Wer hat IRA / wo ist der behalter positioniert ?
c4 freunde,
Wer kann mir ein idee geben wo genau der behalter dieser IRA spielerei positioniert ist ? Ich finde einfach die stelle noch die befestingunslocher/gewinde nicht an der rechte seite zwischen dom und LMM.
Gr. Thomas
39 Antworten
Lichtpaket... beleucheter make up spiegel, leseleuchten in den angsgriffen, motorraumleuchte, fußraumleuchte.
hab bei snowperformance nachgefragt und die haben gesagt was ich nehmen kann. ich habe eine 175ml düse bestellt.
da geht einiges durch obwohl ich nur die hochdruckpumpe von der SRA genommen habe. der 1 liter tank ist nach ca.6 min vollgas alle.
in der v-max merkt man nur wenig da wird sicher nicht genug an wasser eingespritz wegen der pumpe, aber so bis 160-180 kmh gehts schon supi.
mfg
ps. man das ist ja ein waffenarsenal an autos. respeckt. nur feine sachen dabei. soviel könnte ich garnicht arbeiten um mir das zu leisten.
ein 2ter wäre bei mir schon drinn, nur stört mich das man in deutschland kein wechselkennzeichen ala österreich bekommt.
da wäre das kein ding.
@ obes 12 : Danke fur deine unterstuzungen😉 Ist es wirklich(zu) schwer zu lesen ?
Also wenn du die standheizung rauswerfen mochtest...... Und was isses den mit die ael-dusen bringen die alleine schon was oder nichts ohne chip ?
@flesh : das ist wohl ein richtige menge arbeit gewesen, sicher die 4fach e-fh....
Und wo spritzt du denn das wasser rein ? Dein mund.....
Ich bin halbwegs deiner nachrust ausstattungsnachrustliste (wie ein wort.....ist das deutsch?)
Hier meine liste :
Ata, a6 KI, NSW, LWR, IRA, SRA, ac/bc, beleuchteten make-up spiegel, 2-fach heizbare beige leder innenaustattung mit memory ebenso der spiegel (anklappbare abblendende a8 per original schalter), klappbare hintersitze (der einige c4 limo !), EGSD, A8 dachkonsole laut Uwe Reil, original FFB, (fast original)Xenon, Fussraum beleuchtung, Lederlenkrad, Lenkungsdämpfer, s6+ schwarz eloxierte b-saule, A6 paniktaste, handbremshebel chrom, Leder schaltknauf, Verst.Lenksaule, S6 heckblende sowie ami heckleuchten, weisse blinker und 17" 10 speiche audi lm felge......
Dass heisst 50% ist schon verbaut, 50% steht noch im keller fur wenns aussen warmer ist.
Mehr fallt mir gerade nicht ein.
Na das ist ja eine Menge die du eingebaut hast. Anklappbare spiegel fehlt bei mir auch noch. Den schalter habsch schon verbaut. Den Paniktaster hab ich auch und somit auf die Sicherheits-ZV umgeklemmt.
Ja Wassereinspritzung für Turbomotoren. In die Ladeluftleitung spritz man destiliertes wasser gemischt mit Methanol ( teuer ) oder Ethanol ( günstig, Brennspritus ) ein. Das wasser kühlt die Ladeluft ab ( mehr sauerstoff in der Luft ) und das Ethanol als zusätzlicher Sauerstoffträger erhöht die Leistung ohne überhitzung des Motors.
Ich bin das im letzten Sommer gefahren und das geht echt supi.
mfg
Ähnliche Themen
Jah jede menge gemacht aber auch noch zu tun......🙂
Wird's noch einigerweis berechnet und vergast die mischung oder presst du es einfach rein per original knopf ? Also rocket science oder laie technik......Wie hort sich das an wenn du damit beschleunigst ?
