Wer hat Pils

BMW 3er E46

Hallo will mir einen Luftfilterpils in mein Wagen stecken (des Sounds wegens). Welches ist das beste Produkt?? kann mir mal jemand ein Soundfile zusenden ob sich das Lohnt??? Was ist eigentlich dran an den Sachen die man so hört: Leistungsverlust, LMM kaputt verölt, Motorschäden?? Danke

21 Antworten

Pils? Wenn dann a Weizn 😁 Du meinst nen PILZ 😁

Gib mal K&N in die Suche ein da findest ne Menge zum Thema Sportluftfiler.... Kurze Zusammenfassung: Bringt weder Sound noch Leistung und verdreckt den Motor schneller weil mehr Ölpartikel/Schmutz durch den Filter kommt als beim Serienfilter.

MfG
Da Weizn Markus 😁

Pils😁der Hammer ja klar der Pilz!!!

Hm was kann ich denn noch machen damit ich ein sportlicheren Sound bekomme? Bastuckanlage ist schon drunter und in total begeistert!! Bite nur Sachen die TÜV oder ABE haben Danke.

Wieso dann noch steigern wenn Du mit dem Bastuck zufrieden bist?? Also auf legalem Wege wird Dir wohl nur ne Komplettanlage übrig bleiben... Ersatzrohre usw. sind ja alle ohne TÜV und ich wüsste sonst nix, womit Du den Sound verbessern könntest........... 

"Pils" na dann zum Wohl! 😁

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Pils? Wenn dann a Weizn 😁 Du meinst nen PILZ 😁

Gib mal K&N in die Suche ein da findest ne Menge zum Thema Sportluftfiler.... Kurze Zusammenfassung: Bringt weder Sound noch Leistung und verdreckt den Motor schneller weil mehr Ölpartikel/Schmutz durch den Filter kommt als beim Serienfilter.

MfG
Da Weizn Markus 😁

so einen Schmarrn hab ich schon lang net mehr gelesen.. Ein Austauschluftfilter bringt vielleicht keinen Sound, ein offener Luftfilter in eben dieser Pilzform, welcher den Luftfilterkasten ersetzt, (K&N 57i Kit) bringt schon ein ziemlich lautes Ansauggeräusch hervor, was den Motorsound bei Vollgas um einiges (!) lauter und kerniger klingen lässt..

Zum Thema Leistungsverlust kann ich nur sagen wie es bei meinem Auto ist, da sitzt der Luftfilterkasten nämlich direkt neben der Ansaugbrücke, und diese heizt den Kasten bei Stadtfahrt ziemlich auf, ob ich dann die warme Luft aus dem Luftfilterkasten oder aus dem Motorraum sauge, ist da denke ich mal wurscht. Und bei schnellerer Fahrt drückt sich die kalte Luft sowieso durch den Motorraum. Also Fazit: bei mir ist der Leistungsverlust, sofern vorhanden, nicht spürbar. Das einzige was man fahrtechnisch von einem solchen Kit merkt ist ein schnelleres Ansprechverhalten, wenn man aufs Gas latscht 😉

und so hört sich das ganze an:
http://www.youtube.com/watch?v=_djWJflRBhI
ist zwar n 2.3l 5 Zylinder, aber ich habe einen 2.0 mit 4 Töpfen und das hört sich bei mir ganz genauso an.. Ach und stört euch nicht an den Kommentaren unter dem Video, der Kerl hat keine Ahnung ^^

Zitat:

Original geschrieben von meedic

Das einzige was man fahrtechnisch von einem solchen Kit merkt ist ein schnelleres Ansprechverhalten, wenn man aufs Gas latscht 😉

Bei welchem Motor?

Bei jedem Motor.. Zumindest bei jedem den ich persönlich kenne der so ein Kit verbaut hat.. Ist ja auch irgendwie logisch zu erklären, da die Luft ohne großen Widerstand angesaugt werden kann, da ja der Ansaugweg drastisch verkürzt wird..

http://www.knfilters.com/

Ich dachte fuer die K&N Pilze gibts doch gar keine Freigabe der ABE mehr oder wie ist das?

Gruss

Ralf

Bei dieser Überschrift "Wer hat Pils" ?

Würden die Gedanken eher in die Richtung "Krankheit" oder "einer Einladung zum Besaufen" tendieren 😁.

Spaß bei Seite !

Bekannter von mir machte den Dirketen Vergleich und fuhr sein Fahrzeug auf der AB bis zum Anschlag aus, danach hielt er am Rasthof und monierte den Pilz und beschleunigte wieder bis zum Anschlag. Hört sich vielleicht etwas lächerlich an, aber einen Stichhaltigeren Beweiß konnte er sich auch nicht erbringen außer die Aussage zu machen dass der Pilz ca 8 - 10 km an Endgeschwindigkeit dem Fahrzeug entnimmt.

Bezüglich der Beschleuningung kann ich nichts beitrtagen, da mir keine Erfahrungsberichte vorliegen.

mfg

ja der audi 5ender,der hat vom werk aus schon nen hammer sound(hatte selber einen).....
hast du ahnung von bmw´s bzw e46?denke eher nicht....mein nachbar hat nen golf 3 mit 60ps,der hat auch nen pils😁 mhh pilz und der hört sich an wie nen monster....aber im e46 ist es nicht das gleiche....

Ne wir haben doch alle keine Ahnung. Wir fahren ja nur selber E46 und reden alle nur "Schmarn"... Lass mal lieber nen E46 6 Zylinder mit nem Audi 5 Zylinder vergleichen das geht nämlich 🙄

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Ne wir haben doch alle keine Ahnung. Wir fahren ja nur selber E46 und reden alle nur "Schmarn"... Lass mal lieber nen E46 6 Zylinder mit nem Audi 5 Zylinder vergleichen das geht nämlich 🙄

mhh du warst garnicht damit gemeint...sondern der meedic!

ist doch einfach tatsache,dass die bmw´s(e46) nit gerade laut werden mit nem luffi....

Weil wir grad beim Thema sind... Hab ab und zu auch mal bei K&N geschaut und da steht immer "57i Performance Kits sind nur in Verbindung mit einer serienmässigen Auspuffanlage zulässig."

Wieso das denn?? 😕

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

mhh du warst garnicht damit gemeint...sondern der meedic!

ist doch einfach tatsache,dass die bmw´s(e46) nit gerade laut werden mit nem luffi....

Mein Beitrag ging ebenfalls in Richtung von meedic 😉

Deine Antwort