Wer hat Erfahrungen mit dem 170 PS Touran?

VW Touran 1 (1T)

Hallo, liebe VW´´ler

Noch habe ich meinen GTI, muß ihn aber wegen dem mittlerweile zweiten Nachwuchs traurigen Herzens verkaufen.

Als Trost habe ich mir letzte Woche einen Touran 170 PS Highline mit Schiebedach, 17Zoll Nardo, Climatronic, 3Speichen Sportlenkrad usw. bestellt.

Nun hoffe ich, daß er mir in Sachen Fahrspaß den Abschied von meinen geliebten GTI wenigstens ein bischen leichter macht.

Erzählt mir doch bitte mal von euren Efahrungen mit dem 170 PS TDI, wie läuft er denn, wie schnell seid ihr schon auf ebener Strecke laut Tacho gefahren? Habt ihr Erfahrungen bei "kleinen Rennen" mit anderen Autos auf der Autobahn gemacht?

Gruß, Jochen

18 Antworten

Sucht den hier keiner mehr ?? Dazu gibt es in den letzten 4 Wochen doch mindestens 10 Beiträge.

Danke für die nette Antwort!

Leider habe ich auch auf der 30ten Seite im Touran Forum kein umfassendes Thema darüber gefunden. Immer nur einzelne Anmerkungen in eigentlich anderen Themen. Übrigens hast auch du vor gar nicht allzu langer Zeit eine ähnliche Frage gestellt. Vielleicht hättest du mir anstelle deiner blöden Antwort mal deine Erfahrungen mit deinem 170 PS Touran geschildert.

nichts für ungut.......

Jochen

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem 170 PS Touran?

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Habt ihr Erfahrungen bei "kleinen Rennen" mit anderen Autos auf der Autobahn gemacht?

Nichts für ungut, aber werd erstmal erwachsen 😉 Wenn's dir ums "Rennen fahren" geht, mit 2 Kindern auf der Rückbank, dann tust du mir leid 😁

Gruß

Afralu

P.S. Als Rennwagen ist der Touran weniger geeignet, du wirst deinem GTI nachtrauern 😁

Kann ich so nicht stehen lassen, Antworten auf alle Deine Fragen habe ich ( abgesehen von anderen 125 Kw Diesel Fahrern ) in den letzten 12 Wochen nach Fahrzeugerhalt mehr als einmal gegeben. Habe über den realen Verbrauch berichtet, über Tachoanzeige und reale GPS Geschwindigkeit, über "Laufruhe" gegenüber 140 PS Maschine, über Änderungen, Verbesserungen, Verfeinerungen gegenüber vergangenen Modelljahren, über "Rennen" mit BMW und Mercedes - Fahrern, über den ersten und zweiten Werkstattbesuch, über Erfahrungen mit dem Sortfahrwerk und und und....
Aber mal schnell einen neuen Beitrag schreiben - geht halt schneller als das Forum durchzublättern. Also lass Dir Dein Weissbier beim Lesen von Beiträgen gut schmecken und fange bitte keine Beleidigungen an.

Ähnliche Themen

tja, das mit der Suche ist so ne Sache. Die Suchfunktion hier ist irgendwie nicht gut, oder hat nen Fehler:
wenn ich "170 ps tdi" eingebe (Suche in Titel und Beitrag im Touran Forum) bekomme ich 20 Treffer, unter anderem diesen Thread hier, aber keine einzigen Erfahrungsbericht :-(
Bei "2.0 tdi" und "2,0 tdi" sinds sogar nur 6 Treffer, bei 125 kw findet sich immerhin 1 Thread, bei dem es um den Unterschied 103 zu 125 kW handelt.
...also das ist nicht wirklich ergiibig!

...aber was zu schönen Ergebnissen führt: die Posts von "hohirode" durchsuchen....da wird man fündig :-)

Hallo Weisbierjojo.

Du kannst den GTI nicht mit einem Touran vergleichen.
Du hast Dir jetzt eine fahrbare Schrankwand gekauft.
Und bei jedem Toyota oder Honda mit 177 PS Common Rail wirst Du auf der Autobahn nur immer kurz den Auspuff der Japaner von hinten sehen. Viel Spaß mit deinem Touri.

Gruß Touri-49

Zitat:

Original geschrieben von Touri-49

Und bei jedem Toyota oder Honda mit 177 PS Common Rail wirst Du auf der Autobahn nur immer kurz den Auspuff der Japaner von hinten sehen.

So wie du das schreibst ist das Quatsch 😉 Nicht jeder Toyota, das stimmt so nicht. Ich bin den RAV4 mit 177PS gefahren und war von der Kombination RAV4 mit 177PS mehr als enttäuscht.

Gruß

Afralu

Ich denke der 170 PS Touran geht end geil bin ihn noch nicht gefahren habe aber den 140 PS Touran und fahre sehr oft nach litauen 1550 km von Dortmund nach Frankfurt Oder in 3 Stunden A2 Tempomat bei 200 km/h rein und ab geht die Post Kind schläft und los ! Den 170 PS Touran giebt es erst nächstes Jahr als ersatz für den jetzigen, aber ich freue mich jetzt schon drauf ! Dieses Jahr gibt es nur einen Golf GT FSI für mich zum um die Häuser ziehen ( Abholung 10.08.06 Bestellung 29.05.2006 ) Wegen der Rennen bin von G 40 bis G 60 und VR 6 alles gefahren, Rennen sind das nicht mehr wenn ich mit dem G 60 in 2,5 Stunden nach Frankfurt Oder gefahren bin habe ich 3 mal getankt heute tanke ich nach Dortmund erst ca. 80 km in Polen Natürlich sind andere schneller aber wenn sie dich 2 mal Überholen weißt du, du hast das bessere Auto ! GTI ist ein Super Auto hätte auch fast zugeschlagen aber wer weiß was die Idioten da oben noch alles vor haben ( KFZ Steuer etc. ) 170 PS im Touran ein Traum !!!!!!!!!!!!!
Falsch kann man damit nichts machen!!
Rennen mit einem Touran keinb Problem bei 170 PS hast du genug reserve ! ( denke ich )

Zitat:

Original geschrieben von tourang60

...Golf GT FSI für mich zum um die Häuser ziehen ...

GT FSI? Ist das ein neues Modell?

Grüße

RSTE

PS: bei Ebay gibt's gerade Satzzeichen ganz günstig. Erleichtern das Lesen ungemein.

Zitat:

Original geschrieben von tourang60

Ich denke der 170 PS Touran geht end geil bin ihn noch nicht gefahren habe aber den 140 PS Touran und fahre sehr oft nach litauen 1550 km von Dortmund nach Frankfurt Oder in 3 Stunden A2 Tempomat bei 200 km/h rein und ab geht die Post Kind schläft und los ! Den 170 PS Touran giebt es erst nächstes Jahr als ersatz für den jetzigen, aber ich freue mich jetzt schon drauf ! Dieses Jahr gibt es nur einen Golf GT FSI für mich zum um die Häuser ziehen ( Abholung 10.08.06 Bestellung 29.05.2006 ) Wegen der Rennen bin von G 40 bis G 60 und VR 6 alles gefahren, Rennen sind das nicht mehr wenn ich mit dem G 60 in 2,5 Stunden nach Frankfurt Oder gefahren bin habe ich 3 mal getankt heute tanke ich nach Dortmund erst ca. 80 km in Polen Natürlich sind andere schneller aber wenn sie dich 2 mal Überholen weißt du, du hast das bessere Auto ! GTI ist ein Super Auto hätte auch fast zugeschlagen aber wer weiß was die Idioten da oben noch alles vor haben ( KFZ Steuer etc. ) 170 PS im Touran ein Traum !!!!!!!!!!!!!
Falsch kann man damit nichts machen!!
Rennen mit einem Touran keinb Problem bei 170 PS hast du genug reserve ! ( denke ich )

also ich weiß auch nicht was mit euch abgeht.

hier machen sich scheinbar erwachsene menschen gedanken darüber ob man mit nem touran inkl. kund auf dem rücksitz rennen fahren kann !!!!

hallo !!! ihr habt ein kind im wagen. also ein bißchen verantwortung sollte man schon zeigen.

wenn ihr schon unbedingt unbeteiligte verkehrsteilnehmer mit euren sch...rennen gefähren müsste dann solltet ihr euch irgendeine rennsemmel kaufen und damit durch die gegend bretten.

man, man, man *kopfschüttel*

Hallo Marcus1202,
Du schreibst hier so, als würden alle 170 PS Touran TDI Fahrer Rennen fahren wollen. Dagegen verwahre ich mich aufs Äusserste. Vorsicht, damit verstehe ich keinen Spaß, Ich fahre jetzt, Zeit Moped mitgerechnet, seit 25 Jahren Punkte - und unfallfrei. Ich fahre gerne auch mal was die Kiste hergibt, wenn die Strassen-, Witterung,- Verkehrssituationen es gefahrlos hergeben.

TouranG60 steht hier mit seiner Meinung sicher weit aussen vor.

@Marcus1202
Den Touran mit 170 PS gibt es schon.

Grüße
Stoaner

Zitat:

Original geschrieben von Stoaner

@Marcus1202
Den Touran mit 170 PS gibt es schon.

Grüße
Stoaner

ja weiß ich schon. hab ich was gegenteiliges behauptet ?

Deine Antwort