wer hat eigentlich den verrücktesten A2

Audi A2 8Z

Ich gebe zu, nicht alle Beitäge studiert zu haben,aber bei all den bereits gelesenen Beiträgen war schon oft die liebevolle Begeisterung mancher A2 Fahrer zu erahnen.In anderen Beitägen erkannte man Leute die immer aus ihren Autos etwas Besonderes machen wollen und werden.
Ja, da kam halt der Gedanke:" wie sieht wohl ein gestylter A2 aus?Ich finde es toll, wenn es Leute gibt die einfach nicht zufrieden sind mit dem was viele eigentlich schon prima finden.Also liebe " ewig Unzufriedenen" ,erzählt doch mal von Euren Schätzen -und wenn ich gelb vor "Neid" werde,ich will es wissen. 😉

MfG. Truedo

Verzeiht mir wenn ich einen entscheidenen Beitrag zu dem Thema verpennt habe!Ein Hinweis auf einen entsprechenden Beirtag würde mein Herz erfreuen. 🙂

140 Antworten

Träume von richtigen Männern und der ersten Frau

Hallo Jung`s, ich grüße Euch.😉
Das hat sich ja wirklich gelohnt mich vom Krankenlager zum PC zu schleppen.Ich gratuliere allen Beteiligten,es macht echt Spaß all unsere Beiträge hier zu lesen. 🙂
Und unser Wägelchen ist doch der Hammer.Wißt Ihr was mich wundert? Keiner von uns hat bislang an den Diebstahlschutz gedacht.Aber so seid Ihr,Ihr glaubt immer noch an das Gute im Menschen.
Kann mir mal einer erklären was ein Nachbrenner in der Standheizung für die Fernbedienung tut?Gibt es das wirklich?
Kane hat`s eingetragen,wird`s also wirklich sowas geben.
Arosar,die Sache mit der Wickelkommode müssen wir wohl knicken.Aus der Zeit als unsere Weiber noch klein waren, habe ich noch sehr gut die Momente in Erinnerung als man 10 Nasen gebraucht hätte.Ihr müßt Euch dann halt mal für`ne halbe Stunde von der Luxuskugel trennen um die Windeln zu wechseln.Ich weiß,es wird schwerfallen aber es muß halt sein.Schwieriger wird es sein danach die ganzen staunenden Leute vom Auto wegzubekommen.
Heute flutscht es bei mir nicht so,kann kaum kieken,Kopp wie`ne Eckkneipe - zu Deutsch, "Weichei". Ich verdrücke mich wieder in die Falle..Machts gut Jung`s.Grüße auch an arosars liebeFrau.
Tschüssi-bis bald
MfG Truedo

Nachbrenner-Standheizung

Allllsoooo

Mit einem Nachbrenner meinte ich einfach dass die Fernbedienung auch noch aus weiterer Entfernung funktioniert.
Ein Kollege hat sich jetzt dieses Webasto Hightechteil mit Rückmeldung geholt.
Echt super Teil - zeigt auf einem Display an ob und in welchem Modie die Standheizung läuft.
Kannst Du aber auch einfach in die Tonne treten. Denn die letzten Meter bis zum Auto kannst Du auch noch laufen und sie selber einschalten.
Seine alte Fernbedienung schafte locker 300 Meter die Neue nicht mal 50.
Toller Fortschritt!!!

Hmmmm keine Kaffeemaschine, keine Wickelkomode

Wie wäre es mit einem Geldautomaten? 😉
Dann mache ich hier in Hannover den Deal mit Heros klar,
dann haben wir immer genug Knete an Bord.
Die wissen ja genau wie man Zaster abzweigt 😉

Also ich baue heute nichts mehr ein.
Truedo liebe Grüße und gute Besserung, auch von meiner Frau.
Ihr sollt noch einmal über die elktr. Sitze nachdenken.
Am besten mit Memory für jeden von uns. Dann fällt das lästige Sitzgestelle beim Fahrerwechsel weg.

