Wer hat keine Probleme Mit XC90
Hallo Allerseits,
Gibt es auch komplett zufriedene XC 90 Fahrer?
Bitte mal melden, wer keine außergewöhnlichen Probleme mit dem XC 90 hat und seit Kauf mit normaler Wartung auskommt
....
Gruß alani
91 Antworten
Hallo allerseits,
ich habe auch keine nennenswerten Probleme mit dem XC90 D5 (21000 km). Ausserhalb der Wartung war er nur für SW-Updates (Geartronic, Temperaturmessung) in der Werkstatt, und der CD-Wechsler musste getauscht werden, nachdem er bei Minus-Temperaturen nicht richtig funktionierte.
Ich bin sehr zufrieden, vor allem nach dem Chip-Tuning. Es ist halt kein Sportwagen, sondern ein Cruiser.
Ich würde jederzeit wieder einen nehmen.
Grüsse
kurtguitar
RØmØ
Auch wir haben in den Ferien einen Tagesausflug nach RØMØ gemacht.
Auf die Insel kommt man über den kostenlosen Damm oder mit der Fähre von Sylt (kann man von RØMØ aus sehen).
Wir sind mit dem V70 Frontantrieb von Havneby bis Lakolk den Strand entlang gefahren.
Der (eine?) Campingplatz der Insel befindet sich in Lakolk. Von der Straß e aus hat er doch sehr an eine Ölsardinendose erinnerrt. Die Wohnwagen standen Wand an Wand.
Die Strände sind in verschiedene Abschnitte eingeteilt. Für Surfer, für Kitesurfer, für Drachenflieger, zum Baden usw gibt es eigene Strandabschnitte.
Gruß
Marc
Re: Re: DK-Strand
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Aber wie kommt man da am besten wieder raus, "falls" man sich mal festgefahren hat? Traktor holen? Graben?
Da fahren immer so nette junge Dänen mit ihren AWD-Pickups rum und machen das für entsprechende Entlohnung (kenne das noch von Fanø, obwohl ich mich mit dem 5er touring nicht festgefahren habe)!
...aber zum Thema:
nach >6.000km bin ich noch zufrieden, abgesehen von den neuen Sitzen/Kopfstützen, dem Senderspringen, dem Knarzen in der Verkleidung Fahrertüre/Armauflage, dem nicht funktionierendem Schlüsselmemory und den undefinierten, selten auftretenden Windgeräuschen ab ca. 150km/h im Bereich der WSS rechts.....
...ich hatte leider oft schlechtere Autos, wahrscheinlich bin ich deshalb recht "schmerzfrei" bei Volvo!?
Gruß
Martin
Wahrscheinlich noch 33 Monate.
Re: Re: Re: DK-Strand
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...aber zum Thema:
nach >6.000km bin ich noch zufrieden, abgesehen von den neuen Sitzen/Kopfstützen, dem Senderspringen, dem Knarzen in der Verkleidung Fahrertüre/Armauflage, dem nicht funktionierendem Schlüsselmemory und den undefinierten, selten auftretenden Windgeräuschen ab ca. 150km/h im Bereich der WSS rechts.....
Is' doch Okay! ich könnte zu den obigen Punkten (mittlerweile beginnt auch das Knarzen, allerdings von hinten) noch (schon wieder!) zugige mittlere Klimadüsen, ständig wechselnde Innentemperaturen bei kühleren Aussentemperaturen, willkürlich startende Standheizung, unbefriedigende weil ultraspät einsetzende Sitzheizung (EXE-Problem?) und, ganz neu, düsenjetmässiges Pfeifen bei langsamerer Fahrt aus dem Motorraum und permanent auf DLF umspringendes NAVI hinzufügen. Den Wischer bedien' ich sowieso mittlerweile nur noch manuell (Hallo Schweden, Ihr habt mich soweit!) und ein leichtes Klopfen aus dem Motorraum im Leerlauf (Früher hätt' ich mal auf Lagerschaden getippt) verleiht dem V8 jetzt wenigstens etwas Charakter.
Allerdings seh' ich's nicht ganz so locker wie Du: Ich hatte in den letzten 10 Jahren nicht mehr so ein nerviges und enttäuschendes Auto!!
Um beim Thema des Threads zu bleiben: sonst hatte ich noch keine Probleme!
Gruss Michael (zählt die Monate rückwärts...nur noch 31!! 😉 )
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: DK-Strand
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
willkürlich startende Standheizung,
Die gilt nicht, die gilt nicht!!!!
Fremdanbieternachrüstzubehör ist ausgeschlossen!
😉
Gruß
Martin
Re: Re: Re: Re: DK-Strand
Zitat:
Is' doch Okay! ich könnte zu den obigen Punkten (mittlerweile beginnt auch das Knarzen, allerdings von hinten) noch (schon wieder!) zugige mittlere Klimadüsen, ständig wechselnde Innentemperaturen bei kühleren Aussentemperaturen, willkürlich startende Standheizung, unbefriedigende weil ultraspät einsetzende Sitzheizung (EXE-Problem?) und, ganz neu, düsenjetmässiges Pfeifen bei langsamerer Fahrt aus dem Motorraum und permanent auf DLF umspringendes NAVI hinzufügen. Den Wischer bedien' ich sowieso mittlerweile nur noch manuell (Hallo Schweden, Ihr habt mich soweit!) und ein leichtes Klopfen aus dem Motorraum im Leerlauf (Früher hätt' ich mal auf Lagerschaden getippt) verleiht dem V8 jetzt wenigstens etwas Charakter.
