sogar 19" ohne LEB an...

Und ich meinte auch nicht Dich, aber gleich taucht garantiert wieder jemand auf, "der für Ford arbeitet, aber nur seine persönliche Meinung äußert" ;) und erklärt, dass man das nicht überbewerten soll oder dass ich nicht einparken kann ;)

Mich hat der LEB an meinem Mondeo ganz extrem gestört, so dass ich bewusst auf die 18" bei meiner (letztendlich stornierten) Bestellung des Focus in 2013 verzichtet habe.

Aber im Moment interessiert mich der ST und den gibt es nur mit 18" (und LEB). Einen Tod muss man ja sterben...

Mir ist die Optik auch durchaus wichtig (also das sie MIR gefällt;)) und irgendwie hab ich mich auch an den 17 Zöllern

im 15 Speichendesign die ich zuerst geordert habe sattgesehen, die hab ich ja schon vier Jahre auf dem Max gehabt - ich find es optisch einfach sehr passend zum brisbane-braunen-Titanium und ich hatte intensiv das Gefühl mich hinterher zu ärgern, wenn ich es nicht ändere.

Schöne Felgen haben 5 Speichen, nicht 15 :)

am 28. Januar 2015 um 17:20

hab heut meinen neuen Focus bestellt :-)

Ford Focus Turnier Titanium in Magnetic Grau Metallic...

1.5 l EcoBoost mit 182PS

- Design Paket I

- Easy Driver Paket II

- Family Paket

- Sport Paket

- Winter Paket

- Ford Key Free-System

- Dachreling Aluminium Look

- Bi-Xenon Scheinwerfer

- Seitenscheiben dunkel getönt

- Türkantenschutz

- 18" Alus

- Ambientebeleuchtung

- Navi incl. Premium Sound System

- Rückfahrkamera

jetzt heißt es nur noch ca. 3 Monate warten und dann ist mein neues Baby da :-p

Es gibt auch genügend 18 Zoll Felgen für den Focus, wo man keinen LEB braucht. Dafür dann mit 225/40R18 und das ist immernoch breit genug. Also wenn man für gute Optik nicht auf Komfort verzichten will, kann man sich ja auch mal am Zubehör Markt umsehen.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 28. Januar 2015 um 18:24:34 Uhr:

Es gibt auch genügend 18 Zoll Felgen für den Focus, wo man keinen LEB braucht. Dafür dann mit 225/40R18 und das ist immernoch breit genug. Also wenn man für gute Optik nicht auf Komfort verzichten will, kann man sich ja auch mal am Zubehör Markt umsehen.

das stimmt vollkommen,allerdings kosten mich so 18 Zoll Alus incl Markenreifen 600€ extra , im freien Zubehör werde ich meiner Erfahrung nach dafür nichts anständiges bekommen - da werden eher mindestens 1000-1500€ fällig.

Gut, du kannst natürlich den Aufwand betreiben und die Original 16 Zoll erst verkaufen, den Erlös mit weiterem Geld zusammen dann wieder im freien Zubehör investieren - aber für mich ist das in diesem Fall keine Alternative,da mir diese 18 Zoll ja perfekt gefallen - da muss ich dann mit dem LEB leben.

am 28. Januar 2015 um 20:13

Ich habe auch erst die von dir @andi2011 erwähnten Felgen bestellt, habe dann aber umdisponiert von den in der Preisliste stehenden (dir erwähnten) 'G' Felgen auf die 'I' Felgen. Habe die an einem Focus Facelift mit Sportpaket in Original gesehen und war hin und weg. Der Mehrpreis von 200€ gegenüber den 'G' hat mir dann bei dem eh schon investierten Betrag auch nicht mehr so weh getan

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 28. Januar 2015 um 20:24:52 Uhr:

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 28. Januar 2015 um 18:24:34 Uhr:

Es gibt auch genügend 18 Zoll Felgen für den Focus, wo man keinen LEB braucht. Dafür dann mit 225/40R18 und das ist immernoch breit genug. Also wenn man für gute Optik nicht auf Komfort verzichten will, kann man sich ja auch mal am Zubehör Markt umsehen.

das stimmt vollkommen,allerdings kosten mich so 18 Zoll Alus incl Markenreifen 600€ extra , im freien Zubehör werde ich meiner Erfahrung nach dafür nichts anständiges bekommen - da werden eher mindestens 1000-1500€ fällig.

Gut, du kannst natürlich den Aufwand betreiben und die Original 16 Zoll erst verkaufen, den Erlös mit weiterem Geld zusammen dann wieder im freien Zubehör investieren - aber für mich ist das in diesem Fall keine Alternative,da mir diese 18 Zoll ja perfekt gefallen - da muss ich dann mit dem LEB leben.

Du rechnest falsch. Die 18 Zoll Alus kosten 600€ plus einen Satz Winterreifen.

Du könntest nämlich auch den Focus mit 16 Zoll Alus und Winterreifen ausliefern lassen. Die Sommerreifen tauschen viele Händler kostenlos aus wenn du ihnen dafür ein Auto abkaufst. Das mit den 300€ Aufpreis für eine Auslieferung mit Winterrädern von Ford ist nämlich Abzocke.

