ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer hat gute Erfahrungen beim Thema Rostbefall gemacht und kann mir Tipps geben

Wer hat gute Erfahrungen beim Thema Rostbefall gemacht und kann mir Tipps geben

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. August 2015 um 10:38

Im letzten Jahr wurde bei meinem Passat 01/08 die Heckklappe erneuert. Die -"Kulanz" von VW war 75 %. Der Rostbefall war innen schlimmer als außen. Jetzt habe ich Rostbefall unter der Dachreling und an der vorderen Kante an der Motorhaube. Jetzt bekomme ich Bescheid von meinem Autohaus, dass VW mir jetzt nur 50 % "Kulanz" gewährt. Das Dach wurde ganz lackiert und die Motorhaube getauscht. Das sind Kosten von rund 1200 €, die ich selbst tragen soll. VW ,sich auch ziemlich stur und die Dame, die das bei VW bearbeitet, meint, man solle doch über 50 % froh sein. VW müsse ja eigentlich gar nichts bezahlen. Muss ich den meinen Passat ein 2. Mal bezahlen??? Nun wurde festgestellt, dass auch 2 Türen starken Rostbefall aufweisen. Hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie es geht, dass VW die vollen Kosten trägt.??

Bitte antwortet mir.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich finde es im Moment schlimm wie oft man davon hört... Mein Passat (11/07) rostet auch:( ich denke das VW bei mir nichts übernehmen wird! Ich habe eine Stelle am Dach und eine große Stelle an der Tür inclusive Chromleiste! Mich würde aber mal interessieren wie das mit der Durchrostungsgarantie ist-weiß jmd da was drüber?

Die Durchrostungsgarantie greift nur, wenn

1. das Blech von innen nach außen durchgerostet ist und

2. der Wagen nachweislich regelmäßig auf Rostbefall untersucht würde, Stichwort "Scheckheft".

am 13. August 2015 um 12:26

Wenn ich das so alles lese hat mein 03/08 er 3 c 2,0 TDI Passat die meiste Zeit bei mir verbracht.

An den Türen unter den Zierleisten gehts auch schon los und wenn ich dann noch Dach und Motorhaube lese.... nein Danke, dann macht das Auto die Fliege.

Dann kauf ich mir halt den 3. Mercedes........2 habe ich schon.

Themenstarteram 13. August 2015 um 12:34

Mein Passat ist scheckheftgepflegt und es wurden alle Kundendienste in der VW-Vertragswerkstatt gemacht. Das Problem ist, dass VW eine "Durchrostgarantie" gibt, die so ausgelegt werden kann, das immer der Geschädigte der Gelackmeierte ist. Bei immer sagt VW, es sei eine Rostunterwanderung.

Welcher Blödsinn ist das denn??

Muss er denn bei VW Scheckheft gepflegt sein? Meiner ist auch SckH gepflegt nur nicht bei VW

Themenstarteram 13. August 2015 um 14:53

Bei VW gibt´s nur was, wenn auch die Kundendienste dort alle gemacht wurden.

am 13. August 2015 um 16:55

bj 2006 - 87000 km kein Rost.

Seit mindest. 2011 Laternenparker.

hab ich wohl glück

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 13. August 2015 um 18:55:52 Uhr:

bj 2006 - 87000 km kein Rost.

Seit mindest. 2011 Laternenparker.

hab ich wohl glück

Bzgl Rostbefall ist draußen parken gesünder für die Kiste als in geschlossenen Garagen.

am 13. August 2015 um 17:27

warum?

drinnen wird er doch garnicht erst feucht?

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 13. August 2015 um 19:27:59 Uhr:

warum?

drinnen wird er doch garnicht erst feucht?

Drinnen wird er nicht trocken, wenn er nass reingestellt wird.

am 13. August 2015 um 17:41

aso ok.

man könnte aber ein klimatisierte garage nehmen :-)

Zitat:

@passatfahrerin08 schrieb am 13. August 2015 um 16:53:10 Uhr:

Bei VW gibt´s nur was, wenn auch die Kundendienste dort alle gemacht wurden.

Nicht unbedingt...

Meiner war zuerst bei einem Bosch Service (während des Leasing wahrscheinlich)

Dann bei VW

Und der letzte Stempel ist von einer fremden Nicht-VW Werkstatt. Ich habe vergangenen Monat eine neue Motorhaube mit 75% Beteiligung von VW gekommen...

Weiß einer, ob die späteren 3c auch rosten?

Meiner ist von 08/2009 und seit Abholung in WOB steht er bei mir nur in der Garage.

Habe vor ein paar Tagen beim Waxen gesehen, dass er an den Türen sehr viele Rostflecken hat, die ich auch nicht entfernen könnte.

Isst jetzt nicht zum Thema, aber hat schon jemand defekte LEDs bei den Blinkern hinten?

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 14. August 2015 um 08:59:18 Uhr:

Weiß einer, ob die späteren 3c auch rosten?

Meiner ist von 08/2009 und seit Abholung in WOB steht er bei mir nur in der Garage.

Habe vor ein paar Tagen beim Waxen gesehen, dass er an den Türen sehr viele Rostflecken hat, die ich auch nicht entfernen könnte.

Isst jetzt nicht zum Thema, aber hat schon jemand defekte LEDs bei den Blinkern hinten?

Defekte LED's sind sehr häufig. Ich habe es noch nicht.

Zu dem Rostflecken: wird in der Garage geflext?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer hat gute Erfahrungen beim Thema Rostbefall gemacht und kann mir Tipps geben