Wer hat IRA / wo ist der behalter positioniert ?

Audi A6 C4/4A

c4 freunde,

Wer kann mir ein idee geben wo genau der behalter dieser IRA spielerei positioniert ist ? Ich finde einfach die stelle noch die befestingunslocher/gewinde nicht an der rechte seite zwischen dom und LMM.

Gr. Thomas

39 Antworten

Was besonderes nicht unbedingt. Wenn sie aber nicht verbaut waren schon. War ja nicht immer Serienausstattung.
Deshalb hatte ich dir mir den Fußraumleuchten und der Motorraumleuchte nachgerüstet. Das ist aber auch schon wieder 7 Jahre her.

mfg

@ Flesh:
Hast du auch eine analoge LDA?

Ich bin im Überlegen, ob ich mir auch noch eine Druckanzeige mache, wieviel Druck die WAES macht.
Ich glaube dass dies echt gut aussieht, wenn man aufs Gas steigt, dann geht hauts die LDA auf 1.3 bar, ab 1 bar leuchtet das orange Lämpchen im Schalter, und dann hauts den Zeiger von der WAES auf 10 bar.

Was meinst du dazu?

mfg

Eine Ladedruckanzeige hab ich nicht. Finde ich auch für mich nicht so wichtig da ich ich in etwas weiß wann wiviel bar anliegt.
Aber fürs fahren doch eher unwichtig.

MFG

Wo hast du die Düse verbaut? Gibts eine Empfehlung von Snowperformance?

MFG

Ähnliche Themen

Die haben mir da keine Empfehlung gegeben. Ich habe mir aber ein paar Einbauten im Netzt angesehen woh eigentlich alle die Düse kurz vor die Ladeluftbrücke gesetzt haben. Viel bei den V6 Diesel Motoren haben sie vor die Drosselklappe gesetzt.

Bild im Anhang.... die Kabelbinder sind nur profisorich.

mfg

Sieht toll aus bei dir.
Ich habe bei dem Flansch, der an die Ansaugbrücke drangeschraubt ist und wo dann der übergang zum ladeluftschlauch ist einfach ein Loch gebohrt, und ein Gewinde reingeschnitten, das ganze von unten sodass man die Düse garnicht sehen kann, wenn man nicht weis wonach man suchen muss.
aber ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass das Wasser zuwenig zeit hat, die Luft abzukühlen.
hast du schon mal 50/50 Wasser/Methanol Probiert?

MFG

Methanol hab ich noch nicht probiert. Hab keins und man bekommt es auch nur sehr schwer. Zumal mir das auch zu teuer ist.
Ich habe bis jetzt 50/50 Wasser/Ethanol gemischt.

mfg

Also ich hab das Methanol bei SnowPerformance bestellt.
Ethanol hat bei mir überhauptnichts geholfen, dagegen geht meiner mit Methanol wie die Sau.

MFG

Bei snowperformance bekommen nur Kunden die bei ihnen regestriert sind das methanol. Jezt weiß ich nicht genau ob das bei mir da auch schon geht.
Im Frühjahr fahr ich wieder damit da könnte ich doch mal für eine Probe anpumpen. Mußt nur sagen was es kostet.

MFG

Ja probiers halt bei Snowperformance, du hast doch eh die Düse gekauft bei denen, dass musst du diesen halt sagen, dann bekommst schon das Methanol.
Also das würde schon gehen, dass du das mal probierst mit Methanol

mfg

Deine Antwort