Wer hat einen Rat für mich ?

Opel Vectra C

Nach 113.500 km musste ich zum ersten Male Öl nachfüllen innerhalb eines Wechselintervalles. Es waren zwar nur 0,2 Liter aber immerhin. Nehme auch gerne Tipps und Tricks von Fremdmarkenfahrern/rinnen entgegen. Bin echt am ENDE ... womit sage ich aber nicht 😁

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madclaudi

Ach du Gott, da muss man Öl nachfüllen? Wohin denn? Ich fülle ab und zu mal Benzin nach, aber Öl? 😉

Ist es schon zu spät, wenn die Öl-Leuchte angeht?

Am Öl kann's nicht gelegen haben.... weil keins da war????

Auch mir ist das Nachfüllen von Öl beim Vectra bislang auch fremd. Aber ich bin ja nur ein Schleicher, wie unschwer an meinem Verbrauch zu erkennen ist. bei 7,5 Liter Diesel/100 km würde ich ne Wandlung anstreben 😁 😁

Das Schlimmste ist doch,das man einen 5 Liter Kanister Motoröl kauft( in meinem Fall Mobil 1 für 85 € ) und dann nicht weiß was man mit dem Rest macht. Habe mir jetzt extra einen Corsa A mit 145000 km. gekauft um das restliche Öl nicht immer wegkippen zu müssen.😁

BIRI

Zitat:

Original geschrieben von biri

Das Schlimmste ist doch,das man einen 5 Liter Kanister Motoröl kauft( in meinem Fall Mobil 1 für 85 € ) und dann nicht weiß was man mit dem Rest macht. Habe mir jetzt extra einen Corsa A mit 145000 km. gekauft um das restliche Öl nicht immer wegkippen zu müssen.😁

BIRI

Wieso kaufst du dir keinen 1 Liter Kanister? 😉

Zitat:

Das Schlimmste ist doch,das man einen 5 Liter Kanister Motoröl kauft( in meinem Fall Mobil 1 für 85 € )

Nicht schlecht, hat ja fast schon Goldpreis Niveau 😁. Ich habs ja schon ziemlich teuer für 70€ gesehen aber 85 ist wirklich mit 999 Feingoldanteil *g*.

In der Buch kostet der Liter 7,50€.

Ähnliche Themen

Da müßte ich ja jetzt 5 kaufen,damit ich was für meinen Corsa hab😁😁

Hui, schnell isser 😁.
Nein da gibts auch 1l Gebinde aber kommt halt noch Versand hinzu aber trotzdem billiger und aktueller als in bestimmten Auto und Bauläden *hust*
Diese Foreneinblendautomatik ist net schlecht 😁.

Nicht schlecht, hat ja fast schon Goldpreis Niveau 😁. Ich habs ja schon ziemlich teuer für 70€ gesehen aber 85 ist wirklich mit 999 Feingoldanteil *g*.
In der Buch kostet der Liter 7,50€.Opel hat leider nur eine Sorte Mobil für Z19DTH freigegeben und die kostet bei uns im Laden leider soviel

Ich weiss, Mobil 1 0w-40 (Turbodiesel gibts nimmer), benutze ich auch selbst, aber lieber für 7,50€ den Liter als für 17.

9,50 € pro Liter sparen ??? Was soll ich denn mit dem ganzen Geld machen??😕
Nee, hatte das Öl zur Hälfte mit einem Gutschein bezahlt , und da wars halt leider so teuer in dem Laden.
Aber Ernst bei Seite : Mußte auch noch nie Öl zwischendurch nachfüllen.
Die machen bei jedem Ölwechsel 10 Liter rein das reicht bis zum nächsten Mal.😁

BIRI

Ah 10Liter, damits bis oben anstehtt und die Kolbenunterseite schwimmend lagert 😁.

Bis Oberkante der Nockenwelle,da diese auch geschmiert werden muß😁

...damit verliert der Winter auch seinen Kaltstartschrecken...

😁
simmu

*gluck gluck*
😁

FLCL hab da mal ne Frage. Habe gerade gesehen,das ich fast das selbe Auto hab wie du außer das meiner älter ist. Nun meine Frage ? Dein Spiegel kann automatisch abblenden?? Versteh ich nicht,meiner hat noch nicht mal Standlcht😁😁😁

Zitat:

FLCL hab da mal ne Frage. Habe gerade gesehen,das ich fast das selbe Auto hab wie du außer das meiner älter ist. Nun meine Frage ? Dein Spiegel kann automatisch abblenden?? Versteh ich nicht,meiner hat noch nicht mal Standlcht😁😁😁

Natürlich hat deiner Standlicht. Verwechselst du es mit Parklicht? 😉

Deine Antwort