Wer hat keine Probleme Mit XC90

Volvo S60 1 (R)

Hallo Allerseits,

Gibt es auch komplett zufriedene XC 90 Fahrer?

Bitte mal melden, wer keine außergewöhnlichen Probleme mit dem XC 90 hat und seit Kauf mit normaler Wartung auskommt
....
Gruß alani

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Isch habe auch keine Probleme mit dem XC90 ;-) Habe aber halt auch "nur" einen XC70. Beide haben aber angeblich das Turboschlauch Problem (Platzen irgendwann) - wurde innerhalb von Minuten beim Freundlichen behoben und war somit die einzig negative Sache, die mir in Erinnerung bleibt (was Aufälle/Mängel angeht).

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und ich bleibe auch lieber beim XC70 - aber sag halt auch "niemals nie" ;-))

Ging der Spruch nicht eigentlich anders ?

Also bislang habe ich auch nix gravierendes gehabt, Updates etc. aber nix wildes.

Bin sehr zufrieden, auch mit dem "alten" D5 kann man sich arrangieren. Vielleicht kam da ja auch mal ein kleines "Update" von Heico oder WKR.

Allerdings habe ich gestern nacht auf der Heimreis aus der Nähe von Köln festgestellt, dass sich mein Lautsprecher bei gewissen CDs sehr gequält anhören, so als wenn die Membran nicht mehr in Ordnung ist. Aber kann man das Premium-Sound-System denn überlasten ? Werde mal nachfragen, sonst bin ich nicht mehr zufrieden !

JD Power

Übrigens zeigt die aktuelle JD-Power-Statistk, dass Volvo
in der Kundenzufriedenheit ganz vorne liegt !

Die komplette Statistik als PDF gibts hier:

http://www.cwnewsroom.de/data/attachments/101432.pdf

Die Tabelle als Picture anbei:

JD Power Umfrage objektiv ???

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Übrigens zeigt die aktuelle JD-Power-Statistk, dass Volvo
in der Kundenzufriedenheit ganz vorne liegt

Also die die Umfragequalität von JD Power muss ich jetzt doch etwas in Frage stellen, denn ich habe inzwischen auf der internationalen Webseite mal nachgesehen wie die denn so die Kundenzufriedenheit mit diversen SUVs darstellen.

Da schneiden Ford Explorer und Ford Freestyle in Punkto Verarbeitung und Materialien besser ab als der XC90 und der Touareg landet noch dahinter.
Ich kenne sowohl Explorer als auch Freestyele. Der Explorer ist ein solides geländefähiges SUV mit ordentlicher Qualität, aber in dieser Hinsicht keinesfalls besser als der Volvo, der Freestyle rangiert meineserachtens sogar weit darunter. Und der hierzulande von der Presse so hochgelobte Touareg ist in dieser Kombination sogar das Schlusslicht (übrigens der Porsche Cayenne wird auch nicht besser bewertet).

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es ja eine Kundenzufriedenheitsumfrage ist und Freestyle-Besitzer auch an einem modischen Plastik-Interieur Gefallen finden, wogegen Porsche-Fahrer schon Minuspunkte verteilen wenn das Leder nicht sichtbar von Edelkühen stammt ? Und XC90-Fahrer regen sich über Silberplastikhandgriffe in den Türen auf - wie ich - die von Lexus-Fahrern sogar als schön empfunden werden (grins).
Dann könnte JD Power ja gar nichts dazu...

Seinen persönlichen Vergleich kann übrigens jeder hier haben (jeweils 4 Autos auswählen):

http://www.jdpower.com/cc/auto/ratings/vehicles/FindJdAwards.jsp

und hier das SUV-Resultat:

Aller guten Dinge sind 3

Jetzt stelle ich nochmal ein Bild rein, nämlich die Kundenzufriedenheit mit 4 verschiedenen Volvos.
(S80 und S 60 sind demnach Spitze, der XC70 noch prima, der XC90 fällt etwas ab).

Da mag sich jeder selbst seinen Reim draus machen.

Ähnliche Themen

Und ich bin überrascht, wie gut der XC70 gegen den X5, den Allroad und den Forester abschneidet. Damit stelle ich die Objektivität/Aussagekraft der Studie also auch in Frage ;-)))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und nur in EINEM Punkt ist der Audi vor dem XC70, sonst gleicht oder führt der XC ;-))

Zitat:

Und ich bin überrascht, wie gut der XC70 gegen den X5, den Allroad und den Forester abschneidet. Damit stelle ich die Objektivität/Aussagekraft der Studie also auch in Frage ;-)))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und nur in EINEM Punkt ist der Audi vor dem XC70, sonst gleicht oder führt der XC ;-))

Ich will ja nicht rumstauben, aber ich halte meinen Elchschreck schon für etwas besser verarbeitet, als den XC70 - von daher interessieren mich auch die Bewertungsmaßstäbe .....

