Wer hat Ibiza 1.5 TSI EVO bestellt?
Möchte gerne wissen, ab wann die Maschine tatsächlich gebaut wird in Mantroll bei Barcelona. Und wie lange die Lieferzeiten sind?
Ich habe meinen am 19.09. bestellt und Bauwoche soll 04/18 sein. Wobei ich am 02.10. Farbe geändert hab und Panorama-Dach dazu bestellt habe.
LG
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr dass nicht per PN regeln?
138 Antworten
Ja, hätten wir, aber es gibt ja nicht wirklich was zu regeln. Fan gegen Frustrierter, da kommt nichts bei raus. Aber egal, wir haben uns jetzt eine A-Klasse gekauft und das Thema ist erledigt. Viel Spaß mit Euren Seats. Wir wollten ja auch, aber sollte halt' nicht sein.
Gruß Eike
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an einen der glücklichen Besitzer des Ibiza mit 1.5 TSI.
Welche Reifendimensionen stehen denn im Fahrzeugschein/CoC?
Vielen Dank und freundliche Grüße 🙂
So ich habe heute auch meinen Evo abholen dürfen. Da ich erst im Dunkeln nach Hause gekommen bin, gibt es heute nur ein Innenbild.
Ähnliche Themen
Danke dir. Zum Motor kann ich noch nichts sagen, da ich nur 40 km gefahren bin.
Das Fahrverhallten hat sich spürbar zum 6J verbessert. Da macht sich der längere Radstand bemerkbar. Es fährt sich auch mit 17" WR einiges ruhiger und komfortabler.
Das Platzangebot im Fahrerbereich ist top. Es kommt den Leon sehr nah. Das kann ich so schreiben, da ich den ganzen Tag einen ST als Leihwagen hatte. Die Sitze sind wie im 6J FR passend und im Schulterbereich jetzt noch etwas breiter. Ich bin 1,86 m groß und habe leicht ein gute Sitzposition gefunden. Das Media System ist perfekt. Bietet eine hohe Auflösung und Dank der Glasabdeckung ein scharfes Bild. Es arbeitet zügig und der Klang ist auch ohne Beats für mich ausreichend. Aber da hat ja jeder andere Ansprüche.
Auch von mir Glückwunsch @brruentorfer zum neuen Ibiza und allezeit gute Fahrt!
Mfg Andy
Zitat:
@claudius76 schrieb am 23. Februar 2018 um 18:23:10 Uhr:
Wie bei Ibiza 1.0 TSI 115 PS...nur halt Reifen die zu 215 Km/h erlaubt sind.
Okay, danke für diese Info. 🙂
Hätte sonst eine größere Bremsanlage und in der Folge mindestens 16" Felgendurchmesser erwartet.
Zitat:
@HenryFromWob schrieb am 24. Februar 2018 um 23:57:34 Uhr:
Zitat:
@claudius76 schrieb am 23. Februar 2018 um 18:23:10 Uhr:
Wie bei Ibiza 1.0 TSI 115 PS...nur halt Reifen die zu 215 Km/h erlaubt sind.Okay, danke für diese Info. 🙂
Hätte sonst eine größere Bremsanlage und in der Folge mindestens 16" Felgendurchmesser erwartet.
Hallo Henry,
in meinen Papieren sind 195/55 R16 91V XL eingetragen, also 16" und XL...
Hallo erstmal in die Community!
Ich habe seit 3 Wochen meine kleinen Evo und kann Folgendes berichten (auch subjektives/unnützes Wissen, aber den einen oder anderen interessiert es vielleicht):
- DE Modell,
- schwarz 17"
- High End mit Alcantara (auch die Konsole :-) )
- Parksensor hinten
- Lieferzeit: bestellt Ende November, geliefert Ende Februar (auf den Tag 3 Monate Lieferzeit)
- Preis: unter 18T€ inkl. Nebenkosten
- der Motor: ruckelt extrem in kaltem Zustand bei unter 2000rpm (kalt, 2. Gang, 30er Zone: nicht fahrbar, der springt richtig), bei Öltemp. ab ca. 60° geht es
- der Motor: kein klassischer "Sportmotor" (steigt früh und sanft ein, fühlt sich -subjektiv- eher wie eine größerer ohne Turbo an)
- der Turbolader ist von MHI und sieht recht groß aus für das kleine Motörchen (wen es interessiert)
- mein Multifunktionslenkrad hat nach zwei Wochen den Geist aufgegeben (werde demnächst mal einen Termin machen)
- Ambientebeleuchtung schaltet nicht nach Drive Programmen sondern ist fest eingestellt (nur mit Drive Profile Option?)