Angenehme Träume aus Cebittown
arosar

...also ich denke, Diebstahlschutz brauchen wir nicht. Nicht nur, weil ich tatsächlich noch ans Gute im Menschen glaube, sondern auch, weil unsere Kugel ein solches Einzelstück wird, dass sie unverkäuflich ist! Und A2-Liebhaber stehlen anderen A2-Liebhabern nicht ihre Autos. Ihr seht: Es gibt gar keine Gefahr!

Übrigens hatte ich auch schon über eine solche automatische Kofferraumklappe nachgedacht, das dann aber verworfen: Würde das Gewicht nur unnötig in die Höhe treiben und brauchen tut man das nun wahrlich nicht...

Der Nachbrenner für die Fernbedienung interessiert mich übrigens auch 😁

Xenon, Sportsitze und Tempomat finde ich aber echt super. Aber bitte einen Tempomaten, wo man die Geschwindigkeit per Hebel in 1km/h-Schritten regeln kann und wo diese eingestellte Geschwindigkeit im FIS angezeigt wird.

Einen gänzlich neuen Vorschlag hätte ich aber noch: Keyless go! Früher dachte ich ja immer, dass man das nicht braucht - aber man gewöhnt sich so schnell dran und genießt es, dass man es wirklich zu schätzen weiss. Und die Problematik mit der Zündschlossposition hätte sich auch erledigt: Der Schlüssel bleibt in der Tasche 🙂

Damit hätten wir:
- Silber Colorstorm
- Open Sky spezial
- 1.4TSI schalt
- leicht getönte Scheiben
- 17" S-line Felgen
- Quattro
- schwarzes Ausstattung (Leder/Alcantara)...
- Mulitfunktionslenkrad mit Heizung
- Zündschloss in der Mittelkonsole
- großes Navi mit DVD, TV und Monitoren in den Kopfstützen
- 4-Sitzer
- Einparkhilfe vorn und hinten (optische Anzeige im Navi)
- B&O Soundsystem
- Standheizung mit Nachbrenner für die Fernbedienung
- Sitzheizung auf allen 4 Sitzen
- Mittelarmlehne
- Sportsitze mit Hannelore
- Tempomat (Hebel-Regelung in 1km/h-Schritten, Anzeige im FIS)
- Xenon-Scheinwerfer
- Keyless-Go

Gruß,
Leo

...ich schreibe immer zu viel, damit kommen meine Beiträge immer erst, wenn schon einer von Euch die eine oder andere Frage geklärt hat... aber egal, kann es mit nicht abgewöhnen 😁

Leo

Ähnliche Themen

Halli Hallo, da bin ich wieder.Einen wunderschönen Tag wünsche ich allen.Bei uns ist alles wieder weiß und es schneit immernoch-herrlich.
Ich werde heute noch alle Fünfe gerade sein lassen und morgen bin ich dann wieder voll da-mal sehen.
Übringens Leo,betr. Deines Mitteilungsbedürfnisses,mach Dir mal keine Gedanken und über irgendwelche Abänderungen sowieso nicht.Ich bin auch nicht wortkarg und arosar, möge er es mir verzeihen-er auch nicht.Und das ist gut so-finde ich.
Ich muß noch alles hier gründlich durchlesen und mich an den neuen Dingen erfreuen.
Am Abend werde ich mich wieder melden.
MfG. Truedo 🙂

...ich bin echt gespannt, wie unser Kunstwerk Mitte nächster Woche aussieht - bis dahin muss ich mich aus der Diskussion raushalten und im Süden Sonne tanken 😁
Viel Spaß / gute Besserung Euch allen bis dahin, ich bringe dann den Frühling mit 😉

Gruß,
Leo

Na dann machs mal gut und erhole Dich schön.Tank richtig gute Laune auf und komme gesund wieder!
Schöne Grüße Udo 🙂 🙂 😉

PS. Da bin ich auch gespannt,allzu viel ist da wohl nichtmehr ohne das es unrealistisch wird.Aber egal wie und was,er ist jetzt schon einsame Klasse und Spaß hat es auch gemacht.
Ich bleib dran solange da noch was läuft-Ehrensache.

statt den 17" Felgen und den Sportsitzen nehm ich lieber gleich S-line Plus 🙂
keine widerrede!

