ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Wer hat heute das Model 3 reserviert?

Wer hat heute das Model 3 reserviert?

Tesla Model 3
Themenstarteram 31. März 2016 um 12:38

Hi,

Ich oute mich einmal, habe heute in Österreich ein Modell 3 reserviert. Andrang war mittelstark, musste 5min warten und war Nummer 40 des Tages und in Österreich.

Lg

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2016 um 20:38

Zitat:

Außerdem, was findet Ihr, die das Model 3 bestellt habt, daran so besonders zB gegenüber einem i3?

Hallo,

naja beinahe 200.000 Bestellungen innerhalb der ersten 36? Stunden sprechen eine deutliche Sprache.

Hat BMW überhaupt schon die Menge an i3 produziert?

Im Ernst: Die i3 ist ein Kleinwagen von der Größe eines VW Polo mit lächerlicher Reichweite (ohne Range Extender) zum Preis eines 3er BMW's.

Das Model 3 von Tesla ist mindestens so groß wie ein 3er BMW, hat Preis eines 3er BMW und die Beschleunigung eines M3 zu 40% von dessen Preis. - Und die Reichweite passt auch. Noch Fragen?

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Wer Reichweite will, muss wohl ein Model S nehmen. Mit dem 3er benötige ich keinen ZOE mehr. Immerhin bietet Tesla noch die SuperCharger als Reichweitenverlängerung. Klar bedeuten die 320km einen Ausflug von max. 150km um damit wieder nach Hause zu kommen. Ist ja möglich, dass dann auch ein Batterie-Option mit 80kWh geben wird.

Ich frage mich, wie einige hier meinen eine Preisliste 1 3/4 Jahre vor Produktionsbeginn bekommen zu können, zudem noch eine Export-Preisliste, wo die Kurschwankungen ja sich x-mal überschlagen können. Ich finde die 35000$ sind nicht definitiv und müssen allenfalls noch den Produktionsbedingungen angepasst werden. Vielleicht sogar nach unten korrigiert, denn so einfach den Preis erhöhen für die einfachste Version geht nun halt nicht mehr.

Ich habe mal einen reserviert, man kann ja scheinbar noch aussteigen, bis der Konfigurator freigegeben wird und ich denke das passiert nicht bis 6 Monate vor Produktionsbeginn.

Betr. der Reichweite mit den SuperChargern hat ja EM angekündigt, dass diese bis 2017 verdoppelt werden, damit hoffe ich nicht, dass nur die Anzahl der Stalls verdoppelt werden, sondern auch eine Vielzahl mehr von Standorten.

am 1. April 2016 um 15:24

Hat schon jemand ne Bestätigungsmail bzgl. seiner Online Reservierung?

Hab am Vormittag bestellt, aber bis dato keine Mail...

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 1. April 2016 um 16:36:27 Uhr:

Wer Reichweite will, muss wohl ein Model S nehmen. Mit dem 3er benötige ich keinen ZOE mehr. Immerhin bietet Tesla noch die SuperCharger als Reichweitenverlängerung. Klar bedeuten die 320km einen Ausflug von max. 150km um damit wieder nach Hause zu kommen. Ist ja möglich, dass dann auch ein Batterie-Option mit 80kWh geben wird.

Ich gehe davon aus, dass es -wie beim Model S- mindestens 2 Akkugrössen geben wird. Die genannten 200 / 215 Meilen könnten also (gegen Aufpreis) steigerungsfähig sein.

am 1. April 2016 um 17:10

Habe morgens online reserviert, wäre eine schöne Ergänzung zu meiner weißen Elektra ;-) Aber auch noch keine Mail....

Zitat:

@tommya6 schrieb am 1. April 2016 um 19:10:11 Uhr:

Habe morgens online reserviert, wäre eine schöne Ergänzung zu meiner weißen Elektra ;-) Aber auch noch keine Mail....

Dito - heute morgen reserviert aber noch keine Email ...

Zitat:

@SebelC117 schrieb am 1. April 2016 um 07:08:08 Uhr:

Um 4:31 Uhr reserviert.

...früh aufgestanden!!

Zitat:

@klamann15 schrieb am 1. April 2016 um 12:34:19 Uhr:

Hurra, meine Firma hat Eintausend Stück als Firmenwagen bestellt und ich bekomme auch einen davon.

Dann ist mein jetziger Firmenwagen, ein A45 AMG Geschichte. :D

Dann ist dein Chef mit 500 Mitarbeitern Schlange gestanden. Als Firmenausflug sozusagen? Die Bestellmenge ist nämlich auf 2 Fahrzeuge pro Person begrenzt!

Ich habe meinen gestern früh am 31.3. um 10.00 Uhr in Stuttgart reserviert und 5 Min. später die Bestätigung erhalten. Die Ersten waren um kurz nach 7 da. Nach mir ca. 40 Leute. Gut 30% aktuelle Tesla Besitzer. Laut Verkäufer wurde Mittags noch ein Reisebus mit Bestellern erwartet. Und das im Mercedes und Porsche Hoheitsgebiet!

