Wer hat oder will den R172 bis März bestellen.

Mercedes SLK R172

Wer will,hat oder zieht es in Erwägung den neuen R172 nur anhand von Fotos zu bestellen,
zumal jetzt ja eine Konfiguration möglich ist.Bin mal gespannt auf die Meinungen.
Ich werde es machen,wenn der Nachlass im Internet bei 10% wie bei den anderen Modellen
ist.

Gruß Manne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Walldorf98

Hallo Manne,

gestern Mittag für meiner Frau Ihren 170ziger den 172ziger als Nachfolger bestellt. Lieferung 15.03.201

Beim Nachlass muss jeder selber klar kommen, da hilft nichts nur gut dabei bleiben.
Gruss
Roy

Hey,

wahrscheinlich hast nicht mal Kohle Dir nen gebrauchten 170ziger zuzulegen. Es werden keine Fahrzeuge vor der Vorstellung an den Händler geliefert.

Du bist ein Blender.

245 weitere Antworten
245 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heid.i

Es ist doch mit diesem Teil möglich. Mit dem mods4cars smartTOP Modul können Sie ihr Verdeck während der Fahrt bedienen und per Funk fernsteuern.😉

Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt: es ist generell nicht zulässig. Technisch geht's natürlich. 😎

Gruß

FilderSLK

Werde es mir einbauen lassen,die Firma
ist nicht weit weg ca.9km.

Gruß Manne

Zitat:

Original geschrieben von ramidur

Zitat:

Original geschrieben von Chris200

Das bisher hier gelesene ist ja sehr unterhaltsam 😉 was mich mehr interessieren würde,
welche Rabatte sind beim neuen SLK möglich und wird der 125 Jahre Bonus tatsächlich
zusätzlich gewährt oder mit dem Rabatt "verrechnet".

Gruß chris

Ich denke, dass in den ersten Monaten nach der Vorstellung (R172) kein Rabatt zu erwarten ist.
(außer Fußmatten, eventuell kostenlose Überführung)

Verkauft er sich nicht so, wie es sich MB vorstellt dann werden sich Nachlässe einstellen.

Der Bonus 125 Jahre MB wird der einzige Nachlass im Jahr 2011 sein.

MfG

Hy SLK Gemeinde!

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bis dato war ich - bedingt durch mein eigenes Fahrzeug - häufig im Audiforum unterwegs. (siehe Sig.) Vor 2 Jahren kam auch der GLK gerade neu auf den Markt, aber sorry an alle Mercedes Fans - der war mir dann doch zuu kantig. Deshalb ist es dann eben der Audi geworden.
Aber gerade beim Cabrio ist es genau das Gegenteil. Da ziehe ich - und auch meine Frau - den SLK - vorallem den 172er definitiv dem Audi TT vor. Vorallem meine Frau will kein Cabrio mit Stoffverdeck. Ok, viele meinen sicher ein Cabrio mit Blechdach ist kein Cabrio, aber dass ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Bin daher gerade dabei einen SLK 200 mit einigem an Ausstattung für meine Bessere Hälfte zu verhandeln.
Ich muß sagen, seit den ersten Bildern, und nun auch den ersten Promotion Videos im TV gefällt er uns (meiner Frau und mir) von mal zu mal besser.

Also nur soviel zu eventuellen möglichen Rabattsätzen: 6% waren auf Anhieb drin ohne groß zu nachzufragen. Ich denk`mal 7-8 müssten also drin`sein. Aber über +/- 1 % bei einem Auto rumzufeilschen das +/- 50k € kostet ist ohnehin witzig...

Übrigens bei derzeitiger Bestellung ist die Lieferung noch im April - aber nur mit dem "normalen" Panoramadach".
Mit dem überall so stark promoteten MAGIC SKY Control Dach gibt es offensichtlich Lieferschwierigkeiten, denn dann ist die Lieferzeit frühestens im 3.Q wie mir mein 🙂 berichtete - Also wer den 172er bald haben will, sollte sich mit dem "normalen" Glasdach begnügen.