Du hast dann also schonmal einen kompletten Satz Winterreifen ohne Aufpreis.

Die neuen 18 Zoll Sommerfelgen kosten dann vielleicht 1.200€. Da kannst du dir die 600€ Aufpreis, die du auch bei Ford für die 18er bezahlt hättest, abziehen. Bleibt eine Differenz von 600€.

--> Die 18 Zoller von Ford sind nur dann billiger, wenn du einen kompletten Satz Winterreifen mit Alufelgen um weniger als 600€ bekommst. Das halte ich für unmöglich.

Es schaut immer so schön günstig aus wenn man für 18 Zoller nur 600€ aufzahlen soll. Aber mal ordentlich nachgerechnet wirst du für einen Satz Winterreifen dann auch 900€ zahlen. 900+600=1500€ die du bei unveränderten Gesamtkosten für die 18 Zoller am Zubehörmarkt hast. Da bekommt man schon gutes Zeug um das Geld.

War das jetzt verständlich? Ich geh ins Bett :P

Ich rechne da etwas anders als du.

Ich hab 850 € für Ford 16 Zoll Aus mit Winter-Markenreifen verhandelt und zahle 600 € für die Ford 18 Zoll Alus mit

Sommer- Markenreifen = 1450€

Dafür habe ich zwei originale Felgensätze in 16 und 18 Zoll mit Sommer und Winterrädern die mir beide optisch auch wirklich zusagen.

Das find ich preislich völlig ok, bekomme das ganze mit Auslieferung fertig vor die Nase gesetzt. ;)

Wenn ich aber die Situation hätte, das mir die Alus nicht gefallen würden, wäre dein Weg so ähnlich auch meine Alternative.

Voraussetzung wäre hier natürlich das mir die serienmäßigen 16 Zoll Alus auch gefallen und der Händler tatsächlich beriet ist mir dir die 300€ auch zu erlassen (er rechnet ja normalerweise einen Gesamtnachlass). Es kommt also ein Stück weit darauf an,was man genau wil

In diesem Sinne,schlaf gut;)l

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 28. Januar 2015 um 18:20:18 Uhr:

hab heut meinen neuen Focus bestellt :-)

Ford Focus Turnier Titanium in Magnetic Grau Metallic...

1.5 l EcoBoost mit 182PS

- Design Paket I

- Easy Driver Paket II

- Family Paket

- Sport Paket

- Winter Paket

- Ford Key Free-System

- Dachreling Aluminium Look

- Bi-Xenon Scheinwerfer

- Seitenscheiben dunkel getönt

- Türkantenschutz

- 18" Alus

- Ambientebeleuchtung

- Navi incl. Premium Sound System

- Rückfahrkamera

jetzt heißt es nur noch ca. 3 Monate warten und dann ist mein neues Baby da :-p

schöne Kombi,so ähnlich und mit diesem Motor wird wohl auch mein nächster werden.Hatte erst den ST ins Auge gefasst,ist mir aber zu hart gefedert und mit den Recardositzen kann ich mich nicht wirklich anfreunden,auch wenn davon viele hier überzeugt sind.Möchte aber vor der Bestellung noch die 182 PS Variante mit Automatik zur Probe fahren,soll ja in diesem Quartal auf dem Markt kommen.Danach werde ich mich entscheiden.;)

am 29. Januar 2015 um 10:31

Zitat:

@tom2761 schrieb am 29. Januar 2015 um 11:17:22 Uhr:

 

schöne Kombi,so ähnlich und mit diesem Motor wird wohl auch mein nächster werden.Hatte erst den ST ins Auge gefasst,ist mir aber zu hart gefedert und mit den Recardositzen kann ich mich nicht wirklich anfreunden,auch wenn davon viele hier überzeugt sind.Möchte aber vor der Bestellung noch die 182 PS Variante mit Automatik zur Probe fahren,soll ja in diesem Quartal auf dem Markt kommen.Danach werde ich mich entscheiden.;)

ich wollte nicht länger warten, außerdem hat mich die 0% Finanzierung so gereizt.

Und mit dem Ford Automatikgetriebe kann ich mich leider nicht anfreunden...

am 30. Januar 2015 um 8:08

Hallo zusammen,

wer von Euch hatte einen vFL und fährt jetzt einen FL und kann mir etwas zum Fahrwerk/Fahrverhalten berichten? Ich habe in zwei Autozeitschriften gelesen, dass die Modifikationen am FL-Fahrwerk zu einer härteren Abstimmung insb. an der Hinterachse geführt haben mit Poltern und schlechterem Langsam-Fahrkomfort als negative Folgen. Stimmt das? Spürt Ihr was davon? Eine Autozeitschrift sprach wiederum von besserem Federungskomfort des FL - also leicht widersprüchlich. Gestestet wurden der 1.5 EB 150PS und der 2.0 TDCi 150 PS als Titaniums.

Wie sind denn die Rückleuchten vom FL Turnier? Kann man jmd Bilder machen von Licht, Bremslicht, Blinker?

Passen die Rückleuchten in den vFL?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt