ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat Erfahrung mit neuen Bremssätteln?

Wer hat Erfahrung mit neuen Bremssätteln?

BMW 3er E46

Moin, meine Scheibe ist hinüber, weil mein Sattel fest ist.. Ich kann kein Meter mehr fahren ohne das man mich aus 200metern hört?? Ich will hinten alles relativ neu machen... Bremsen Handbremse Schläuche eventuel auch das Blech und die Narbe... Ich würde am liebsten den Sattel ausbauen Sandstrahlen und eventuell auch Lackieren was aber nicht wichtig ist.. Hauptsache es sieht alles richtige gut und neu aus... Leider fehlt mir die Zeit dafür und ich würd das gern über nen Samstag machen und hab mich gefragt ob jemand schon Bremssättel unbekannter Hersteller verbaut hat die ihren Dienst gut erfüllen.. Hab schon Preise ab 40€ pro ein Sattel gesehen und das würde mir helfen, weil kann das Auto nicht stehen lassen und meine Sättel würd ich dann mit der Zeit in ruhe instand setzen.. Hab auch nen Reperatur Satz mit Dichtungen und Kolben bestellt...

Ähnliche Themen
40 Antworten

Er kann für 20 Euro mehr, alle Sättel was dichtungen und Kolben angeht erneuern. Je nachdem wo er sich die Reparatursets bestellt. Bei motointegrator gab es die fürn E46 sehr günstig wenn ich mich richtig erinnere.

Und für 40 Euro, hätte ich mir die Sättel des 330i dann auch vom Internet geholt, anstatt mir den Stress mit Dreck entfernen etc anzutun.

Ich habe eine weitere Frage vielleicht kann mir jemand helfen und zwar passt das Fahrwerk bzw in meinem Fall Gewindefahrwerk von DTS hab noch für das Heck über, weil ich an meiner Limo gerade nicht weiter mach weil keine Zeit :) also von Limo auf Coupe? Soweit ich weiss gibt es da noch den Gewichts Faktor aber ich denke dieser scheidet aus, weil die Limo hinten mehr Gewicht halten müsste als der Coupe?! Und dazu gesagt hab ich des öfteren gelesen das die Federn passen.. Quasi geht das Fahrwerk bzw Gewindefahrwerk von Limo aufs Coupe? Freu mich wenn jemand was dazu sagen kann. LG

Passt

Hallo

Schau doch mal im Netz nach: Hier gibt es viele Beispiele : Austausch Bremssättel von ATE /

ATE Bremssattel Art.-Nr.: 24.3571-8512.5 44,00 Euro

Gruß

Langer

Ps: Für das Geld! Da stellt sich doch keiner hin und repariert den alten. Der Rep Satz kostet ca

um die 15 Euro + Arbeit

Und von welchem Shop soll die Artikelnummer sein? Der günstigste für E46 beginnt ab 66 Euro bei mir von ATE

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 20. Dezember 2019 um 19:04:33 Uhr:

Und von welchem Shop soll die Artikelnummer sein? Der günstigste für E46 beginnt ab 66 Euro bei mir von ATE

Schau doch mal bei Bandel ! usw......

Da bekommst Du 2 für 69,90 und einen für 44 Euro ! So einen hab ich auch gekauft, ( muss nicht ATE sein ,die kommen auch schon aus "Globaler Produktion "! und kosten wegen dem Namen auch viel Geld.)

der ist schon 90000 Km gelaufen ohne Probleme , der Nippel ist sogar super aufgegangen

beim letzten Bremsölwechsel.

mfg

Langer

Ps: Denke ist jeder alt genug , kann jeder machen wie Er will. Ich mache es so und habe es bis

jetzt nicht bereut. Im Gegenteil, musste das an meiner alten B-Klasse schon nach 45000 Km tun1x Vorne und hinten 2x. Am Schluss habe ich einen gebrauchten für 18 Euro hinten eingebaut und der ist 100000 Km auch gelaufen ohne Probleme.

Zitat:

@Langer46 schrieb am 20. Dez. 2019 um 19:53:58 Uhr:

Bandel

Bei Bandel würde ich nicht nochmals kaufen. Bandel verkaufte mir mal laut TüV einen wirkungslosen Kat und erstatte mir mein Geld nicht wieder.

Moin wollte mich nochmal melden, leider wie gedacht dieses Jahr wirds nichts da mir noch teile fehlen hab aber vor 10Minuten ein Paket bekommen und zwar hab ich mir Sicherheitshalber doch Sättel gekauft, heisst aber nicht das die andern aufn Müll kommen die werden aufjedenfall Restauriert :) Die sehen an sich sehr gut aus aber ein Bedenken hab ich der mir aufgefallen ist und zwar folgendes Bild 1 die Dichtung Top, aber auf 2 und 3 bin ich etwas verunsichert und glaube nicht dass das so gehört... Oder liegt es daran das der Kolben auf Anschlag ist?, weil jetzt am Sattel Material weg zu schleifen hab ich jetzt nun nicht wirklich Bock drauf.. Danke für die antworten :)

15777118100204459590952135728139
15777118401682486481279967711774
15777118776187324450795833735430

Sieht so aus als ob die Dichtung nicht richtig drauf ist.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass diese Sättel immer generalüberholte Originale von ATE wären - bei diesem bin ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall sieht es wohl immer so aus.

Übrigens gibt's den Sattel für etwa 15 Euro mehr von TRW und für noch etwas mehr Aufpreis von Bosch. Dann mit BMW- und ATE-Prägung. Komoka :D Was auch immer.

Bremssattel

Zitat:

@UTrulez schrieb am 30. Dezember 2019 um 15:50:37 Uhr:

Ich bin eigentlich der Meinung, dass diese Sättel immer generalüberholte Originale von ATE wären - bei diesem bin ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall sieht es wohl immer so aus.

Übrigens gibt's den Sattel für etwa 15 Euro mehr von TRW und für noch etwas mehr Aufpreis von Bosch. Dann mit BMW- und ATE-Prägung. Komoka :D Was auch immer.

Danke dir ich glaube damit bestätigt sich das der Bremskolben einfach nur auf anschlag steht was im eingebauten Zustand nicht der Fall wird bzw. wenn ja es keine Beeinträchtigung gibt... Werde Berichten wenn umgebaut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat Erfahrung mit neuen Bremssätteln?