Naja, einen Vergleich können zumindest die Teilnehmer des GT V ja demnächst selber vornehmen .....

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

... Naja, einen Vergleich können zumindest die Teilnehmer des GT V ja demnächst selber vornehmen .....

Wie? Die dürfen alle mal fahren? Muss meine Termine doch noch mal überdenken ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hast Du auch Scampis in der Allroad-Kühlbox? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

ich halte meinen Elchschreck schon für etwas besser verarbeitet, als den XC70 - von daher interessieren mich auch die Bewertungsmaßstäbe .....

Da wirst Du schon jeden Befragten persönlich fragen müssen, da es sich um Kundenbefragungen handelt 😉 🙂

Gruß

Martin

Der vor Emkays eingeschränkter Sicht der Dinge warnt, da er nur 1 extrem knarzenden XC70 kennt 😉

Wir haben jetzt 6000 km in zwei Monaten gefahren und haben überhaupt keine Probleme. Bis auf einen starken Gummigestank beim Einsatz der Haldex im Dänischen Treibsand war nix. War aber ein tolles Gefühl wie sich der XC90 aus dem Sand gewühlt hat. Die Dänischen Strandräuber mit ihren Traktoren, konnten bei uns nichts holen🙂
So konnten wir dann auch beobachten, wie die Opels,Mercedes,Audis......usw sich immer wieder festfuhren, bis der Priel sie eingeschlossen hatte.
Wir sind dann grinsend durch das Wasser gefahren.

grüße
Eisbär

Zitat:

Original geschrieben von Eisbär Berlin

Wir haben jetzt 6000 km in zwei Monaten gefahren und haben überhaupt keine Probleme. Bis auf einen starken Gummigestank beim Einsatz der Haldex im Dänischen Treibsand war nix. War aber ein tolles Gefühl wie sich der XC90 aus dem Sand gewühlt hat. Die Dänischen Strandräuber mit ihren Traktoren, konnten bei uns nichts holen🙂
So konnten wir dann auch beobachten, wie die Opels,Mercedes,Audis......usw sich immer wieder festfuhren, bis der Priel sie eingeschlossen hatte.
Wir sind dann grinsend durch das Wasser gefahren.

grüße
Eisbär

WO WAR DAS? HAST DU EINE ADRESSE FÜR MICH!!! WILL DA HIN!!! Wer fährt mit - weil alleine und ohne Seilwinde ist ´s mir zu gefährlich ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und endlich mal eine Tour, für meine Stollenreifen! Bitte, Bitte geb mir den Ort und Deine Empfehlungen dort rüber ... ;-))

Ich will mit! Wenn ich die MT-Terminvielfalt hier sehe, Termin ab Oktober...
Gruß
Jürgen

Zitat:

WO WAR DAS? HAST DU EINE ADRESSE FÜR MICH!!! WILL DA HIN!!! Wer fährt mit - weil alleine und ohne Seilwinde ist ´s mir zu gefährlich ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und endlich mal eine Tour, für meine Stollenreifen! Bitte, Bitte geb mir den Ort und Deine Empfehlungen dort rüber ... ;-))

Hallo Torsten,

das war auf Romo (wie kriegt man bloß den Strich durch das o?) Herrlicher Autostrand mit allem was Allraders Herz höher schlagen lässt. Wenn ich es schaffe, schicke ich dir heute Abend noch ein paar Fotos. Da waren auch ganz harte Jungs mit ihren Allrad Pickups, die haben richtig die Sau rausgelassen. Wenn Du aber später Dein XC saubermachen willst, in Dänemark ist Autowaschen mit dem Hochdruckreiniger unüblich, möglicherweise sogar verboten.
Bei mir war jedenfalls der Sand bis oben aufs Dach gespritzt und durch die Prieldurchfahrten auch ziemlich viel Salz am Auto.

Grüße
H.

Du meinst also hier (siehe Bild/Anhang)? Wie kommt man auf die Insel? Keine Brücke - oder doch?

Dann zeichne mal in das Bild ein, wo es genau war ;-) DANKE !!!

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (will aber nicht so lange warten (bis Oktober) - meine Töchter sollen schon noch die Möglichkeit haben, da im Wasser zu planschen (wenn Papa ihnen nicht über die Füße fährt) ;-))

... vielleicht sollte ich das auch mit dem noch ausstehenden Familienkurzurlaub mit WoWa zum Ende des Sommers hin verbinden... http://www.lakolkcamping.dk/dansk/mainmenu.html

Gruß
Jürgen

Deine Antwort