Werd`mich jetzt mal durch das Forum stöbern, um vielleicht noch die eine oder andere Entscheidungshilfe für die Konfig. zu finden. Sobald wir bestellt haben, werde ich wieder posten.

so long,

MAXQ5

War eben auf der Seite vom Internetvermittler
Carneoo,gibt für den SLK 172 nur noch 8,5%
waren vorher 10%.🙄

Gruß Manne

Ähnliche Themen

Habe einen SLK 350 bestellt und als Gewerbetreibender sage und schreibe 12% erhalten.
Nen vollen Tank sowie eine kostenlose Auslieferung im Werk Sindelfingen im VIP Executive Center,
wo normalerweise die Maybachs ausgeliefert werden.

Gruß

Pille55

Zitat:

Original geschrieben von Pille55

Habe einen SLK 350 bestellt und als Gewerbetreibender sage und schreibe 12% erhalten.
Nen vollen Tank sowie eine kostenlose Auslieferung im Werk Sindelfingen im VIP Executive Center,
wo normalerweise die Maybachs ausgeliefert werden.

Gruß

Pille55

Nicht das sie dir einen Maybach andrehen wollen.

12% sind ja Spitze.Ab wann kannste denn mit

ihm rechnen,haste auch die Sonderprämie in

Anspruch genommen.Die Auslieferung ist bei

Mercedes immer kostenlos,aber mit einem leeren

Tank.

Haste sauber hinbekommen.😉

Gruß Manne

Hi Manne,

nee.. das kommt nicht in Frage!
Also laut Händler im April.. bin gespannt!
Der Witz ist, dass die Sonderprämie mit dem Rabatt verrechnet wird.
Den Brief habe ich einfach in den Müll geschmissen.

Gruß

Pille 55

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von ramidur

Ich denke, dass in den ersten Monaten nach der Vorstellung (R172) kein Rabatt zu erwarten ist.
(außer Fußmatten, eventuell kostenlose Überführung)

Verkauft er sich nicht so, wie es sich MB vorstellt dann werden sich Nachlässe einstellen.

Der Bonus 125 Jahre MB wird der einzige Nachlass im Jahr 2011 sein.

MfG

Hy SLK Gemeinde!

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bis dato war ich - bedingt durch mein eigenes Fahrzeug - häufig im Audiforum unterwegs. (siehe Sig.) Vor 2 Jahren kam auch der GLK gerade neu auf den Markt, aber sorry an alle Mercedes Fans - der war mir dann doch zuu kantig. Deshalb ist es dann eben der Audi geworden.
Aber gerade beim Cabrio ist es genau das Gegenteil. Da ziehe ich - und auch meine Frau - den SLK - vorallem den 172er definitiv dem Audi TT vor. Vorallem meine Frau will kein Cabrio mit Stoffverdeck. Ok, viele meinen sicher ein Cabrio mit Blechdach ist kein Cabrio, aber dass ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Bin daher gerade dabei einen SLK 200 mit einigem an Ausstattung für meine Bessere Hälfte zu verhandeln.
Ich muß sagen, seit den ersten Bildern, und nun auch den ersten Promotion Videos im TV gefällt er uns (meiner Frau und mir) von mal zu mal besser.

Also nur soviel zu eventuellen möglichen Rabattsätzen: 6% waren auf Anhieb drin ohne groß zu nachzufragen. Ich denk`mal 7-8 müssten also drin`sein. Aber über +/- 1 % bei einem Auto rumzufeilschen das +/- 50k € kostet ist ohnehin witzig...

Übrigens bei derzeitiger Bestellung ist die Lieferung noch im April - aber nur mit dem "normalen" Panoramadach".
Mit dem überall so stark promoteten MAGIC SKY Control Dach gibt es offensichtlich Lieferschwierigkeiten, denn dann ist die Lieferzeit frühestens im 3.Q wie mir mein 🙂 berichtete - Also wer den 172er bald haben will, sollte sich mit dem "normalen" Glasdach begnügen.

Werd`mich jetzt mal durch das Forum stöbern, um vielleicht noch die eine oder andere Entscheidungshilfe für die Konfig. zu finden. Sobald wir bestellt haben, werde ich wieder posten.

so long,

MAXQ5

Schreibe uns wie es gelaufen ist,bin gespannt auf

die Lieferfrist,Sonderprämie,% und natürlich die

Ausstattung.

Gruß Manne

Zurück zum Thema Jungs....

