Wer hat einen 2.7l
Hallo Leute
Bekomme in den nächsten Tagen meinen 2.7l Motor hab mir gleich einen fertigen gekauft kanns aber nicht mehr erwarten mit was für einen Wagen kann man das vergleichen hatte vorher einen 2.0l dann einen2.5l und jetzt bald einen2.7l mit einer 288° Schrick komplette Hartge Anlage ohne Kat 2.7 Steuergerät ist ein Eta 129PS mit 325i Kopf wer hat erfahrung und wieviel Leistung hat der ca?? fahre sowieso auf einen Prüfstand dann können wir vergleichen ob eure angaben ungefähr stimmen!! hab aber noch in meinen Cabrio das 2.0l Differenzahl
noch eingebauht kann man mit den Diff mit einen2.7l Fahren Max.Speed sicher nür 220km/h oder?? ist ein 4.27 übersetzung
Tschau Ewald
38 Antworten
Bin mir grad nen 2,7 Liter am aufbauen. Bin auch mal verspannt was dabei rauskommt. Hab am Montag mit einem geschwätzt der sich einen mit nem 320i Kopf gebaut hat. Der Typ hat gemeint, das der Motor ca 180 PS hätte.
Hallo Uwa
180PS ist nicht gerade viel wenn der 325i ca 170PS hat
man hört immer von 190 bis 200PS sogar ein bischen drüber bin mal gespannt wie das Teil funktioniert
Tschau Ewald
@ wodo,
kümmer dich lieber mal um nen Kat, das wäre ne sinnvolle Maßnahme.
Hallo Bavarian
Kat ist nicht so wichtig bei uns in Österreich müß man nur ein paar Leute kennen um ein Pickerl zu
bekommen habe bis 5.2005 ruhe und unsere Freunde(P******) können mich mahl und für einpaar PS
wird alles gemacht
Tschau Ewald
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wodo
habe bis 5.2005 ruhe und unsere Freunde(P******) können mich mahl und für einpaar PS
wird alles gemacht
Ich will mich zwar nicht als Moralapostel aufspielen, finde deine Einstellung aber ganz schön daneben.
mfg
Hallo Bavarian
Bevor ich meinen Auspuff abschneide oder herum schweiße da Stecke ich meinen Fächer mit den dazugehörigen Hösenrohre drauf und das passt!!
dann bleibt der Kat ganz wenn ich in wieder irgendwan brauche oder??
Tschau Ewald
hi wodo
Wieviel hast du für den Eta Motor gezahlt?
Der e30 320i fährt 200kmh, dann kommt der Begrenzer, also Tacho 215. Obs beim Cabrio anders ist oder bei früheren Baujahren?
Allerdings ist die Beschleunigung besser und auf die kommt es an; 200 PS und ein 320i Getriebe dürften auch heute noch gute Fahrleistungen bringen.
Hätte ich auch gerne in meinem, kann man sich das nicht in Polen irgendwie billig einbauen lassen?
hi und wo ist die v -max beim 325i?
BMW verspricht 217.
Gruß
Hallo
sind laut Tacho um die 240km/h mit einen 3.73 Diff
bekomme bald meinen 2.7l am Wochenende kann
ich schon berichten
Tschau Wodo
Mein eta hat bereits 324000 km auf dem Buckel. Letzten Sommer lief er noch (GPS-gemessen) 211 km/h, lt. Tacho 225-230. Muß wohl Rückenwind gehabt haben und leicht bergab gefahren sein, da ich sonst solche Werte bei einer so alten Möhre selbst nicht glauben würde. Da die Drehzahl mit 4500 begrenzt ist, ist auch auf keinen Fall mehr drin.
Unter allen Umständen läuft er aber lt. Tacho ca. 195 und mit GPS 185 km/h. Ich denke, dass ist normal.
Grüße von der Ostsee!
Hallo Leute
habe heut meinen 2.7l endlich bekommen aber ich war gleich geschockt da ist kein 325i kopf drauf sondern der ETA kopf ist das ein normaler ETA-MOtor mit 129PS oder geht das auch mit dem ETA-KOpf der
umbau auf ca 200PS oder bin ich beschissen geworden bitte um Antworten
Tschau Wodo
Der Eta Kopf is kompletter Mist. Da bringst du keine Leistung raus. Zu kleine Ventile und die Steuerzeiten der Nockenwelle sind auch jock. Bin am Sanstach das erste mal ner runde mit meinem Etaumbau gefahren (122PS Eta mit 320er Kopf). Hat gut Dampf das Teil.