Wer hat Euren AMG gebaut?

Mercedes C-Klasse W204

Wer hat Euren AMG gebaut?

Amg
Beste Antwort im Thema

Gib net so an ..... 😉

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Theoretisch könntest du mir ja auch einen Bauen oder?:-) Muss ja keiner erfahren

😁😁😁😁

Da wär ich dann auch mit von der Partie...

😁😁😁

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Habe im Fernsehen einen interessanten Bericht über den SLS AMG gesehen, wie er gebaut wird, auch mit Motor etc. Wie lang braucht man denn für nen kompletten Motor? Ich denke, es gibt ja schon einen Richtwert / Zielvorgabe, aber Genauigkeit steht bestimmt im Vordergrund.

Wenn ich's von der Werksbesichtigung noch richtig in Erinnerung habe sind es 3-4 Motoren pro Nase pro Tag. Jeder Arbeitsschritt, jedes Werkzeug - alles streng computerüberwacht. Theoretisch kann dabei nichts falsch gehen.

Zitat:

Original geschrieben von mexel

Guten Tag Motor-Talk Community!

Zum Thema "Wer hat euren AMG gebaut" kann ich euch leider kein Bild zeigen, aber ich klebe jeden Tag meine Plakette auf das Saugrohr des M156, bzw. bau jeden Tag Motoren in der Motorenmanufaktur.

Und ich kann euch bestätigen, dass dort jeder Monteur seinen eigenen Motor baut, alles nach der Firmenphilosophie "Ein Mann - ein Motor ".

Jeden Tag kommen Besucher aus aller Welt zu uns in die Firma und nehmen an Werksführungen teil.

Zum Teil natürlich auch um ihren persönlichen Motorenbauen kennen zu lernen! 🙂

Leibe Grüße.

Marcus Jacobi

Na dann bin ich mal gespannt ob Dein Schildchen auf meinem nächsten AMG draufpappt... 😁

Hallo Marcus,

Dann allerdings ein herzliches Danke!!!!! :-)
Dann hast du ja mein Motor gebaut und bis jetzt klappt auch alles hervorragend!!! :-)

Zitat:

Guten Tag Motor-Talk Community!

Zum Thema "Wer hat euren AMG gebaut" kann ich euch leider kein Bild zeigen, aber ich klebe jeden Tag meine Plakette auf das Saugrohr des M156, bzw. bau jeden Tag Motoren in der Motorenmanufaktur.

Und ich kann euch bestätigen, dass dort jeder Monteur seinen eigenen Motor baut, alles nach der Firmenphilosophie "Ein Mann - ein Motor ".

Jeden Tag kommen Besucher aus aller Welt zu uns in die Firma und nehmen an Werksführungen teil.

Zum Teil natürlich auch um ihren persönlichen Motorenbauen kennen zu lernen! 🙂

Leibe Grüße.

Marcus Jacobi

Ähnliche Themen

Sorry, dass dies eher offtopic ist, die Forensuche hat mich auch nicht weitergebracht.

Aber zum Thema AMG, hat jemand noch Probleme mit deren Internetseite? Ich bekomme die Menüleiste mit den Untermenüs angezeigt, klick ich dort drauf passiert bei mir nichts.

Ich habe es mit dem IE, Google Chrom und Safari probiert.

Jemand ne Idee?

Bei mir geht die Internetseite problemlos.....

Zitat:

Original geschrieben von EggJack

Sorry, dass dies eher offtopic ist, die Forensuche hat mich auch nicht weitergebracht.

Aber zum Thema AMG, hat jemand noch Probleme mit deren Internetseite? Ich bekomme die Menüleiste mit den Untermenüs angezeigt, klick ich dort drauf passiert bei mir nichts.

Ich habe es mit dem IE, Google Chrom und Safari probiert.

Jemand ne Idee?

Auch ein Bild von mir :-)

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

So, hier nun auch mein Bildchen........😁😁

Da hast du ja einen Motor von mir erwischt!

Meinen Glückwunsch!

Zitat:

Zitat:

Meinen Glückwunsch!

Ich habe auch einen von dir!

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Zitat:

Meinen Glückwunsch!

Ich habe auch einen von dir!

Prima, es ist ein tolles Gefühl, von zufriedenen Fahrern zu lesen!

Bis jetzt läuft der Motor absolut einwandfrei! Kenn ich von AMG auch nicht anders..... ;-))
Mal schauen wer meinen A45 baut, den soll ich jetzt Ende Januar bekommen....:-))

Zitat:

Zitat:

Meinen Glückwunsch!

JA der A45 ist schon ein Spassmobil!!!😁😎😉
Hatte vor 3 Wochen eine kleine Probefahrt absolviert...😎

Schön wäre es wenn der neue w205 AMG auch eine 4-Matic spendiert bekäme.😎

lg aus der Schweiz
andy0871

Zitat:

Bis jetzt läuft der Motor absolut einwandfrei! Kenn ich von AMG auch nicht anders..... ;-))
Mal schauen wer meinen A45 baut, den soll ich jetzt Ende Januar bekommen....:-))

Zitat:

Zitat:

Meinen Glückwunsch!

Hatte auch eine längere Probefahrt gemacht! Ist ein richtig tolles Auto - ist eigentlich für meine Frau, aber mal schauen wer schlussendlich damit fahren wird/darf.....😁😁😁

Nach meinen Infos soll der W205 AMG 4 matic bekommen......bin aber nicht 100% sicher......

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

JA der A45 ist schon ein Spassmobil!!!😁😎😉
Hatte vor 3 Wochen eine kleine Probefahrt absolviert...😎

Schön wäre es wenn der neue w205 AMG auch eine 4-Matic spendiert bekäme.😎

lg aus der Schweiz
andy0871

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Bei mir war es Walter Waldbauer
Bis jetzt läuft auch alles prima😛

Waldbauer

Servus Markus,

mein Sauger ist auch von dir, bist jetzt kann ich sagen, du hast alles richtig gemacht.
Aktuell ist er im Winterschlaf, aber bald ....

Gruss
Andi

Amg
Deine Antwort