Etwas anderes, kennst du ein trick wie ich der bc anschliesse in meiner ABP ohne das dazu gehoriges steuergerat ? Ich hab schon einmal gepostet aber niemand konnte mir helfen, du vielleicht ? Schau mal hier bitte : Ich wurde dankbar sein wenn du ein moment fur mein problem nimmt.🙄
http://www.motor-talk.de/.../...hrusten-gehts-oder-nicht-t2497986.html
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Na das ist ja eine Menge die du eingebaut hast. Anklappbare spiegel fehlt bei mir auch noch. Den schalter habsch schon verbaut. Den Paniktaster hab ich auch und somit auf die Sicherheits-ZV umgeklemmt.mfg
Nebenseits hab ich noch ein kleine verbesserung fur die umbau auf anklappbare Uwe Reil style....wenn du interesse hast naturlich.
Also das mit dem Wechselkennzeichen ist bei euch schon super, aber dafür bezahlen wir viel mehr versicherung/steuer. ich bezahle für meinen A6 mit 116 PS 95 euro im Monat (versicherung+steuer) . der Quattro mit 113 PS geht einfach so mit. wie sieht das bei euch aus?
@ tuinman78, naja geht so. ich habs zusammengebracht.
Und wegen der haufen autos: der Besitzer hat selber eine Firma, und hat probefahrtkennzeichen, also sind nur sein A6 AEL angemeldet und ein T3 Bus Syncro mit Ladefläche, sowie ein Passat G60 für seine Frau.
Du schaltest die WAES ja manuell ein oder?
MFG
WAES ? wassereinspritzung ? hier in die niederlande zahle 115 euro pro monat....nur steuer, die sind wirklich verruckt hier.
Zitat:
Original geschrieben von tuinman78
WAES ? wassereinspritzung ? hier in die niederlande zahle 115 euro pro monat....nur steuer, die sind wirklich verruckt hier.
WAES bedeutet Wasser Alkohohl EinSpritzung
gehst einfach auf www.snowperformance.de und da steht die ganze sache drinn
In Deutschland gibt leidre kein Wechselkennzeichen.
Ich zahle für meinen AEL im Jahr 431 Euro Steuern und Versicherung nur Haftpflicht mit 40 % in der 2. teuersten Stadt Deutschland 425 Euro.
Mein WAES schalte ich nicht mit der Hand. Ich habe einen Bilnddeckel im Amaturenbrett als Schalter umgebaut.
Mit diesem aktiviere ich nur das WAES.
Auf einen von den Bilder sihet man ein Druckschalter der an die Ladeluftbrücke angeklemmt ist welcher die Pumpe des WAES bei ca. 1 bar einschaltet und das Wasser automatisch eingespritzt wird.
Dies wird mir in dem Schalter auch als Leuchte angezeigt. Sowie der Wasserstand.
Wenn man ganz normal fährt ist das WAES nicht an nur beim Beschleunigen und bei dauer Vollgas auf der AB.
mfg
Achso, im Prinzip hab ich dasselbe System.
Ich hab auch den Schalter auf ca 1 bar eingestellt, aktivieren tu ich das System mit dem umgebauten Heckscheibenheitzungsschalter, im Bild der 2te von Rechts. Wenn die Pumpe läuft, leuchtet das orange Dreieck.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von obes12
Achso, im Prinzip hab ich dasselbe System.Ich hab auch den Schalter auf ca 1 bar eingestellt, aktivieren tu ich das System mit dem umgebauten Heckscheibenheitzungsschalter, im Bild der 2te von Rechts. Wenn die Pumpe läuft, leuchtet das orange Dreieck.
MFG
Ganz genau so wie ich das gelöst habe. Ein umgebauter Nebelschlußlichschalter.
MFG
@ flesh: Leseleuchten in den Angstgriffen im Dach sind was Besonderes?
Hab keine Makeupspiegel oder so SPielzeug, aber die Leseleuchten hab ich...
Anklappbare Spiegel wären toll...