Mir tut die Subvention nicht weh. Denn sie ist jederzeit widerrufbar. Ich hoffe natürlich, dass es in absehbarer Zeit eine deutsche Lösung gibt. Allerdings dient die angestrebte 5000.- Subvention für mich als Beweis, dass der Staat überhaupt keine Ahnung hat, was in der Bevölkerung vor sich geht. Aber das ist ja nichts Neues.

Hi,

habe heute Früh bestellt aber auch noch keine Mail erhalten...

Da stand doch innerhalb 24 Stunden kommt eine Bestätigung. Die Zeit ist noch nicht abgelaufen. ;)

Gruß,

lapi

am 1. April 2016 um 20:10

Zitat:

@hanswurst2 schrieb am 1. April 2016 um 15:20:00 Uhr:

Die Frage ist, was die Supercharger-Nutzung kostet? Und wenn Tesla in den nächsten 1-2 Jahren Pleite geht ist der Tausender schon futsch, da hilft kein Abspringen mehr!

Die Reichweite ist def. zu gering um mit den Superchargern einigermaßen entspannt vorwärts zu kommen, da sie auf die Tesla S ausgelegt sind. Beim S und X kommt man mit 20% an und ist in 20min bei 80%. Das reicht um zum nächsten Supercharger zu kommen. Beim Model 3 musst du dann auf 100% laden, was fast doppelt so lange dauert und/oder den Akku sehr leer fahren, was beides gar nicht gut ist für den Akku. Das stresst und nervt. Ich wollte heute morgen nach der Vorstellung eigentlich einen bestellen, habe es aber aufgrund der Reichweite nicht getan. Als reines Kurzstreckenfahrzeug tut es auch ein Zoe o.Ä. Tesla punktet auf der Langstrecke, was sie aus meiner Sicht mit dem Model 3 versemmelt haben, da können sie so viel Supercharger bauen wie sie wollen, denn das ständige Nachladen nervt auch. Der Zauber liegt in den riesigen Akkus die ich zwischen 80% und 20% bewege.

In der Theorie klingen die 20 Minuten beim SuperCharger gut - aber wenn ich beim i3 öffentlich nachladen wollte waren die Plätze in der Stadt regelmäßig belegt. Wenn der Model 3 auf Stückzahlen kommt wird das bei den SuperChargern evtl genauso sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Plätze auf die Schnelle so ausbauen, dass in der Praxis auf den Hauptstrecken keine massiven Wartezeiten entstehen.

Außerdem, was findet Ihr, die das Model 3 bestellt habt, daran so besonders zB gegenüber einem i3? OK, das Model 3 schaut gefälliger aus, hat etwas mehr Platz für 4 Personen, aber selbst mit der Reichweite ist der Model 3 mE ein reines Auto für die Stadt und nähere Umgebung. Der i3 kostet ja auch nur gut 30k Eur, kommt ab Herbst 2016 mit einer Reichweite von 250km rein elektrisch, und wer weiss was dort Stand der Technik 2018 und 2019 bis die Masse hier den Model 3 erhält? Ich find Tesla wirklich toll und innovativ, aber weiß nicht warum der ganze Hype um das Model 3 jetzt - kann mir jemand die Faszination daran erklären, und warum dagegen der i3 ein Mauerblümchen zu sein scheint? Mit Mehrwertsteuer und ein bisschen Ausstattung wird es auch das Model 3 in Deutschland / Europa kaum unter 45 - 50k Eur geben.

am 1. April 2016 um 20:38

Zitat:

Außerdem, was findet Ihr, die das Model 3 bestellt habt, daran so besonders zB gegenüber einem i3?

Hallo,

naja beinahe 200.000 Bestellungen innerhalb der ersten 36? Stunden sprechen eine deutliche Sprache.

Hat BMW überhaupt schon die Menge an i3 produziert?

Im Ernst: Die i3 ist ein Kleinwagen von der Größe eines VW Polo mit lächerlicher Reichweite (ohne Range Extender) zum Preis eines 3er BMW's.

Das Model 3 von Tesla ist mindestens so groß wie ein 3er BMW, hat Preis eines 3er BMW und die Beschleunigung eines M3 zu 40% von dessen Preis. - Und die Reichweite passt auch. Noch Fragen?

Zitat:

@nusso schrieb am 1. April 2016 um 22:38:54 Uhr:

Zitat:

Außerdem, was findet Ihr, die das Model 3 bestellt habt, daran so besonders zB gegenüber einem i3?

Hallo,

naja beinahe 200.000 Bestellungen innerhalb der ersten 36? Stunden sprechen eine deutliche Sprache.

Hat BMW überhaupt schon die Menge an i3 produziert?

Im Ernst: Die i3 ist ein Kleinwagen von der Größe eines VW Polo mit lächerlicher Reichweite (ohne Range Extender) zum Preis eines 3er BMW's.

