Wer hat einen Rat für mich ?
Nach 113.500 km musste ich zum ersten Male Öl nachfüllen innerhalb eines Wechselintervalles. Es waren zwar nur 0,2 Liter aber immerhin. Nehme auch gerne Tipps und Tricks von Fremdmarkenfahrern/rinnen entgegen. Bin echt am ENDE ... womit sage ich aber nicht 😁
83 Antworten
Haben die mich beim Kauf doch wieder beschi..... Jetzt weiß ich auch warum es nachts immer so dunkel ist im Auto
Zitat:
Original geschrieben von biri
Haben die mich beim Kauf doch wieder beschi..... Jetzt weiß ich auch warum es nachts immer so dunkel ist im Auto
¿ Hääääh ?
Hast Du etwa ein Magerquark-Modell ohne Xenon-Innenbeleuchtung ???
tztztz
Die Xenon Lampen hab ich im Rückfahrscheinwerfer wegen dem Einparken bei Nacht. Vorne hat sie ja schon fast jeder
Ähnliche Themen
HAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOO
Sagt mal ehrlich was ist denn das für ne bescheuerte Diskusion hier. Mein Wagen hat 0,2Liter Öl zwischen den Wechselintervall gebraucht.???:-)
Jeder Motor braucht nunmal Öl und bei nem Wechselintervall von 30.000km ist 0,2 Liter ja der absolute Spitzenwert. NeNeNe "Kopfschüttel"
Von mir aus kann der auch 4-5 Liter auf 30.000km verbrauchen.
Naja viel Spaß noch beim Saufen
Zitat:
Original geschrieben von djyellowt
Jeder Motor braucht nunmal Öl und bei nem Wechselintervall von 30.000km ist 0,2 Liter ja der absolute Spitzenwert. NeNeNe "Kopfschüttel"
Das Problem ist ja, das mein Intervall bei 15.000 km liegt......... über 100.000 km vorher brauchte ich NIX nachzukippen. 🙂
Also Spaß bei Seite. Früher gab Opel einen Verbrauch von 0,075 l auf 100km an. Das heißt, das man 3/4 Liter auf 1000 km verbrauchen kann, ohne einen Anspruch gegen Opel zu haben. Heute sind die Motoren in dieser Hinsicht wohl viel besser . Einen Verbrauch von 0,2 Litern auf 15000 km ist kein wirklicher Verbrauch. Das ist wohl eher ein Verdunsten von Motoröl. Meiner "verbraucht" zwischen den Ölwechseln ziemlich genau die Menge zwischen der Max. und Min. Makierung auf dem Meßstab.
Zu meiner Lehrzeit ( vor 25 Jahren ) hieß es immer, ein Motor der kein Öl verbraucht hat Ölverdünnung . Das merkte man immer daran, das nach einer längeren Autobahnfahrt Öl fehlte. Man hatte aber keinen Ölverbrauch sondern das Benzin im Öl war verdunstet. Dies sollte Heute eigentlich nicht mehr passieren .
Also lange Rede, ohne Sinn ; Ich halte deinen Ölverbrauch für mehr als normal solange es nicht viel mehr wird.
So nun muß ich aber erst mal wieder an die Arbeit.
Tschüß BIRI
Zitat:
Original geschrieben von biri
Also lange Rede, ohne Sinn ; Ich halte deinen Ölverbrauch für mehr als normal solange es nicht viel mehr wird.
Hab gestern erst mal den Ölwechsel vorgezogen. Eine Probe geht Montag zu meinem Kumpel ins Labor. Mal schauen was bei rauskommt.
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Hab gestern erst mal den Ölwechsel vorgezogen. Eine Probe geht Montag zu meinem Kumpel ins Labor. Mal schauen was bei rauskommt.
Was soll dabei wohl rauskommen: Dein Öl ist vollgasmüde! 😛 Es läßt sich lieber verbrennen als sich jeden Tag neu aufkochen zu lassen. 😁
Ich stufe den Ölverbrauch als völlig unkritisch ein. Vielleicht war´s ja nur ein einmaliger "Durst" zwischendurch.
Stefan
ich hatte mal einen schönen Kadett E Stufenheck - alle 250-300 km 2l 15w40 von ATU oder Real -
...treffen sich 2 Metzger:
"Du ich bin 140 kg Gammelfleisch losgeworden!"
"Wie haste das denn gemacht?"
"Hab mich scheiden lassen!"
(der König aus Soest)
Aha, noch einer der am Freitag Mario Barth geguckt hat 😉
Also ich habe auch bei meinen älteren Fahrzeugen Öl nachfüllen müssen, zuletzt beim Mondeo, der schon 150.000 km auf dem Buckel hatte. Der Stilo und der jetzige Signum forderten bisher kein zusätzliches Öl.
.... naja Ford halt.... 😁😉
dieser hier hat nie gefressen- das bei einer 3,0l Maschine - ICH WILL DEN WIEDER !!! **Schnüff
Zitat:
Original geschrieben von PizzaService
.... naja Ford halt.... 😁😉dieser hier hat nie gefressen- das bei einer 3,0l Maschine - ICH WILL DEN WIEDER !!! **Schnüff
Dafür hat er was anderes gefressen, weshalb er momentan fast unbezahlbar ist 😉
jepp stimmt - nur man verbindet es halt mit den "geilen" vergangenen Zeiten......
was konnte man nicht alles auf die Liegefläche.......... packen 😁😁