ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wer hat keine Probleme Mit XC90

Wer hat keine Probleme Mit XC90

Themenstarteram 7. August 2005 um 11:03

Hallo Allerseits,

Gibt es auch komplett zufriedene XC 90 Fahrer?

Bitte mal melden, wer keine außergewöhnlichen Probleme mit dem XC 90 hat und seit Kauf mit normaler Wartung auskommt

....

Gruß alani

Ähnliche Themen
91 Antworten

ohne Zusatzstop!

 

Hi Fan,

ich hatte keine nennenswerten Probleme ausserhalb der Wartungsinterwalle und bin 60tkm gefahren.

Bestelle gerade wieder einen XC90!

Gruß SÖM

Hi,

Ich bin auch so einer!! Habe nach einem guten halben Jahr (aber auch erst ca. 19.000km) keine gravierenden Mängel. Der Elch stand nur wegen Softwareupdates bei Standheizung und Klimaregelung beim Freundlichen. Weiterhin ist an der Abdeckung der A-Säule der Stoff etwas zu kurz bemessen. Das werde ich aber bei der nächsten Inspektion machen lassen (VolvoPro). Sonst immer nur so :) unterwegs! Chip-Tuning auf 190PS von Heico bis jetzt auch nicht bereut. Jetzt warte ich nur noch auf den Nachrüst-RPF.

Schönes Wochenende noch,

der zufriedene Sven

Bislang toi, toi, toi!

Außer ein noch zu behebender Bug bei PDC und Telefon keine Probleme.

Grüße

bkpaul

Bis heute nach einem Jahr und 56.000 km keine Probleme.

Re: ohne Zusatzstop!

 

Zitat:

Original geschrieben von söm-xc90

Hi Fan,

ich hatte keine nennenswerten Probleme ausserhalb der Wartungsinterwalle und bin 60tkm gefahren.

Bestelle gerade wieder einen XC90!

Gruß SÖM

dito....sag ich jetzt einfach mal im namen meines vaters... =)

Ich bin auch zufrieden. Habe nur neue Bremsscheiben vorn bekommen.

saluti

elkman

hallo alani,

22000km, 1jahr, vorher s80(d4) und v70(d5), keine probleme, 1.inspektion hinter mir, 372 euro gelöhnt, incl. neuer navi und getriebesoftware, alles im grünen bereich.

ausserdem muss man als volvo-fahrer(individualist) kleine kompromisse eingehen. aber es wird immer wieder montagsautos geben, hatte ich auch shon mit a6.

gruß

libapapa

zufrieden

 

AMS hat im " Car Check" festgestellt, das im SUV-Segment der XC90 mit die zufriedensten Fahrer hat...

...zu diesen Zufriedenen zähle ich auch, auch wenn es ein paar Sachen gibt, die mir nicht so gefallen. Ausserdem hat mir meine Werkstatt ruck zuck geholfen, wenn ich mal ausser der Reihe hin musste, z.B.

- Irgendwas klapperte mal an der Heck-Klappe

- das Laderaum-Rollo klemmte

- der Regensensor spielte verrückt

- das typische Volvo-Klacken bei Lastwechsel meldete sich

wurde alles behoben.

Was mein XC90 D5 nicht hat, was ich aber gerne hätte:

- etwas mehr Schlechtwegetechnik (z.B. Untersetzung)

- Luftfederung

- Kurvenlicht

- andere Innentürgriffe und Schaltknauf (nicht dieses Silberplastik)

- nicht das glatte plastikartige Sitzleder

- stärkeren Diesel (gibts ja inzwischen)

- und mich stört der hohe Reifenverschleiss (könnte an den serienmäßigen Contis liegen)

aber man kann ja nicht alles haben !

Rolo

Re: Wer hat keine Probleme Mit XC90

 

Zitat:

Original geschrieben von alani

Hallo Allerseits,

Gibt es auch komplett zufriedene XC 90 Fahrer?

Bitte mal melden, wer keine außergewöhnlichen Probleme mit dem XC 90 hat und seit Kauf mit normaler Wartung auskommt

....

Gruß alani

Hi alani,

Komplett zufriedene gibt es bestimmt, auch wenn der eine oder andere Werkstattbesuch dabei war.

Ich bin bisher auch zufrieden, hatte jedoch am Anfang auch das Heckklappeklappern, eine lose Chromleiste an der Fahrertür, der erneuert wurde, einen Satz neue Bremscheiben hinten und im Moment nur noch ein Problem mit der Endgeschwindigkeit, die nicht erreicht wird.

Solange nichts weiteres dazukommt, kann ich immer noch zufrieden sein. ;) :)

Gruß JJ

P.S. Die Chance, in einem Forum auf Leute mit Problemen zu treffen ist natürlich wesentlich höher als in "freier Wildbahn"! ;) Viele wenden sich eben aufgrund von Werkstatt-Defiziten an die Schreiber in einem Forum, da dort doch breitgefächertes Wissen und Erfahrung sitzt! ;)

Ich auch..

 

..bin auch sehr zufrieden, habe inzwischen mit zwei XC90D5 ca. 150 TKM gefahren ohne liegenbleiber und ohne ernsthafte Probleme. EInige Kleinigkeiten beim ersten XC. Ok, der war einer der ersten dieses Modells. Der zweite nach 2 Jahren ist deutlich besser geworden. auch fast keine Kleinigkeiten mehr.

Ich würde wieder einen nehmen.

EInziges Manko ist die schwache D5. Leider habe ich 2 Monate zu früh bestellt und noch einen mit 165 PS bekommen. Schade. Aber dafür bekomme ich dann in 3 Jahren den sechs Zylinder mit mit 275 PS :D

Grüße Blufi

Re: Ich auch..

 

Zitat:

Original geschrieben von blufi

... Aber dafür bekomme ich dann in 3 Jahren den sechs Zylinder mit mit 275 PS :D

Grüße Blufi

Ich auch! Schaun wir mal1 ;)

Gruß JJ

am 7. August 2005 um 15:23

Superkiste

 

Auch voll zufrieden. Die 3 - 4 Exrakurzaufenthalte beim Freundlichen wurden mir immer mit tollen Ersatzwägen versüßt und gekostet hat´s bisher auch nix.

Habe jetzt 32000.- km auf dem Zähler.

Viele Grüße

Isch habe auch keine Probleme mit dem XC90 ;-) Habe aber halt auch "nur" einen XC70. Beide haben aber angeblich das Turboschlauch Problem (Platzen irgendwann) - wurde innerhalb von Minuten beim Freundlichen behoben und war somit die einzig negative Sache, die mir in Erinnerung bleibt (was Aufälle/Mängel angeht).

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und ich bleibe auch lieber beim XC70 - aber sag halt auch "niemals nie" ;-))

Ich habe in 18 Monaten erst 20 000km ohne irgendwelche probleme. Belastungstest mit 3 Kindern bestanden.

Voll zufrieden-

Deine Antwort
Ähnliche Themen