Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015
Hallo zusammen,
erstmal schön das es jetzt ein extra Forum für den Mustang gibt 🙂.
Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch Leute gibt, die den Kauf des NEUEN Mustang in erwägung ziehen. Wüsste gerne mal wie viele da zusammen kommen 😛. Es würde mich dann natürlich auch interessieren warum ihr euch für den neuen Mustang begeistert.
Viele Grüße
Beule92
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Veloster-Newbie
Diese Woche stand ein V8-Mustang neben mir auf dem Parkplatz, habe ihn mir von außen mal genauer angesehen, mir fiel negativ auf, dass die Spaltmaße der Karosserie bzw. zwischen Karosserie und Anbauteilen teilweise zu wünschen ließen.
Wenn Du beim „Spaltmaß-Wettwichsen“ mitmachen willst, dann ist weder der Mustang noch sonst irgendein amerikanisches Auto das Richtige für Dich.
Amerikaner definieren Qualität nicht über Spaltmaße, die mit der Mikrometerschraube kontrolliert werden, sondern über Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – bleib also besser bei Hyundai oder wechsle zu Audi, da stimmt dann auch die Qualität der Haptik und der Spaltmaße und obendrauf bekommst Du noch Rasterlenkung, Schrumpelleder, klemmende Navibildschirme und weitere höchste
Premium-Qualität…
2098 Antworten
Man kann die Sitzklimatisierung einzeln bestellen lt. Preisliste. Beim Premium-Paket ist die Sitzklimatisierung serienmäßig. Es muß ja einen Grund haben, warum dieses Extra lt. Preisliste einzeln aufgeführt ist für 600,- Euro. Daher glaube ich deinem Verkäufer nicht. Vielleicht hat dein Händler viele Mustang mit Premium-Paket vorbestellt und will dir von denen einen verkaufen.
Rot mit schwarzen Felgen sieht auch super aus:
Hi Leute ,ab 13.04. kann man sich in Berlin bei Kadea den Mustang endlich mal live ansehen. Ich gehe von der ersten EU Versionen aus die für Premium Händler geliefert werden.
Würde mich sehr wundern, wenn der schon in einer Woche ´nen EU-Mustang auf dem Hof hat, wo doch das erste Schiff erst Ende Mai/Anfang Juni hier eintrifft.
Die Bilder auf seiner Homepage zeigen jedenfalls das US-Modell.
Hallo,
ich habe nun ebenfalls bestellt.
Mustang GT, Race Red, Automatik, PP
Jetzt eine kleine Frage:
Wie lange musstet ihr denn auf die offizielle Bestellbestätigung von Ford warten?
Ähnliche Themen
Hhm, ich habe bereits am 13.03 bestellt und ebenfalls noch keine. Auf Nachfrage beim Händler wird mir nur mitgeteilt das noch nichts da sei. (Zitat:"Bei anderen Modellen wäre die schon längst da."😉
Ich bereits am 19.01. und hab auch noch keine - weil es die von Ford für den Mustang auch gar nicht gibt, sondern nur vom Händler selbst!
Was man irgendwann mal bekommt (vielleicht - je nach Engagement des Händlers im System nachzusehen und das auch an den Kunden weiterzugeben) ist der geplante Bautermin.
Hab ich aber auch nicht 🙄
Aber egal - Hauptsache er steht dann trotzdem pünktlich im Sommer da 😉
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ein, Zwei Ausfahrten auf Sommerreifen wären schon toll.... Was einer Lieferung vor Oktober entsprechen würde.
Leider habe ich dazu keinerlei Aussage bekommen. Nichtmal ein vorsichtiges Abschätzen des Verkäufers.
Ich habe am 05.02. bestellt und Anfang März konnte der Händler diese Bestellung auch in das System eingeben.
Am 02.04. war dann auch ein Produktionsdatum im System hinterlegt, mein Mustang rollt am 15.05. in Flat Rock vom Band. Ich rechne mit mindestens 8 Wochen bis er dann beim Händler eingetroffen ist.
Wer unbedingt jetzt schon mal einen live sehen will, fliegt lieber schnell nach San Francisco, hier fahren sie schon zu dutzenden rum 😉
Guten Tag,
Heut meinte der Ford Händler, dass bei jetziger Bestellung ich erst nächstes Jahr mit einem rechnen kann, stimmt das wirklich 🙁 Geht um den V8 mit Premium Paket .
Zitat:
@VlV schrieb am 9. April 2015 um 00:49:30 Uhr:
Guten Tag,
Heut meinte der Ford Händler, dass bei jetziger Bestellung ich erst nächstes Jahr mit einem rechnen kann, stimmt das wirklich 🙁 Geht um den V8 mit Premium Paket .
Das wird Dir niemand mit Sicherheit beantworten können. Könnte mir vorstellen, dass, wenn Du zu einem anderen Händler gehst, der Dir vielleicht sagen wird "och, das klappt im Oktober". Sicher ist, dass es für Deutschland für dieses Jahr ein bestimmtes Kontingent an Fahrzeugen gibt. Sollen zwischen 2.500 und 3.000 sein. Ob die schon alle weg sind, weiss niemand.