Ich bin den 172 heute zur Probe gefahren. Kann den Kauf nur empfehlen. Tolles In- und Exterieur, super Getriebe, tolles Design. Der Blick vom Fahrersitz auf die Motorhaube ein Traum. Innenraumbelüftung a la SLS.
Ich weiß leider keine Details über die Innenausstattung, aber ROTE Gurte zu schwarzes Sitzen und Lenkrad mit ROTER Naht machen
echt was her. Würde ich unbedingt bei der Bestellung einbauen wenn preislich o.k.!

Zitat:

Original geschrieben von Girls CLK 320

Zurück zum Thema Jungs....

Ich bin den 172 heute zur Probe gefahren. Kann den Kauf nur empfehlen. Tolles In- und Exterieur, super Getriebe, tolles Design. Der Blick vom Fahrersitz auf die Motorhaube ein Traum. Innenraumbelüftung a la SLS.
Ich weiß leider keine Details über die Innenausstattung, aber ROTE Gurte zu schwarzes Sitzen und Lenkrad mit ROTER Naht machen
echt was her. Würde ich unbedingt bei der Bestellung einbauen wenn preislich o.k.!

Interessant! ... bist du etwa Automobil-Journalist oder bei Daimler beschäftigt? Ich habe nämlich vergeblich versucht in Ö einen 172er in "Natura" zu sehen, und selbst dies gelang mir bisher nicht. Lt. Aussage aller Verkäufer bisher einhellig die Aussage dass vor Ende März kein 172er anzuschauen wäre. Eine Probefahrt damit auf öffentlicher Straße - grenzt für mich schon sehr an "Insider". Glück für dich auf jeden Fall und Gratulation dazu. In D hat man da sicher bessere Möglichkeiten.

Bei uns wird es nun doch "leider " kein SLK. Mein Frauchen hat mangels "femininer Praxistauglichkeit" (= fehlende Rücksitzbank auf der man immer viele Sachen rumliegen hat 😉) nach einer Probefahrt mit einem 171er BJ.09 gegen den SLK entschieden. 🙁
Meine liebste Frau hat sich - gegen meine Willen - wieder für ein Renault Megane Cabrio entschieden. Ich weiß, schlagt nun bitte nicht auf mich ein, dass ich dieses Fahrzeug in diesem Forum überhaupt erwähne - aber meine Frau fährt nun seit 5 Jahren damit, und ist bis auf das ständige "Geklappere" bei Temperaturen < 0°C eigentlich sehr zufrieden damit. Nun wird es eben wieder ein Renault. In der 3. Generation eben. Aber als GT mit dem 160PS Diesel und max. Ausstattung. Ich wollte sie wenn schon kein SLK - zumindest von einem 320d BMW Cabi überzeugen, aber nö, der war ihr wieder zu "lang"... (selten das Frauen so etwas sagen🙂)
Aber anders betrachtet - so hab`ich mir zumindest +/- 20k gespart. Da bleibt für Papa nun genug übrig um sich im Mai die neue Honda Crossrunner zu kaufen, und am Ende noch immer ein dickes + am Konto.
So kann man sich den Renault auch schönreden. 🙂 Werde mich nach einem kurzen Gastspiel in diesem Forum auch schon wieder verabschieden. Viel Spass mit euren 172ern wünsch ich euch trotzdem schon! Let`s see - vielleicht in 5 Jahren wieder einen Anlauf bei meiner Frau versuchen.

so long,

MAXQ5

Habe auch versucht bei einem großen
Mercedeshändler einen Blick auf diesen
werfen zu können,null Chance.Das
Problem mit Rückbank haben alle 2sitzer,
nicht nur Mercedes.

Gruß Manne

Zitat:

Ich habe nämlich vergeblich versucht in Ö einen 172er in "Natura" zu sehen, und selbst dies gelang mir bisher nicht. Lt. Aussage aller Verkäufer bisher einhellig die Aussage dass vor Ende März kein 172er anzuschauen wäre.

Das seid ihr ja echt blöd dran in Ö. 🙁

In Stuttgart wird er schon ausgestellt, und in Genf steht er in zwei Wochen auf der Messe.