Allerdings seh' ich's nicht ganz so locker wie Du: Ich hatte in den letzten 10 Jahren nicht mehr so ein nerviges und enttäuschendes Auto!!
Um beim Thema des Threads zu bleiben: sonst hatte ich noch keine Probleme!
Gruss Michael (zählt die Monate rückwärts...nur noch 31!! 😉 )
bist Du ein "Ketzer" ? 😉 🙂 😁
saluti
elkman
immer noch zufrieden (bis auf den Fahrersitz)
Re: Re: Re: Re: Re: DK-Strand
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Die gilt nicht, die gilt nicht!!!!
Fremdanbieternachrüstzubehör ist ausgeschlossen!
n
Wieso?? Die hab' ich beim Ordern des V8 mitbestellt, sie wurde vom VOLVO-Händler eingebaut und mitgeleast...für mich gehört sie zum Auto wie das Getriebe und der Motor....! VOLVO-Einbau!! Selbst beim Vorgänger hatte ich ja die SH schon nicht in NL freischalten lassen, sondern für 750.- Zwacken plus FB gekauft!!
Re: Re: Re: Re: Re: Re: DK-Strand
Zitat:
Selbst beim Vorgänger hatte ich ja die SH schon nicht in NL freischalten lassen, sondern für 750.- Zwacken plus FB gekauft!!
Tja,
solche Verrückte(n?) gibt es immer noch ... 😉
Gruß
Jürgen
auch so...
Re: Re: Re: Re: Re: DK-Strand
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
bist Du ein "Ketzer" ? 😉 🙂 😁
Du darfst mir glauben, dass ich auch viel lieber in das Hohelied der VOLVO hier einstimmen würde...und natürlich mich auf die nächsten 31 Monate mit dem V8 freuen würde...und ganz gespannt sein möchte, wie das MY 08 dann aussieht...aber irgendwie bin ich ein paar jahre zu spät auf die Marke gestossen...die "guten Jahre" hab' ich da offenbar nicht mehr erleben dürfen!! 🙁
Mich hält allein dieses Forum (ein Teil der Buddies) noch bei der "Stange"...
Ciao Michael
XC90, EZ 18.02.2004, heute 30.000 KM, Heico, Verbrauch 9,0 L/100Km: keine Probleme.
Zitat:
Du darfst mir glauben, dass ich auch viel lieber in das Hohelied der VOLVO hier einstimmen würde...und natürlich mich auf die nächsten 31 Monate mit dem V8 freuen würde...und ganz gespannt sein möchte, wie das MY 08 dann aussieht...aber irgendwie bin ich ein paar jahre zu spät auf die Marke gestossen...die "guten Jahre" hab' ich da offenbar nicht mehr erleben dürfen!! 🙁
Ciao Michael
Hey Michael,
Kopf hoch. 🙂 Ist doch alles nicht so schlimm. 😉
Ich bleibe bei meiner Aussage: "Andere Hersteller, andere Probleme."
Wenn ich sehe, welchen Ärger Familienmitglieder, Freunde Kollegen etc. mit Audi, BMW & Co. haben, möchte ich nicht tauschen wollen. Da ist mir ein Hersteller, der um Erhöhung des Marktantiel kämpft, lieber als einer, der auf dem hohen Ross sitzt.
saluti
elkman
@BILDCHEF
... und wenn Du meinen Ärger bei VW (Fahrzeug UND Händler UND das neue PREMIUM-Gehabe von VW) kennen würdest, da fühlst Du Dich hier richtig "wohl". Kleine Probleme wird es immer - bei jedem - geben, aber das muß im Bereich des Erträglichen liegen und auch mal aufhören.
Gruß Heinz
Zitat:
Ciao Michael
danke Cheffe, ist echt nett von Dir - ich wusste ja schon immer dass Du mich liebst ! 😁 😛
Vielleicht sollte der Chef es mal mit einem Touareg versuchen.
Fahre jetzt seit ca 3 Wochen meinen V8 und bin mit allem sehr zufrieden. Natürlich kann man immer etwas finden, was vielleicht bei einem anderen Aut besser gelöst ist aber die Summe von allem ist einfach spitze.
Hier noch die Adresse der Touareg-Ketzer:
http://www.motor-talk.de/t718600/f223/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von gnagflow111
Vielleicht sollte der Chef es mal mit einem Touareg versuchen.
Fahre jetzt seit ca 3 Wochen meinen V8 und bin mit allem sehr zufrieden. Natürlich kann man immer etwas finden, was vielleicht bei einem anderen Aut besser gelöst ist aber die Summe von allem ist einfach spitze.
Hier noch die Adresse der Touareg-Ketzer:
http://www.motor-talk.de/t718600/f223/s/thread.html
Vielen Dank für den Link! 😉
Das ist ja richtig zum Abgewöhnen! Da war ja Bildchefs Ketzer-Ansatz noch ein Loblied! 😁
Gruß JJ - der weiß, warum er keine VW mag 😉