ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Wer hat heute das Model 3 reserviert?

Wer hat heute das Model 3 reserviert?

Tesla Model 3
Themenstarteram 31. März 2016 um 12:38

Hi,

Ich oute mich einmal, habe heute in Österreich ein Modell 3 reserviert. Andrang war mittelstark, musste 5min warten und war Nummer 40 des Tages und in Österreich.

Lg

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2016 um 20:38

Zitat:

Außerdem, was findet Ihr, die das Model 3 bestellt habt, daran so besonders zB gegenüber einem i3?

Hallo,

naja beinahe 200.000 Bestellungen innerhalb der ersten 36? Stunden sprechen eine deutliche Sprache.

Hat BMW überhaupt schon die Menge an i3 produziert?

Im Ernst: Die i3 ist ein Kleinwagen von der Größe eines VW Polo mit lächerlicher Reichweite (ohne Range Extender) zum Preis eines 3er BMW's.

Das Model 3 von Tesla ist mindestens so groß wie ein 3er BMW, hat Preis eines 3er BMW und die Beschleunigung eines M3 zu 40% von dessen Preis. - Und die Reichweite passt auch. Noch Fragen?

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 31. März 2016 um 20:57:26 Uhr:

Ein taktischer Schachzug von Elon Musk. An der Präsentation kann er erzählen, wieviele Leute weltweit die Anzahlung geleistet haben. Das wird die übrigen Hersteller schockieren, insbesondere in den USA General Motors.

Angeblich waren heute in Zürich über 200 in der Schlange. Mal schauen, ob was im Fernsehen kommt. Im Teletext wird es erwähnt.

... auf facebook sieht man auch Bilder/Videos von Schlangen vor diversen Tesla Stores dieser Welt.

 

am 1. April 2016 um 4:40

Ich habe heute (deutsche Zeit +6h) einen reserviert... Geil Geil geil

Jetzt kommt der Dicke Lexus weg und vorübergehend ein Leaf/Zoe o.ä. her...

Um 4:31 Uhr reserviert.

Gibt es inzwischen Informationen zu Preisen hier in Deutschland oder Österreich?

Hi,

nach der Präsentation heute Morgen war meine OHL vom Design überrascht. Sehr gelungen. Wir haben online einen reserviert. Ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung war natürlich die Möglichkeit der SC-Benutzung...

Gruß,

lapi

am 1. April 2016 um 8:47

Ich finde das Model 3 durchaus interessant. Aber ich finanziere sicher nicht jetzt schon Tesla, ohne Ausstattungsdetails zu kennen. Dass derartig viele Leute das machen, die noch nicht mal den Prototypen gesehen haben, ist mir schleierhaft.

Mal schaun wie sich das ganze entwickelt und ob ich einsteige.

Zitat:

@Tamahagane schrieb am 1. April 2016 um 10:47:37 Uhr:

Ich finde das Model 3 durchaus interessant. Aber ich finanziere sicher nicht jetzt schon Tesla, ohne Ausstattungsdetails zu kennen. Dass derartig viele Leute das machen, die noch nicht mal den Prototypen gesehen haben, ist mir schleierhaft.

Mal schaun wie sich das ganze entwickelt und ob ich einsteige.

Hi,

nun, das Geld ist ja nicht weg... Wenn du abspringst, bekommst du es ja wieder.

Die Tatsache ist doch die... Kein anderer Hersteller bietet momentan die Möglichkeit -in diesem Preissegment- auch nur an die Reichweite von 350km zu kommen und eine fertige Infrastruktur zu haben. Wie es in 2 Jahren aussieht, wissen wir natürlich nicht aber ich denke, die ABMs dieser Welt werden sich so schnell nicht bewegen können.

Ich sehe die 1k als Investition in die Zukunft... und wenn wir mal ehrlich sind, die 1k tun uns (zumindest den meisten hier im Forum) nicht wirklich weh.

Jm2C

Gruß,

lapi

am 1. April 2016 um 9:18

Zitat:

@Tamahagane schrieb am 1. April 2016 um 10:47:37 Uhr:

Ich finde das Model 3 durchaus interessant. Aber ich finanziere sicher nicht jetzt schon Tesla, ohne Ausstattungsdetails zu kennen. Dass derartig viele Leute das machen, die noch nicht mal den Prototypen gesehen haben, ist mir schleierhaft.