Was auch stimmt, wenn Du Dich so umhörst, ist, dass sich die Aussagen häufen, dass, wenn man jetzt bestellt, den Wagen möglicherweise erst 2016 bekommt.
Fakt ist ebenfalls, dass selbst die Menschen, die bereits im Januar oder Februar bestellt haben, bis heute nicht genau wissen, wann sie ihren Wagen bekommen. Ich selbst bekomme einen der ersten Charge, weil ich einen aus der Kontingent-Liste des Händlers genommen habe (bestellt am 14.2.). Hätte ich dies nicht getan, wäre es auch bei mir vermutlich schon August geworden (so die Aussage meines Händlers Mitte Februar), so rechne ich nun mit Juni, das werden dann aber auch die ersten sein, die hier überhaupt ankommen. Wenn Du also nun bestellen möchtest, dann richte Dich einfach auf eine längere Wartezeit ein. Willst Du das nicht tun, dann musst Du mal ein bisschen telefonieren und bei den autorisierten Händlern nachfragen, was die so im Sommer auf den Hof bekommen und ob davon noch was frei ist. Vielleicht ist da ja dann was für Dich dabei..
Ich konnte mich leider noch nicht dazu durchringen, ebenfalls zu bestellen. Mir ist einfach noch zu vieles unklar.
Mein Händler in Duisburg besteht darauf, dass es Sitzklimatisierung nur mit den Premiumsitzen, dem Premiumpaket, den silbernen Felgen etc. gibt - im Forum wurde hier bereits anderes berichtet.
Was die Winterrreifen und Felgen angeht, konnte mir überhaupt kein Händler was sagen. Welche Felgen werden zugelassen sein? Welche Auswahl wird es geben, und was werden die kosten? Vielleicht wird es im ersten Winter NUR die Ford-Felgen geben, und die kosten vielleicht 2500 Euro? Man weiß es nicht ... und da der Wagen ja quasi im Winter käme, ist eine vorherige Klärung ja nicht unwichtig!
Mittlerweile denke ich schon, dass es vielleicht gar nicht so dramatisch wäre, den Wagen erst im nächsten Frühjahr zu bekommen, und nicht direkt im Winter ...
Richtig. Ich habe meine letzten fünf Neuwagen auch immer zum Winter bekommen, irgendwie ist das blöd. Darum freut es mich umso mehr, dass meiner jetzt schon im Juni dabei sein soll.
Aber man lernt ja dazu. Weil im Februar noch so ziemlich alles unsicher war und ich mir schon dachte, wer weiss, kriegt Ford das alles rechtzeitig hin, krieg ich den Wagen doch erst wieder im Spätherbst, habe ich diesmal gleich Winterkompletträder mit in Kaufvertrag schreiben lassen.
Es stimmt, dass momentan noch niemand weiss, wie genau die Spezifikationen dann sein werden. Aber bei mir stehen die Räder nun für einen Aufpreis von 1000 Euro im Vertrag, was ich für sehr fair halte. Dafür habe ich beim Wagen selbst aber auch nur 0% Rabatt bekommen, so gleicht sich das wieder ein wenig aus. Wegen mir sollen es Ford-Felgen sein, so hässlich sind die ja nun auch nicht. Und ob es dann vielleicht hinten keine 275er gibt, ist mir auch wurscht. Für den Preis soll der Händler mal machen, dafür hätt ich im Zubehör nicht mal zwei Kompletträder bekommen.
Wegen der Sitzklimatisierung fahr doch mal zu nem anderen Händler und frag den, es wird sicher im Umkreis von weniger als 100 km einen zweiten aus der Liste bei Dir geben.
Zum Thema Sitzklimatisierung (sprich Sitzheizung und -Kühlung) - da das Thema immer wieder aufkommt - nochmal mein Kenntnisstand nach intensiver Befassung:
Zunächst hat mir mein Händler gesagt, das gäbe es nur mit den Premium-Sitzen. Da ih aber schwarze Felgen, keinen Chromrahmen und braunes Leder wollte, hab ich auch die Sitzklimatisierung bestellt.
Nachdem der Konfigurator die Option aber tatsächlich ohne Premium-Paket anbietet, hab ich mal recherchiert. Vor allem in zig youtube-Videos und vor allem in den Bildern der bei mobile.de bereits inserierten US-Modellen. Und siehe da: Mehrer Exemplare mit farbigen Sitzen (also kein Premium) UND Bedieneinheit für Sitzklimatisierung. Ich meine sogar, bei einem braunen Sitz die Perforierung in der Sitzfläche erkannt zu haben.
Ich also bei meinem Freundlichen angerufen und siehe da: Er konnte es bei meiner Bestellung noch nachträglich anwählen. Die anderslautenden Informationen vieler Händler basieren glaube ich schlicht darauf, dass die Herrschaften Verkäufer den gleichen Informationsmangel haben wie wir und sich Informationen wie "Sitzklimatisierung nur mit Premium" letztlich auch nur zusammenreimen.
Ich hoffe, dem ein oder anderen hiermit geholfen zu haben.
Florian