Damit hätten wir:
- Silber Colorstorm
- Open Sky spezial
- 1.4TSI schalt
- Quattro
- 4-Sitzer
- B&O Soundsystem
- Mittelarmlehne
- Xenon-Scheinwerfer
- Keyless-Go
- S-line Plus

Ja ,so kennen wir Dich-knapp aber herzlich. 😁
Aber ich seh da bei einer Sache wieder nicht ganz durch.
Zündschloß in der Mittelkonsole wegen dem Störfaktor "Knie".
Dann kam doch der Vorschlag mit dem Keyless-Go.Ist da nicht was doppelt gemoppelt? Nun bin ich aber gespannt ob
ich gepennt oder gut aufgepasst habe. 😎
schöne Grüße Udo

Moin!

Können wir aus dem Tempomaten auch ein "Abstandsregel-Tempomat" machen?

Schadet bestimmt nicht. Vorallem um den High-Tec-Ansprcuh auch weiter gerecht zu werden.

Eine, wie ich finde, tolle Sache wäre ein Head-Up-Display!

Das muss ich haben!

- Silber Colorstorm
- Open Sky spezial
- 1.4TSI schalt
- Quattro
- 4-Sitzer
- B&O Soundsystem
- Mittelarmlehne
- Xenon-Scheinwerfer
- Keyless-Go
- S-line Plus
- Head-Up-Display

Gruß

svenno

Svenno,Du denkst auch an die alten Herren,dass ehrt Dich.
Man reagiert ja doch nichtmehr so geschmeidig.Aber weißt Du was?Müssen wir nicht langsam auch an eine ausreichende Energiezufuhr denken?Was nützt es uns wenn der Saft nicht reicht oder ausgeht-peinlich,peinlich.😉
schöne Grüße Truedo 🙂

Moin!

Joa, äh, gute Frage.

Ich meine, die Batetrie ist ja nicht gerade klein, aber ops langt?

KANE. Was sagt der Fachmann dazu?

Gruß

svenno

zündschloss in der mittelkonsole hab ich mal rausgetan .. keyless go is top gut aufgepasst truedo!
tjo .. meine fachlichen kenntnisse reichen grad noch für ne batterie aus glück gehabt 😁
also .. es dürfte ne A8 batterie hinten reinpassen, notfalls, schnippseln wir halt des plastik bissl weg ..
sagen wir mal .. 150Ah dürften reichen 😁 *PENG*
ich weiß aber was besseres!
der A8 hat so einen Batteriemanager, der je nach Batteriezustand Verbraucher abschaltet. Z.b. Wenn jetzt die Zündung an ist und einer lässt sich den Arsch durch die Sitzheizung toasten, dann rechnet der Batteriemanager aus, wie lange die Batterie das aushält um noch starten zu können. Wenn die Energie nicht mehr ausreichen würde, tät der einfach die sitzheizung abschalten, damit wir noch starten können!
indem fall reicht uns auch ne 110Ah Batterie..
jo und statt unsrem normalen Xenon-Licht bin ich für Xenon-Plus! Weil beim normalen Xenonen ist nur das Fernlicht Xenon und das Abblendlicht (normale fahrlicht) ist ne ganz normale Fadenlampe. Bei Xenon-Plus ist Abblend, und fernlicht Xenon 😉 - alles wurde von mir einstimmig beschlossen 😁

- Silber Colorstorm
- Open Sky spezial
- 1.4TSI schalt
- Quattro
- 4-Sitzer
- B&O Soundsystem
- Mittelarmlehne
- Keyless-Go
- S-line Plus
- Head-Up-Display
- Batteriemanager
- 110Ah Batterie
- Xenon Plus Scheinwerfer

Hat irgend jemand eine annähernde Vorstellung was unser Wägelchen, so wie wir uns ihn erträumen, kosten würde?
Übringens, bin von Kane gelobt worden-habt ihr`s gemerkt?
Geht runter wie Oel.
Die Plastik für die andere Batterie muß aber ordentlich abgeschnipselt werden. Es darf nix zu sehen sein.😎
Blinker in den Außenspiegeln gibt es ja nicht im Original-stimmts? Na Jungs,gibt es da Bedarf drüber nachzudenken?
Ich grüße Euch
Truedo

Deine Antwort