- Innenraum: gefühlt kein Kleinwagen mehr
Habe ihn noch nicht über 3000rpm gehabt (da gerade erst 1TKM runter), aber knapp 2K zieht der schon schön durch.
Werde nach berichten wenn es mal in höhere Touren geht.
Gesamteindruck: tolles Auto für den Preis, aber der Biss fehlt (für den stärksten FR)
Moin
Gibt es von jemanden schon was genaueres zu dem ruckeln des Motors?
Das Problem scheinen ja einige zu haben.
Gruß Andy
Zitat:
@Andy19we schrieb am 20. März 2018 um 15:09:07 Uhr:
MoinGibt es von jemanden schon was genaueres zu dem ruckeln des Motors?
Das Problem scheinen ja einige zu haben.
Gruß Andy
Hi Andy,
ja leider ist das Problem mit dem ruckeln wirklich ein Thema.
Wenn das auto kalt ist Öl-Temp< 50Grad ruckelt er durchaus stark, mal mehr mal weniger.
Dies ist bei mir bis jetzt zwischen 1000 und 1800 U/1min aufgetreten und dann bei relativ kleiner Teillast.
Muss erstmal mit Leben, falls noch irgendwelche negativen Dinge auffallen sollten, werde ich mal zum Freundlichen fahren und es bemängeln.
Gruß
Schubi
Im Golf 7 Forum ist das auch ein Thema.
Vielleicht hilft das ja weiter.
https://www.motor-talk.de/.../...-5-tsi-150-ps-motor-t6101270.html?...
Gruß Andy
Ich bin jetzt 600km gefahren und kann folgendes zu unserem 1.5 TSI Evo sagen:
+ sehr spritziger Motor
+ sehr verbrauchsarm
+ gute Bremsem
+ tolles Infotainmentsystem
+ Beats Audi ist toll (für eine Serienanlage)
- ruckelt im unteren Drehzahlbereich
- Bremsen quietschen bei Kälte und Volleinschlag
- relativ lautes Abrollgeräusch im Innenraum
Das Ruckeln umgehe ich, indem ich etwas mehr Gas geben. Ist eine Übungssache.
Das Quietschen trat bisher 2 Mal auf und das nur beim Einparken. Damit kann ich vorerst leben.
Das Abrollgeräusch wird vom Beatssystem erschlagen 😉.
Grüße,
Thilo
Zitat:
@Thilo T. schrieb am 20. März 2018 um 21:44:16 Uhr:
Ich bin jetzt 600km gefahren und kann folgendes zu unserem 1.5 TSI Evo sagen:
+ sehr spritziger Motor
+ sehr verbrauchsarm
+ gute Bremsem
+ tolles Infotainmentsystem
+ Beats Audi ist toll (für eine Serienanlage)- ruckelt im unteren Drehzahlbereich
- Bremsen quietschen bei Kälte und Volleinschlag
- relativ lautes Abrollgeräusch im InnenraumDas Ruckeln umgehe ich, indem ich etwas mehr Gas geben. Ist eine Übungssache.
Das Quietschen trat bisher 2 Mal auf und das nur beim Einparken. Damit kann ich vorerst leben.
Das Abrollgeräusch wird vom Beatssystem erschlagen 😉.Grüße,
Thilo
Kann ich fast genau so unterschreiben!
Das Bremsenquietschen hatte ich bis jetzt gar nicht, jedoch ein oder zwei mal ein relativ lautes Knacken bei volle Lenkeinschlag bei der eisigen Kälte, aber das ist ja relativ normal bei einem so neuen Auto.
Sonst zu 110% Zufrieden!
Gruß
Schubi