Wer hat oder will den R172 bis März bestellen.

Mercedes SLK R172

Wer will,hat oder zieht es in Erwägung den neuen R172 nur anhand von Fotos zu bestellen,
zumal jetzt ja eine Konfiguration möglich ist.Bin mal gespannt auf die Meinungen.
Ich werde es machen,wenn der Nachlass im Internet bei 10% wie bei den anderen Modellen
ist.

Gruß Manne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Walldorf98

Hallo Manne,

gestern Mittag für meiner Frau Ihren 170ziger den 172ziger als Nachfolger bestellt. Lieferung 15.03.201

Beim Nachlass muss jeder selber klar kommen, da hilft nichts nur gut dabei bleiben.
Gruss
Roy

Hey,

wahrscheinlich hast nicht mal Kohle Dir nen gebrauchten 170ziger zuzulegen. Es werden keine Fahrzeuge vor der Vorstellung an den Händler geliefert.

Du bist ein Blender.

245 weitere Antworten
245 Antworten

Ja, kann ich alles bestätigen. Nichts klappert und alles macht bisher einen sehr guten Eindruck.

Der neue Motor (fahre den 200er) zieht klasse durch und verbraucht dabei deutlich weniger.

Gruß

FilderSLK

Bin gestern ca 260 km gefahren,überwiegend Landstrasse, 26km Stadt
mit ca.30km Autobahn,da bis 170 Skm,Verbrauch über die
gesamte Strecke im Durchschnitt 7,3 Liter.
Finde diesen Wert bombig.

Gruß Manne

Danke für eure Antworten habe auch dass Gefühl das Mercedes wieder mit der Qualität extrem zugenommen hat.
Werde morgen den Vertrag über einen Vorführwagen
Slk 200 mit AMG Paket und Parkpilot und Xenon unterschreiben.
Lieferung währe im Juni somit bin ich Besitzer von 2 Opels und ein Mercedes auch das gibt es.
Mfg Kaps

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Danke für eure Antworten habe auch dass Gefühl das Mercedes wieder mit der Qualität extrem zugenommen hat.
Werde morgen den Vertrag über einen Vorführwagen
Slk 200 mit AMG Paket und Parkpilot und Xenon unterschreiben.
Lieferung währe im Juni somit bin ich Besitzer von 2 Opels und ein Mercedes auch das gibt es.
Mfg Kaps

Kannst'e die % die du bekommst für einen Vorführer nennen,

würde mich sehr interessieren.😉

Wirst den Kauf nicht bereuen.

Gruß Manne

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Ja, kann ich alles bestätigen. Nichts klappert und alles macht bisher einen sehr guten Eindruck.

Der neue Motor (fahre den 200er) zieht klasse durch und verbraucht dabei deutlich weniger.

Gruß

FilderSLK

Vermisst du was beim 200 er? Ich meine, kommt er dir untermotorisiert vor? Und wie ist der Sound mit dem neuen Generator? Ein 6 Zylinder hört sich wahrscheinlich schon anders an..

Nein, der Wagen ist auf keinen Fall untermotorisiert. Im Vergleich zum 171 Pre Fl mit 163 PS zieht er wesentlich besser und schon bei geringen Drehzahlen gut durch. Den 280er, den ich früher hatte, würde ich dagegen fast als drehfaul bezeichnen, auch wenn der nach oben raus dann mehr Power hatte.

Der neue 200er klingt wie ein typischer 4-Zylinder und ist leise im Vergleich zum Vorgänger, der im eingefahrenen Zustand durchaus einen hörbaren Sound hatte. Der Soundgenerator ist eher zu vernachlässigen, er vermittelt nur ein wenig mehr die tiefen Frequenzen im Innenraum, das ist aber kaum der Rede wert.

Fazit: ein toller, sparsamer Motor, der aber nichts mit einem 6-Zylinder gemeinsam hat.

Gruß

FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Nein, der Wagen ist auf keinen Fall untermotorisiert. Im Vergleich zum 171 Pre Fl mit 163 PS zieht er wesentlich besser und schon bei geringen Drehzahlen gut durch. Den 280er, den ich früher hatte, würde ich dagegen fast als drehfaul bezeichnen, auch wenn der nach oben raus dann mehr Power hatte.

Der neue 200er klingt wie ein typischer 4-Zylinder und ist leise im Vergleich zum Vorgänger, der im eingefahrenen Zustand durchaus einen hörbaren Sound hatte. Der Soundgenerator ist eher zu vernachlässigen, er vermittelt nur ein wenig mehr die tiefen Frequenzen im Innenraum, das ist aber kaum der Rede wert.

Fazit: ein toller, sparsamer Motor, der aber nichts mit einem 6-Zylinder gemeinsam hat.

Gruß

FilderSLK

Danke für die Antwort. Schwanke noch zw. 200 er oder 250 er da mir der 350 er zu teuer ist. Werde aber wahrscheinlich zum 200 er tendieren, weil ich auch schalten will und die 5000 Euro, die der 250 er mehr kostet, steck ich lieber in die Austattung. Bestelle in schwarz mit Xenon, AMG und moccabraune Sitze mit schwarzer Esche lackiert. Sieht super aus!

