Wer hat oder will den R172 bis März bestellen.
Wer will,hat oder zieht es in Erwägung den neuen R172 nur anhand von Fotos zu bestellen,
zumal jetzt ja eine Konfiguration möglich ist.Bin mal gespannt auf die Meinungen.
Ich werde es machen,wenn der Nachlass im Internet bei 10% wie bei den anderen Modellen
ist.
Gruß Manne
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Walldorf98
Hallo Manne,gestern Mittag für meiner Frau Ihren 170ziger den 172ziger als Nachfolger bestellt. Lieferung 15.03.201
Beim Nachlass muss jeder selber klar kommen, da hilft nichts nur gut dabei bleiben.
Gruss
Roy
Hey,
wahrscheinlich hast nicht mal Kohle Dir nen gebrauchten 170ziger zuzulegen. Es werden keine Fahrzeuge vor der Vorstellung an den Händler geliefert.
Du bist ein Blender.
245 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
sagt wer?Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Dafür verschleißt der Anlasser schneller 😉
Ohne Anlasser kann der Motor ja wohl kaum wieder anspringen, oder?
Zitat:
Ohne Anlasser kann der Motor ja wohl kaum wieder anspringen, oder?Zitat:
sagt wer?
Kann es vielleicht sein, dass die Start-Stop-Anlasser für eine wesentlich höhere Anzahl von Startvorgängen ausgelegt sind...?
😎
Gruß
FilderSLK
P.S.: nicht immer alles gleich schlecht reden, die MB-Ingenieure denken sich schon was dabei.
vielleicht ist es ja auch gar kein Anlasser, sondern ein Starter-Generator? Der SLK ist nicht der erste Mercedes mit Start/Stopp-System, das gibt es inzwischen sogar bei den AMG´s...
Gruß,
Flo
Ähnliche Themen
Zitat:
Ohne Anlasser kann der Motor ja wohl kaum wieder anspringen, oder?Zitat:
sagt wer?
Bei Start/Stopp schon 🙂
freue mich morgen auch schon auf die Vorstellung bei meinem Händler des Vertrauens.
Bin mal auf die weiteren Fahrberichte der Käufer des R172 gespannt.
Allen auf jeden Fall gute Fahrt.
War heute bei XTR CarChip Tuning Berlin um mir mein jetzt im neuen 172er
eingebautes SmartTop Modul vorführen zu lassen.Meiner ist ja der Vater
oder Mutter aller noch einzubauenden SmartTop Module für den 172er.
Was die Jung's da gezaubert haben,erste Sahne,es geht alles so
einwandfrei,als ob es von Daimler selbst wäre.Sämtliche Befehle werden im
Fahrzeugdisplay angezeigt,auch kann es darüber verändert
und unsichtbar gemacht werden.Die machen halt nur Verdeckmodule,sind deswegen darin unschlagbar nach meiner Meinung.Werde es morgen ausgiebig
auch endlich während der Fahrt testen,haben heute noch Kleinigkeiten
am Auto zu erledigen Verkleidungen anbringen usw.🙂
Gruß Manne
Zitat:
Bei Start/Stopp schon 🙂Zitat:
Ohne Anlasser kann der Motor ja wohl kaum wieder anspringen, oder?
Hab mich mal bei Mercedes erkundigt, der SLK hat schon einen Anlasser 😉.
Die verbauten Anlasser sind für acht Mal soviele Startvorgänge ausgelegt als herkömliche Anlasser.
Im folgenden Link ist dies alles sehr schön beschrieben, auch die neue Automatik und die neuen Motoren.
Handelt sich zwar um die neue C-Klasse Mopf, aber da gibts ja keinen Unterschied zum SLK.
Klick
Hallo,
bin drauf und dran mir ein SLK zu bestellen mit AMG Paket und Xenon währe für mich der erste Mercedes.
Habe aber noch bedenken ob das Fahrzeug noch Kinderkrankheiten hat da es so neu am Markt ist was meint Ihr bei meinen letzten Fahrzeugen Opel obwohl ich im grossen und ganzen zufrieden bin war das der Fall.
Mfg Kaps.
Zitat:
Original geschrieben von Daimler-Fahrer
Die verbauten Anlasser sind für acht Mal soviele Startvorgänge ausgelegt als herkömliche Anlasser.
Im folgenden Link ist dies alles sehr schön beschrieben, auch die neue Automatik und die neuen Motoren.
Handelt sich zwar um die neue C-Klasse Mopf, aber da gibts ja keinen Unterschied zum SLK.Klick
Danke für den sehr interessanten Link, v.a. der Text über die Start-Stopp-Automatik hat mir gefallen, konnte bisher nicht viel mit dem Begriff anfangen
Zitat:
Original geschrieben von kaps
Hallo,
bin drauf und dran mir ein SLK zu bestellen mit AMG Paket und Xenon währe für mich der erste Mercedes.
Habe aber noch bedenken ob das Fahrzeug noch Kinderkrankheiten hat da es so neu am Markt ist was meint Ihr bei meinen letzten Fahrzeugen Opel obwohl ich im grossen und ganzen zufrieden bin war das der Fall.Mfg Kaps.
Bin jetzt knapp 1000km gefahren,noch nicht die kleinste Beanstandung gehabt.Ist entlich mal
wieder ein Mercedes mit den alten Tugenden,entweder das beste oder nichts.Fühlt und sieht
alles sehr hochwertig aus.Kann jeden diesen Wagen empfehlen,macht riesig Spaß das Auto.😛
Gruß Manne
Zitat:
Original geschrieben von kaps
Hallo,
Habe aber noch bedenken ob das Fahrzeug noch Kinderkrankheiten hat da es so neu am Markt ist was meint Ihr bei meinen letzten Fahrzeugen Opel obwohl ich im grossen und ganzen zufrieden bin war das der Fall.Mfg Kaps.
Hier besteht immer die Gefahr von Kinderkrankheiten, diese werden nach und nach beseitigt, jetzt ist der R172 noch zu neu, um schon von Fehlern sprechen zu können. Irgendwas tritt aber immer auf, war auch schon beim R171 so, allerdings muss man beim SLK anmerken, dass er bisher das zuverlässigste Modell von Mercedes war.
Moin,
habe jetzt knapp 2.000 km drauf und noch kein Problem, außer einem Neustart des MAP Pilot, weil TMC nicht mehr aktualisiert wurde, aber der ist ja auch nicht von MB sondern von Becker... 😁
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Original geschrieben von FilderSLK
Moin,habe jetzt knapp 2.000 km drauf und noch kein Problem, außer einem Neustart des MAP Pilot, weil TMC nicht mehr aktualisiert wurde, aber der ist ja auch nicht von MB sondern von Becker... 😁
Gruß
FilderSLK
Hast Du auch den Eindruck das alles sehr hochwertig verarbeitet
und sich auch so anfühlt.Bin sehr zufrieden das ich mir diesen
Blind bestellt habe und ihn jetzt schon fahren kann.🙂
Gruß Manne