ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Was ist ein E30 noch wert? 76tkm, Bj.82

Was ist ein E30 noch wert? 76tkm, Bj.82

Themenstarteram 1. August 2008 um 15:59

Hallo,

ein Bekannter möchte seinen E30 verkaufen. Was kann er dafür noch bekommen?

Hier ein paar Daten:

316i

Bj.82

2. Hand

original 76tkm(Scheckheft vorhanden)

seit 3 Jahren abgemeldet

Farbe:Beige

Mängel:

vordere Federn gebrochen

ein paar kleine Roststellen

Sollte bis auf die Federn Tüv bekommen.

Beste Antwort im Thema

erstmal Danke, dass du einen 4 Jahre alten Beitrag wieder ausgegraben hast.

Das H-Kennzeichen lohnt sich wohl, wenn du bedenkst, dass E30 die demnächst in den Genuss kommen alle noch keinen Kat haben. Mein 320i kostet 254€ Steuern im halben Jahr.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. August 2008 um 17:30

140 Euro fur die Tonne Metall;)

am 1. August 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger2

140 Euro fur die Tonne Metall;)

was, so viel???

Kann mich an Zeiten erinnern, da musste man 50.-DM für die Entsorgung zahlen!

Im anliegenden Fall, ohne genauere Angaben, kann man nix sagen.

Wenn er wirklich TÜV bekommen sollte, dann sind vll. 600.- drinnen.

Ansonsten als Ramsch nach Afrika für 200.-?

Gruß Jochen

am 1. August 2008 um 18:40

Hi... Mach das Ding!mit gebrauchten Teile, Rost weg, waschen,saugen und natürlich Tüv U.s.w. Investieren musst du 150 euro für alles. Und dann schreibst du in die anzeige ... Auto muss weg wegen todesfall:D 1150Euros bei 80.000km laufen sie dir die Bude ein. mfg Mike

Wieso nach Afrika? das ist einer von den ersten E30, der hat seinen Wert, Liebhaberwert, wenn es einen Sammler gibt, der zahlt jede Menge. Ich fände es cool wenn ich einen hätte, geht bei dem E30 noch nicht das H Kennzeichen? Also ich würd ihn behalten in ne Scheune stellen, und würde alt werden lassen. Oder als Sommerfahrzeug benutzen.

am 1. August 2008 um 19:10

was ihn aber auch nicht unbedingt wertvoller macht.

Ohne das Wissen um den tatsächlichen Zustand, kann man nur spekulieren.

Und der Rost ist auch noch so eine Sache; trotz Liebhaberfahrzeug!

Wer ihn loshaben will, gibt ihn in den Export oder zum Schlachter.

Wer ihn echt verkaufen will, muss Bestandsaufnahme machen und dann an einen Liebhaber inserieren.

Gruß Jochen

am 1. August 2008 um 19:29

Aber in ca. 4 Jahren gibbet für diesen e30 das H-Kennzeichen :-) Fachgerecht einlagern und abwarten! Natürlich nur wenn die Substanz in Ordnung ist.

und vorm einlagern den rost entfernen... sonst geht das so weiter, denn so trocken ist kaum eine garage.

und bau eben für nen 20er gebrauchte originalfedern ein, dann ist auch das problem behoben.

so'n alter m10 e30 der frühen baujahre mit so wenig kilometern kann in gutem zustand tatsächlich recht gefragt sein.

da unterscheidet sich der theoretische marktwert deutlich von den beträgen, die manch einer aus emotionalen gründen zu zahlen bereit ist.

der preis für nen e30 entscheidet mittlerweile kaum noch das baujahr, sondern viel mehr der zustand. im gegenteil, ein so altes modell wird dadurch net billiger.