So, nun ist meiner Frau Ihr neuer endlich beim freundlichen angekommen und nach einen Check bekommt Sie ihn morgen Abend.

Conny-s-neuer-slk-bei-anlieferung-in-hd-am-05-04-2011-00512
Conny-s-neuer-slk-bei-anlieferung-in-hd-am-05-04-2011-00412
Conny-s-neuer-slk-bei-anlieferung-in-hd-am-05-04-2011-00212

Sieht schick aus ,vor allem mit der roten Innenausstattung.
Wird beim freundlichen ein großes Tuch über den Wagen
gelegt und dann wenn die Kameras gezückt sind abgedeckt,
oder macht sogar das Autohaus die Aufnahmen als
Erinnerung für später.
Schildere dann doch mal wie es am morgigen Tag
abgelaufen ist.😛
Allzeit gute Fahrt mit dem neuen.😎

Gruß Manne

So, habe mir gestern auch den neuen SLK bestellt (200er handgeschaltet). Als Liefertermin wird Juli angegeben. Gemäß der Aussagen in diesem thread scheint dies ja realistisch zu sein.
Wollte auch nicht die Katze im Sack kaufen und habe daher den 26.3. abgewartet. Die Zeit dazwischen brauchte ich noch für zähe Verhandlungen.
Alle die den Wagen schon haben bereits jetzt viel Spass. Ab heute inkl. Wochenende ist ja bestes Cabriowetter gemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von heid.i

Sieht schick aus ,vor allem mit der roten Innenausstattung.
Wird beim freundlichen ein großes Tuch über den Wagen
gelegt und dann wenn die Kameras gezückt sind abgedeckt,
oder macht sogar das Autohaus die Aufnahmen als
Erinnerung für später.
Schildere dann doch mal wie es am morgigen Tag
abgelaufen ist.😛
Allzeit gute Fahrt mit dem neuen.😎

Gruß Manne

Hallo Manne,

als erstes Glückwunsch zu Deinem neuen Baby, allezeit gute Fahrt und immer eine Hand breit zum Hindernis.

Bei der heutigen Übergabe des SLK an meine Frau wurde mit einer ganz tollen Übergabe geglänzt. Der SLK war unter einer grauen Seidenabdeckung versteckt und nachdem meine Frau sich etwas bei der Übergabe der Unterlagen beruhigt hat, wurde Sie dann zum Auto geführt. Sie durfte sich dann vor das Fahrzeug stellen und danach wurde ganz langsam von hinten die Abdeckung weggezogen und der SLK stand in seiner ganzen Pracht vor ihr. Sie war hin und weg von dem Auto denn vorher hatte Sie nur Bilder gesehen.
Nach einer super Einweisung durfte Sie dann aus der Halle fahren und es ging danach gleich nach KA zur Ditec-Versiegelung. Am Freitag Nachmittag wird meine Frau dann endgültig ihren SLK behalten können.
Hänge mal noch ein paar Bilder an.
VG
Roy

Dsc0077812
Dsc00780
Dsc00782
+5

Dies sind Augenblicke die ein Neuwagenkäufer so richtig schön
geniessen kann,werden auch in Erinnerung bleiben diese Bilder.
Danke nochmals für diesen Bericht,viel Spass mit dem neuen.😎

Eine Bitte habe ich noch,ihr habt ja auch die Öhrli,kannste mal
berichten wie es bei euch zieht wenn ihr zu zweit Fahrt,oder
wenn nur einer im Auto sitzt.
Wenn ich alleine Fahre halten die den Wind schön auf,zu
zweit nicht so dolle,kann aber auch an der Stellung vom
Öhrli liegen.

Gruß Manne

da ich diese Woche Urlaub hatte und einige Kilometer (800 km) auf Autobahnen / Landstraßen unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass ich keinen einzigen neuen SLK gesehen haben.

Wie ist es bei Euch, habt Ihr schon einen neuen SLK in der freien Wildbahn gesehen ??

Zitat:

Original geschrieben von berndf32

da ich diese Woche Urlaub hatte und einige Kilometer (800 km) auf Autobahnen / Landstraßen unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass ich keinen einzigen neuen SLK gesehen haben.

Wie ist es bei Euch, habt Ihr schon einen neuen SLK in der freien Wildbahn gesehen ??

Also im Hamburger Stadtgebiet haben sich schon einige sehen lassen. Meistens komplett schwarz. Und nicht alle hatten im Kennzeichen MB, was ja eher auf Vorführwagen schließen ließe...

Habe zwei Stück gesehen, waren aber mit Werbung von Mercedes-Autohaus, also wohl eher Vorführwagen. In der Tat bist Du wohl noch sehr exklusiv unterwegs. Alle, die den Wagen erst nach der Präsentation bestellt haben, warten ja noch drauf.

Deine Antwort