Das Model 3 von Tesla ist mindestens so groß wie ein 3er BMW, hat Preis eines 3er BMW und die Beschleunigung eines M3 zu 40% von dessen Preis. - Und die Reichweite passt auch. Noch Fragen?

Hallo?

 

Ich finde Tesla toll, aber der M3 ist deutlich schneller auf 100 km/h, nämlich in 4,3 sek, das Model 3 braucht dafür 6 Sekunden, das ist schon noch ein großer Unterschied, also ganz sachlich bleiben :-) Der M3 ist also (noch) deutlich schneller :-)

 

Viele Grüße Meistereder

Zitat:

@Handicap11 schrieb am 1. April 2016 um 22:10:27 Uhr:

In der Theorie klingen die 20 Minuten beim SuperCharger gut - aber wenn ich beim i3 öffentlich nachladen wollte waren die Plätze in der Stadt regelmäßig belegt. Wenn der Model 3 auf Stückzahlen kommt wird das bei den SuperChargern evtl genauso sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Plätze auf die Schnelle so ausbauen, dass in der Praxis auf den Hauptstrecken keine massiven Wartezeiten entstehen

Deshalb wurde auch eine Verdoppelung der Anzahl der Supercharger angekündigt.

 

am 1. April 2016 um 21:28

Zitat:

@meistereder1970 schrieb am 1. April 2016 um 22:59:02 Uhr:

Zitat:

@nusso schrieb am 1. April 2016 um 22:38:54 Uhr:

 

Hallo,

naja beinahe 200.000 Bestellungen innerhalb der ersten 36? Stunden sprechen eine deutliche Sprache.

Hat BMW überhaupt schon die Menge an i3 produziert?

Im Ernst: Die i3 ist ein Kleinwagen von der Größe eines VW Polo mit lächerlicher Reichweite (ohne Range Extender) zum Preis eines 3er BMW's.

Das Model 3 von Tesla ist mindestens so groß wie ein 3er BMW, hat Preis eines 3er BMW und die Beschleunigung eines M3 zu 40% von dessen Preis. - Und die Reichweite passt auch. Noch Fragen?

Hallo?

 

Ich finde Tesla toll, aber der M3 ist deutlich schneller auf 100 km/h, nämlich in 4,3 sek, das Model 3 braucht dafür 6 Sekunden, das ist schon noch ein großer Unterschied, also ganz sachlich bleiben :-) Der M3 ist also (noch) deutlich schneller :-)

 

Viele Grüße Meistereder

Danke, genauso sehe ich das auch, das Model 3 hat damit von 0 auf 100 eine Beschleunigung ungefähr von einem 328i, darüber hinaus wahrscheinlich unterlegen. Aber sicher nicht von einem M3.

Ich finde Tesla auch toll, bin auch einen S schon mal gefahren. Das Model 3 ist sicher das erste dieser Größe auf dem Markt, und Glückwunsch an alle Erstbesteller, die das Ding in 2 Jahren fahren - aber ich bleibe dabei, dass der i3 ab Herbst (18 Monate vor der Model 3 Markteinführung) 75% der Reichweite bietet, und wer weiss, in 2018 nach 2 weiteren Jahren womöglich nicht mehr weit weg ist ohne dass bereits jetzt 2 Jahre vorher ein großes Tamtam gemacht wird. Und die Größe des Model 3 in allen Ehren, aber es taugt gerade aufgrund der Reichweite nicht als Langstreckenfahrzeug, da nur gut die Hälfte der Reichweite, die der S heute schon hat.

Ich bin sehr gespannt, was der Model 3 dann in Europa / Deutschland dann mit der Standardausstattung kostet, ich schätze locker über 45k, und für ein Kurz- bis Mittelstreckenfahrzeug dann doch ganz schön teuer. Die 200.000 Reservierungen sind sehr beeindruckend, aber bindend sind sie ja nicht - es sind keine Bestellungen.

am 1. April 2016 um 21:31

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 1. April 2016 um 23:17:03 Uhr:

Zitat:

@Handicap11 schrieb am 1. April 2016 um 22:10:27 Uhr:

In der Theorie klingen die 20 Minuten beim SuperCharger gut - aber wenn ich beim i3 öffentlich nachladen wollte waren die Plätze in der Stadt regelmäßig belegt. Wenn der Model 3 auf Stückzahlen kommt wird das bei den SuperChargern evtl genauso sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Plätze auf die Schnelle so ausbauen, dass in der Praxis auf den Hauptstrecken keine massiven Wartezeiten entstehen

Deshalb wurde auch eine Verdoppelung der Anzahl der Supercharger angekündigt.

Dann hoffe ich mal dass die Verdoppelung auch reicht!! Sicher wird es ein nach-und-nach Anpassungsprozess geben. Aus meiner Sicht ist der Ausbau der E Infrastruktur das entscheidende Thema bei der E Mobilität, und nicht die Antriebstechnologie. Bislang und in mittlerer Zukunft ist das nur was für Pendler mit Garagen-Lademöglichkeit.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Wer hat heute das Model 3 reserviert?