Wer hat RS6 Felgen am TT verbaut?

Audi TT 8N

Hi@all

Hab mir RS6 Felgen bestellt. Hat die schon wer verbaut?

Wenn ja, wie breit können max. die Lochkreisadapter sein, dass ich die Felgen reinbringe.

Mfg TTTuner

52 Antworten

Ich hab lieber ein paar sehr geile 18" Felgen von nem Markenhersteller, als billige 19er. 😁 😉

gut das wir nicht alle der selben Meinung sind.

Was ist unter geile 18er zu verstehen? 🙂

Alles was keine Kopie eines "Originalrades" und ordentlich verarbeitet is, deute ich als "geil", denn über das Design kann man streiten.

Ich kaufe auch keine Breitlings in der Türkei... 😉

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen
Was ist unter geile 18er zu verstehen? 🙂

so etwas eventuell 😕

www.hre-deutschland.de/index.php?id=16

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moerf

so etwas eventuell 😕

Zum Beispiel. Letztens stand neben mir an der Ampel ein Lexus mit 19" Chromfelgen deren "Chrom" nur so runter blätterte - da lach ich doch drüber.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT
Ich kaufe auch keine Breitlings in der Türkei... 😉

..selber schuld 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Zum Beispiel. Letztens stand neben mir an der Ampel ein Lexus mit 19" Chromfelgen deren "Chrom" nur so runter blätterte - da lach ich doch drüber.

wobei ich barracuda felgen auch nicht unbedingt als billig einstufe, und gerade bei denen blätterts massig 🙂

ich finde der TT braucht ein paar ordentliche, wenn möglich leichte felgen in 17 oder 18 zoll, am besten in einem schlichten, sportlichen look. hier eignen sich meiner meinung nach einige bbs (ch, lm), oz oder auch audi original felgen.

19 oder gar 20 zoll halt ich für absoluten käse. erstens sieht es viel zu groß aus für den mini TT... zweitens muss man die karre wahnsinnig tief legen um einigermaßen vernünftige optik hinzubekommen, was wiederum dazu führt, dass man nicht mehr gescheit fahren kann, was ja wieder genau das gegenteil vom sinne des erfinders ist.

ich meine auch, dass der trend wieder weggeht von so riesenrädern. der hype von fast and furious und pimp my ride ist wohl auch langsam vorbei... zum glück.

naja, das sind wir wohl verschiedener Meinung. Ich finde 19" sind die optimale größe für den tt. ausserdem lässt er sich mit 19er super fahren. hatte ja die a8 felgen drauf in 19" doch die hat mittlerweile jeder. werd am wochenende die RS6 mal draufschrauben. ( Nicht SLC sondern richtiges Chrom)

Mfg TTTuner

Zitat:

Original geschrieben von TTTuner

ausserdem lässt er sich mit 19er super fahren.

naja, fahren ist aber ein sehr dehnbarer begriff irgendwo zwischen 0 und 300 km/h... fakt ist, wenns hart auf hart kommt auf ner kurvigen strecke sind angemessene felgen (17 oder 18 zoll) wesentlich besser geeignet als so riesen dinger.

zieh dir doch mal schuhe in größe 50 an und sprinte 50m gegen jemanden mit passenden schuhen, dann siehst du, was passiert! 😁

wie kannst du das mit der schuhgröße vergleichen. wenn ich auf ner 8x19er felgen nen 195-35-19 fahre ist das klar das ich nicht schnell in die kurve fahren kann. wenn ich allerdings 225-35-19 aufziehe sieht das ganz anders aus. die reifengröße passt proporzional genau so wie auf 18er oder 17er. passen müssen sie halt. ich bin allerdings der meinung das ich mit den 19ern schneller in eine kurve fahren kann als mit 17er, weil ichs schon ausprobiert hab.

konnte schnellere kurvengeshwindigkeiten mit meinem 180er frontler fahren als mein kumpel mit seinem s3 und 225-45-17

Zitat:

Original geschrieben von TTTuner
konnte schnellere kurvengeshwindigkeiten mit meinem 180er frontler fahren als mein kumpel mit seinem s3 und 225-45-17

...mitunter frage ich mich direkt, weshalb ein F1 Gerät auf 15" daherkommt 😕

Zitat:

Original geschrieben von moerf

...mitunter frage ich mich direkt, weshalb ein F1 Gerät auf 15" daherkommt 😕

is doch klar... weil 19" das nonplusultra ist! wenn dus nicht glaubst, frag mal dein diagnose-tool. 😁 😉

@tuner
es geht doch nicht um die reifen, sondern die starre masse, die du dranhängen hast. der zweite punkt ist, dass die 19er kisten meistens so tief sind (was sie ja müssen, da sie sonst gaga aussehn), dass zum ordentlichen fahren kein ausreichender federweg mehr vorhanden ist. alleine schon die tatsache, dass man in 99% der fälle um federwegsbegrenzer nicht rumkommt... das sagt schon alles. aber offensichtlich weißt du ja eh alles besser, deshalb sage ich ab jetzt nichts mehr dazu. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ah geh... 19 zöller am TT sind fürn ar.... sehen viel zu klobig aus und fährt sich auch entsprechend behindert. wenn dann in 18 zoll, dann sieht es so aus, wie ich das mal hatte:

http://store.cdpix.de/bilder/tt.jpg

Nunja da könnt man drüber streiten oder nich?

9x19 et 20 mit 235/35 passt vorn und 9x19 et15 235/35 hinten rein.

noch a bild

Die frage is warum nen DTM Auto grössere Felgen hat als nen Formel1 😉

Wer es errät darfs weiter sagen 😁

Nebenbei merkt man keinen unterschied zwischen serien 17 zoll und meinen 19 zoll. Und da ich hier beste Teststrecke von Welt hab .... BERLIN .... kann ich sowas scho einschätzen. Hier fährt man auf na geraden mehr Kurven als jeder Bergjodler in seinen Serpentinen.

Deine Antwort