Mal schaun wie sich das ganze entwickelt und ob ich einsteige.

Schleierhaft? Autopilot: Serie, Supercharger: Serie, 0-100 <6 Sekunden, Navi, Klima Serie...

Selbst unser Holzklasse geiler wie ein Audi, Mercedes und Co...

Die Leute wollen weg von Benzin und Diesel. Wer einmal Elektro gefahren ist, für den wird selbst der feinste Verbrenner altmodische, asthmatisch und antiquiert.

Hurra, meine Firma hat Eintausend Stück als Firmenwagen bestellt und ich bekomme auch einen davon.

Dann ist mein jetziger Firmenwagen, ein A45 AMG Geschichte. :D

am 1. April 2016 um 10:46

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 1. April 2016 um 11:18:11 Uhr:

Schleierhaft? Autopilot: Serie, Supercharger: Serie, 0-100 <6 Sekunden, Navi, Klima Serie...

Der Autopilot ist 100% nicht vollumfänglich in der Basisiausstattung enthalten, da wette ich mit dir.

Edit: jep, hat auch Musk schon bestätigt auf Twitter:

Hardware in all cars. Autopilot safety features standard. Convenience features optional (like S and X).

D.h. Serie ist sowas in der Art wie PreSafe bei Mercedes.

Zitat:

@klamann15 schrieb am 1. April 2016 um 12:34:19 Uhr:

Hurra, meine Firma hat Eintausend Stück als Firmenwagen bestellt und ich bekomme auch einen davon.

Dann ist mein jetziger Firmenwagen, ein A45 AMG Geschichte. :D

Hi,

wenn das kein Aprilscherz ist... meinen Glückwunsch!

Gruß,

lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 1. April 2016 um 12:49:54 Uhr:

Zitat:

@klamann15 schrieb am 1. April 2016 um 12:34:19 Uhr:

Hurra, meine Firma hat Eintausend Stück als Firmenwagen bestellt und ich bekomme auch einen davon.

Dann ist mein jetziger Firmenwagen, ein A45 AMG Geschichte. :D

Hi,

wenn das kein Aprilscherz ist... meinen Glückwunsch!

Gruß,

lapi

Kein Aprilscherz, in meiner Firma fahren schon sehr viele einen Tesla.

Hi,

dann kann man deinem Chef nur gratulieren. :)

Jetzt heißt es nur noch ca. 700 Tage schlafen... :D

Gruß,

lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 1. April 2016 um 12:59:08 Uhr:

Hi,

dann kann man deinem Chef nur gratulieren. :)

Jetzt heißt es nur noch ca. 700 Tage schlafen... :D

Gruß,

lapi

Mein Arbeitgeber hat weltweit ca. 80Tausend Mitarbeiter.

Da sind solche Geschenke doch Peanuts.

Die Frage ist, was die Supercharger-Nutzung kostet? Und wenn Tesla in den nächsten 1-2 Jahren Pleite geht ist der Tausender schon futsch, da hilft kein Abspringen mehr!

Die Reichweite ist def. zu gering um mit den Superchargern einigermaßen entspannt vorwärts zu kommen, da sie auf die Tesla S ausgelegt sind. Beim S und X kommt man mit 20% an und ist in 20min bei 80%. Das reicht um zum nächsten Supercharger zu kommen. Beim Model 3 musst du dann auf 100% laden, was fast doppelt so lange dauert und/oder den Akku sehr leer fahren, was beides gar nicht gut ist für den Akku. Das stresst und nervt. Ich wollte heute morgen nach der Vorstellung eigentlich einen bestellen, habe es aber aufgrund der Reichweite nicht getan. Als reines Kurzstreckenfahrzeug tut es auch ein Zoe o.Ä. Tesla punktet auf der Langstrecke, was sie aus meiner Sicht mit dem Model 3 versemmelt haben, da können sie so viel Supercharger bauen wie sie wollen, denn das ständige Nachladen nervt auch. Der Zauber liegt in den riesigen Akkus die ich zwischen 80% und 20% bewege.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Wer hat heute das Model 3 reserviert?