am 4. August 2008 um 14:36

also ich würd für nen vergaser e30 nedma nen telefonanruf investieren

verkaufen kann schwer werden

kannst langsam vergleiche zum e21 machen

die e21 sechszylinder sind schon manchmal etwas mehr wert als reiner schrottpreis

die 4 zylinder bekommst nachwievor hinterhergeschmissen

ich selbst würd mir den 316 (gabs ned mit i zu dem zeitpunkt) nicht anschaffen

motor ist zwar relativ haltbar und robust (kann auch standzeiten von mehreren jahrzehnten ab) aber gerad als vergaser schluckt er sehr gut

Gut,ist einer der ersten....Ich hatte ein von einer alten Dame,Bj 02/83 Keine 100T gelaufen! Schon mit servo! nur Garage kein Rost Für 350€ gekauft. Dann wieder für 600€ Verkauft. Es lohnt nicht,sowas auf ,,Lager''zu Stellen! Wenn dann die 6 Zylinder,Und dann schon 2,5L Z.zt.....

am 25. Februar 2012 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Wieso nach Afrika? das ist einer von den ersten E30, der hat seinen Wert, Liebhaberwert, wenn es einen Sammler gibt, der zahlt jede Menge. Ich fände es cool wenn ich einen hätte, geht bei dem E30 noch nicht das H Kennzeichen? Also ich würd ihn behalten in ne Scheune stellen, und würde alt werden lassen. Oder als Sommerfahrzeug benutzen.

H-Kennzeichen lohnt sich nicht bei ein E30.

Steuersatz. Bei Pkws sind das 192 Euro unabhängig vom Haubraum und der Schadstoffklasse. Ein weitere sehr interessanter Punkt ist natürlich, dass das H momentan wie eine grüne Plakette gewertet wird und somit der Weg in die Umweltzonen der Städt frei ist. Es kann sich also vor allem bei einer schlechten Schadstoffklasse und großem Hubraum lohnen. Jetzt ist auch klar, warum so wenig Enten mit einem H-Kennzeichen ausgestattet sind.

 

Das H-Kennzeichen kann auch nicht als Saisonkennzeichen ausgegeben werden.

erstmal Danke, dass du einen 4 Jahre alten Beitrag wieder ausgegraben hast.

Das H-Kennzeichen lohnt sich wohl, wenn du bedenkst, dass E30 die demnächst in den Genuss kommen alle noch keinen Kat haben. Mein 320i kostet 254€ Steuern im halben Jahr.

Img-5376

Tja der hat eben die Suchfunktion genutzt :D

Zitat:

Original geschrieben von ralf_11

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Wieso nach Afrika? das ist einer von den ersten E30, der hat seinen Wert, Liebhaberwert, wenn es einen Sammler gibt, der zahlt jede Menge. Ich fände es cool wenn ich einen hätte, geht bei dem E30 noch nicht das H Kennzeichen? Also ich würd ihn behalten in ne Scheune stellen, und würde alt werden lassen. Oder als Sommerfahrzeug benutzen.

H-Kennzeichen lohnt sich nicht bei ein E30.

Steuersatz. Bei Pkws sind das 192 Euro unabhängig vom Haubraum und der Schadstoffklasse. Ein weitere sehr interessanter Punkt ist natürlich, dass das H momentan wie eine grüne Plakette gewertet wird und somit der Weg in die Umweltzonen der Städt frei ist. Es kann sich also vor allem bei einer schlechten Schadstoffklasse und großem Hubraum lohnen. Jetzt ist auch klar, warum so wenig Enten mit einem H-Kennzeichen ausgestattet sind.

 

 

Das H-Kennzeichen kann auch nicht als Saisonkennzeichen ausgegeben werden.

musst du deine anti-h-kennzeichen polemik auf allen e30-foren gleichzeitig verbreiten? noch dazu in irgendwelchen alten beiträgen...

wie schon an anderer stelle erläutert, gibts mehr als genug gründe FÜR ein großes H am ende der fahrzeugnummer.

kann natürlich sein, dass er keine H taugliche Kiste hat und desshalb das H schlecht macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Was ist ein E30 noch wert? 76tkm, Bj.82