WER HAT ERFAHRUNG MIT E36 ZWANGSBEATMUNGEN?

BMW 3er E36

wer hat erfahrung mit m3 e36 zwangsbeatmungen?
suche kostengünstige lösung!die im verhältnis zum auto stehen.
bitte genaue angaben tuner+bauteil+ps+preis+dauer des einbaus!
kompressor oder turbo?preis leistungsverhältnis?standhaftigkeit des motors?wieviel ps sind noch gesund?
bitte kein blabla und besserwisser.das ist mir n wichtiges thema!
wäre für echte hilfe und ernstgemeinte weiterbringende auskünfte sehr dankbar.

21 Antworten

wir hatten doch hier einen user mit der candy-roten limo der auch selber auf turbo+kompressor umgebaut hatte....wer war das nur gleich?
der lag, wenn ich mich recht entsinne, je nach aufladung bei bis zu über 700PS.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wir hatten doch hier einen user mit der candy-roten limo der auch selber auf turbo+kompressor umgebaut hatte....wer war das nur gleich?
der lag, wenn ich mich recht entsinne, je nach aufladung bei bis zu über 700PS.

turbo und kompressor?hör ich zum ersten mal!

wie gesagt mein budget ist auch begrenzt,und je mehr ps ich raushole destso mehr muss ich auch an der haltbarkeit des motors verändern,und verschluckt dann unsummen.ich hab mal einen beitrag gelesen,wo drinnenstand das die strömungsluft von einem neuen m3 so angepasst wurde das er auch ohne kompressor einen luftdruck von 0,4 bar ab 120kmh aufbaut.

und an ungefähr 0,4-0.6 bar mit kompressor hatte ich auch gedacht da ich dann wegen der haltbarkeit nicht alzuviel unternehmen muss.

und auch mit "370ps"knapp unter 4kg/pro ps komme,was schon ganz ordentlich sein dürfte.;-)

Zitat:

Original geschrieben von amokaron

ich hab mal einen beitrag gelesen,wo drinnenstand das die strömungsluft von einem neuen m3 so angepasst wurde das er auch ohne kompressor einen luftdruck von 0,4 bar ab 120kmh aufbaut.

Nennt sich Staudrucksystem - hat z.B. der E46 M3-CSL serienmässig.

Zitat:

Original geschrieben von amokaron

turbo und kompressor?hör ich zum ersten mal!

sollte "turbo oder kompressor" sein. ich weiss es nicht mehr ganz genau.

*edit*
hab ihn gefunden. Der User nennt sich "subzeero " und es handelt sich um einen Turboumbau .