Wer hat gute Erfahrungen beim Thema Rostbefall gemacht und kann mir Tipps geben
Im letzten Jahr wurde bei meinem Passat 01/08 die Heckklappe erneuert. Die -"Kulanz" von VW war 75 %. Der Rostbefall war innen schlimmer als außen. Jetzt habe ich Rostbefall unter der Dachreling und an der vorderen Kante an der Motorhaube. Jetzt bekomme ich Bescheid von meinem Autohaus, dass VW mir jetzt nur 50 % "Kulanz" gewährt. Das Dach wurde ganz lackiert und die Motorhaube getauscht. Das sind Kosten von rund 1200 €, die ich selbst tragen soll. VW ,sich auch ziemlich stur und die Dame, die das bei VW bearbeitet, meint, man solle doch über 50 % froh sein. VW müsse ja eigentlich gar nichts bezahlen. Muss ich den meinen Passat ein 2. Mal bezahlen??? Nun wurde festgestellt, dass auch 2 Türen starken Rostbefall aufweisen. Hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie es geht, dass VW die vollen Kosten trägt.??
Bitte antwortet mir.
33 Antworten
Alle Jahrgänge rosten, in jedem Jahrgang gibt es Wagen, die mehr und andere, die weniger rosten.
Das Rücklichtproblem ist bekannt (bemühe mal die SuFu), beim B6 aber um Größenordnungen seltener als beim Golf Plus.
Zitat:
@eisblatt schrieb am 14. August 2015 um 09:06:47 Uhr:
Defekte LED's sind sehr häufig. Ich habe es noch nicht.Zitat:
@Passat.R-Line schrieb am 14. August 2015 um 08:59:18 Uhr:
Weiß einer, ob die späteren 3c auch rosten?
Meiner ist von 08/2009 und seit Abholung in WOB steht er bei mir nur in der Garage.
Habe vor ein paar Tagen beim Waxen gesehen, dass er an den Türen sehr viele Rostflecken hat, die ich auch nicht entfernen könnte.
Isst jetzt nicht zum Thema, aber hat schon jemand defekte LEDs bei den Blinkern hinten?Zu dem Rostflecken: wird in der Garage geflext?
Nein in der Garage nicht, haben in letzter Zeit viel draußen geflext (Hausbau) aber das Auto war immer nie in Reichweite/in der Garage.
Um die Rostflecken ist so ein weißer Rand, kann auch gerne Bilder machen.
Lohnt es sich wegen den defekten LED zum Händler bzgl Kulanz zu gehen?
Muss dazu sagen, dass ich seit EZ nie eine Inspektion gemacht habe:
Echte Helden hier wieder unterwegs.
Wissen das ihr Auto gammelt und machen nix.
Spart euch die fahrt zu VW und biegt beim Lackierer eures Vertrauens ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat.R-Line schrieb am 14. August 2015 um 09:35:49 Uhr:
Nein in der Garage nicht, haben in letzter Zeit viel draußen geflext (Hausbau) aber das Auto war immer nie in Reichweite/in der Garage.Zitat:
@eisblatt schrieb am 14. August 2015 um 09:06:47 Uhr:
Defekte LED's sind sehr häufig. Ich habe es noch nicht.
Zu dem Rostflecken: wird in der Garage geflext?
Um die Rostflecken ist so ein weißer Rand, kann auch gerne Bilder machen.
Lohnt es sich wegen den defekten LED zum Händler bzgl Kulanz zu gehen?
Muss dazu sagen, dass ich seit EZ nie eine Inspektion gemacht habe:
Ohne Scheckheft und bei dem Alter ist es fast aussichtslos 🙁 ja Bilder wären hilfreich 🙂
Naja ist auch egal, nein Sohn (18) fängt bald an zu studieren und dann kann er die Karre haben zum Zusammenrammeln 😁
Hoffe mal, dass der B8 besser wird, finde den BiTDI mit R-Line richtig geil, oder ich gehe zu BMW/MB
Zitat:
@Passat.R-Line schrieb am 14. August 2015 um 17:32:59 Uhr:
Naja ist auch egal, nein Sohn (18) fängt bald an zu studieren und dann kann er die Karre haben zum Zusammenrammeln 😁
Hoffe mal, dass der B8 besser wird, finde den BiTDI mit R-Line richtig geil, oder ich gehe zu BMW/MB
😰 da hat er es aber gut 🙂
Ich find den B8 Hammer-eins der gelungensten von VW!
Zitat:
@eisblatt schrieb am 14. August 2015 um 18:11:37 Uhr:
😰 da hat er es aber gut 🙂Zitat:
@Passat.R-Line schrieb am 14. August 2015 um 17:32:59 Uhr:
Hoffe mal, dass der B8 besser wird, finde den BiTDI mit R-Line richtig geil, oder ich gehe zu BMW/MBIch find den B8 Hammer-eins der gelungensten von VW!
Er meckert noch über den kleinen 140er Motor, habe ihm aber noch einen 92er Polo für 700€ vorgeschlagen, dann war er ruhig 😁
Optisch gefällt er ihm richtig gut.
das vergeht ihm noch wenn er den kombi erst einmal als rammelwiese entdeckt hat;
dann nimmt er auch den 102 ps motor :-)
Zitat:
@Passat.R-Line schrieb am 14. August 2015 um 18:15:18 Uhr:
Er meckert noch über den kleinen 140er Motor, habe ihm aber noch einen 92er Polo für 700€ vorgeschlagen, dann war er ruhig 😁Zitat:
@eisblatt schrieb am 14. August 2015 um 18:11:37 Uhr:
😰 da hat er es aber gut 🙂
Ich find den B8 Hammer-eins der gelungensten von VW!
Optisch gefällt er ihm richtig gut.
Der reicht ihm nicht??? Wenn wir hier auch über den 2.0TDI reden dann gibt es meiner Meinung nach keinen besseren im B6/B7 😉
Zitat:
@Fritze53 schrieb am 13. August 2015 um 14:26:09 Uhr:
Wenn ich das so alles lese hat mein 03/08 er 3 c 2,0 TDI Passat die meiste Zeit bei mir verbracht.
An den Türen unter den Zierleisten gehts auch schon los und wenn ich dann noch Dach und Motorhaube lese.... nein Danke, dann macht das Auto die Fliege.Dann kauf ich mir halt den 3. Mercedes........2 habe ich schon.
Die rosten auch...
weil hier soviele auf das Scheckheft Wert legen... zuvor fuhr ich einen Golf 5, welchen ich mir als Jahreswagen gekauft hatte. Der hatte nie eine Werkstatt gesehen und bei 120tkm bekam er beide Kotflügel nach Rostbefall auf Kulanz lackiert. Davor fuhr ich einen Audi A3 8L, welcher auch ohne Scheckheft Dach und Türen lackiert bekam. Mag sein, dass evtl. ein Antrag eher nicht durchkommt. Ich habe diese Erfahrung aber nicht gemacht und würde immer probieren