Gruß

FilderSLK

Zitat:

Bei uns wird es nun doch "leider " kein SLK. Mein Frauchen hat mangels "femininer Praxistauglichkeit" (= fehlende Rücksitzbank auf der man immer viele Sachen rumliegen hat 😉) nach einer Probefahrt mit einem 171er BJ.09 gegen den SLK entschieden. 🙁
Meine liebste Frau hat sich - gegen meine Willen - wieder für ein Renault Megane Cabrio entschieden. Ich weiß, schlagt nun bitte nicht auf mich ein, dass ich dieses Fahrzeug in diesem Forum überhaupt erwähne - aber meine Frau fährt nun seit 5 Jahren damit, und ist bis auf das ständige "Geklappere" bei Temperaturen < 0°C eigentlich sehr zufrieden damit. Nun wird es eben wieder ein Renault. In der 3. Generation eben. Aber als GT mit dem 160PS Diesel und max. Ausstattung. Ich wollte sie wenn schon kein SLK - zumindest von einem 320d BMW Cabi überzeugen, aber nö, der war ihr wieder zu "lang"... (selten das Frauen so etwas sagen🙂)
Aber anders betrachtet - so hab`ich mir zumindest +/- 20k gespart. Da bleibt für Papa nun genug übrig um sich im Mai die neue Honda Crossrunner zu kaufen, und am Ende noch immer ein dickes + am Konto.
So kann man sich den Renault auch schönreden. 🙂 Werde mich nach einem kurzen Gastspiel in diesem Forum auch schon wieder verabschieden. Viel Spass mit euren 172ern wünsch ich euch trotzdem schon! Let`s see - vielleicht in 5 Jahren wieder einen Anlauf bei meiner Frau versuchen.

so long,

MAXQ5

Was ist denn das für ein ätzender Macho-Beitrag?! Wenn Du einen SLK haben möchtest, dann leg ihn Dir doch zu und versuch nicht, ihn Deinem "Frauchen" aufzuschwatzen....

Zitat:

Original geschrieben von katthi

Zitat:

so long,

MAXQ5

Was ist denn das für ein ätzender Macho-Beitrag?! Wenn Du einen SLK haben möchtest, dann leg ihn Dir doch zu und versuch nicht, ihn Deinem "Frauchen" aufzuschwatzen....

Hy katthi,

Hatte ich nicht mit meinem Beitrag beabsichtigt...😕
Aber ok, ein Macho - der ich sicher nicht bin - wird es selbst nie erkennen, wenn er einen solchen Sager von sich gibt 😛

Ich wollt` eigentlich damit nur ausdrücken, dass ICH mich auf den SLK (als 2.Auto) gefreut hätte, auch wenn dann großteils meine Frau damit gefahren wär. Vielleicht ist mein post falsch rübergekommen, aber "ätzen" und "matschen" wollt ich damit nicht - sondern lediglich meine "Trauer" darüber ausdrücken, dass es KEIN SLK geworden ist!

Da ein Auto für meine Frau - im Gegensatz zu manch anderen Frauen offensichtlich - nur eine Notwendigkeit ist, und sie keinerlei Präferänzen zu Marken wie BMW, Audi oder Mercedes hat, war ich es, der sich mit der Materie "Neues Cabrio" auseinandergesetzt hat, und meiner Frau die verschiedenen Möglichkeiten neben dem gehabten Renault Megane Cabrio aufzeigen wollte.

Mein "Frauchen" wie ich meine Frau oft hier im Forum liebevoll nenne - ohne sie dabei irgendwie runtermachen zu wollen - bekommt diese Bezeichnung nur deshalb, weil SIE es ist, die in unserer Ehe meist den Ton angibt, und ich ihr "Kater" bin - neben unseren beiden anderen weiblichen "Realo-Katzen". 😁
("Macho on": Obwohl ICH es bin der die dicke Kohle nach Hause bringt! "Macho off"😉

Freu`dich doch drüber, dass DU bald einen SLK fahren darfst!
("Ätz on": Auch wenn er als Firmenauto doch nicht dein Eigen sein wird! 😉 "Ätz off"!)

Sorry aber dieser kleine OT Beitrag musste zu meiner Rechtfertigung sein!

so long,

MAXQ5

Dieser Beitrag ist sehr lesenswert geschrieben, wird
sich manch einer darin wiederfinden.Wenn so eine
Anschaffung gemacht wird,das Geld nicht im
Überfluß vorhanden ist,sollte es gemeinsam
entschieden werden,da kann immer nur ein Kompromiss
bei rauskommen, je nach dem, mal für den dann den.
Ehrlich offen geschrieben,habe diese Zeilen genossen.😛

Gruß Manne

Deine Antwort