wer hat die r 32 felgen auf seinem golf
würde mich über fotos freuen
88 Antworten
Zitat:
Übrigens was haltet ihr von meinem auto?
Könnte ein bißchen tiefer sein.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Zitat:
kommen wir doch bitte noch schnell aufs Unangenehme zu sprechen, was sollen denn die R32 Felgen bzw. die R Line Felgen kosten?
Also meine haben neu mit Reifen 1229€ gekostet.
Sind zwar nur optisch ähnlich aber ich finde sie sehr hübsch... Gibts übrigens bei D&W
MfG Tobi
käufen ? :-)
also ich fahre sogar tt felgen auf meiner karre und die sind auch 8x18 et 35 und du kannst die da drunter pricken ohne was umzubauen
preise für original vw zubehör bekommst du von votex (der original lieferant von vw) da gibts auch die original vw teilenummern für spoiler auspuff was weiss ich was ihr auch immer haben wollt :-)
www.votex-shop.de und dann was rumklicken wenn ich mich recht entsinne
have fun
christoph
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte hab ich mal die Suche benutzt und bin auf den Thread hier gestoßen 🙂 😉
Also: Ich überlege ob ich evtl. die R32 Felgen für meinen Golf IV hole. Könnte mir mal jemand erklären was man da alles beachten/ eintragen lassen muss !?
Passen die Felgen ohne Probleme oder muss ich z.B. zwingend ein Sportfahrwerk haben !??
Danke 🙂
Ähnliche Themen
hier ist meiner mit R32 Felgen. Bin zum VW gegangen und habe mir ein Ausdruck geholt wo die Traglast drin steht. Dann gehst du zum Tüv zahlst du 67 € und das ist alles.
Meiner ist nicht tiefer gelegt, es könnte aber gemacht werden weil genug Platz noch vorhanden ist. :-)
Zitat:
Original geschrieben von ssawik
hier ist meiner mit R32 Felgen. Bin zum VW gegangen und habe mir ein Ausdruck geholt wo die Traglast drin steht. Dann gehst du zum Tüv zahlst du 67 € und das ist alles.
Meiner ist nicht tiefer gelegt, es könnte aber gemacht werden weil genug Platz noch vorhanden ist. :-)
Hmm also muss ich bei meinem auch nichts weiter beachten !? Nur die Felgen kaufen, beim TÜV meinen Segen holen und dann kann ich die aufziehen !?
Hallo 204PSler und Black-Hawk,
ich habe die Felgen + 225 /40 ZR 18 92 Y Reifen erst am 10.04.2006 eintragen lassen und draufziehen lassen.
Habe ein Sportfahrwerk mit 20 mm Tieferlegung drin.
Die Original R 32 Felgen, die zu Anfang auf dem R 32 montiert waren, gibt es kaum noch auf den Straßen und sind auch nicht als Ersatz zu bekommen.
Ronal hat die neueren R 32 mit den Felgen ausgestattet und die auch für VW produziert, dementsprechend sind auch das VW-Enblem und der Ronal Schriftzug eingestanzt.
Ich habe die Felgen, die übrigens 7,5 x 18 Zoll sind und nicht 8 x 18 (die gab es nie auf dem R32!!!!!!!!!!!!!!) ohne Probleme eintragen lassen.
Wenn ihr das Gutachten haben wollt, schickt mir mal eine Mail und ich kann Euch dann das Teilegutachten zumailen. Allerdings für die OZ Aristo Felgen, aber die baugleich mit den Ronal sind, könnt ihr das Gutachten auch für die Ronalfelgen nehmen.
Außerdem war ich bei VW und habe mir die Teilenummer ausdrucken lassen, damit der Tüv das überprüfen kann.
Bei meinem Sportfahrwerk mit 20 mm war noch eine handbreit auf der Hinterachse Platz, da musste nicht, wie im Teilegutachten stand, 50 mm weggeschnitten werden und auch vorne musste nicht, wie im Teilegutachten stand, die Luftzufuhr für den Luftladekühler verschoben werden.
Alles Nonsens. Das passt locker und wurde auch vom Tüv so gesehen.
Falls ihr Fragen habt, einfach mich per PN anmailen, kann Euch auch Fotos zuschicken.
Gruß
Zetelman
ja, ich habe die Felgen aber aufgezogen bevor ich zum TÜV gegangen bin. Es war glaub ich einzelabnahme oder so was.
Dann war alles in Ordnung der hat sich das Ganze angeschaut, Probefahrt gemacht und soweit war alles in Ordnung. Außer, dass er irgendwas brauchte wo drin über die Traglast der Felge steht. Da bin ich zum VW-Teileverkauf gegangen und habe nett gefragt und mein Problem erklärt.
Dann haben wir was im Katalog (Computer) gefunden.
Und dann habe ich die Problemlos eingetragen bekommen.
Auto sieht einfach ganz anders aus, besser!
Gruß
das ist keine Einzelabnahme !!!!
Die kostet über 100 Euro, bei mir waren es 68 Euro mit dem dazugehörigen Teilegutachten...
@ssawik
hast du noch weitere bilder von deinem wagen? von der seite und von hinten z.b.?
es würde mich nämlich interessieren wie die r32 felgen mit standardfahrwerk aussehen.
gut es war halt wie bei dir, habe auch das gleiche bezahlt. Habe die auf jeden Fall eingetragen bekommen.
🙂
hi,
ich hab die orig R32 Felgen drauf, stammen von meinem alten R32
http://mitglied.lycos.de/rormerlin//My%20Car/3.jpg
Zitat:
Original geschrieben von TobiasAlt
hi,
ich hab die orig R32 Felgen drauf, stammen von meinem alten R32
http://mitglied.lycos.de/rormerlin//My%20Car/3.jpg
Die möchtest du mir doch bestimmt billig verkaufen oder !? 😁 🙂 😉
Ne kleiner Scherz 😉
Ich habe nur noch die zwei bilder mit den felgen.
Es reicht aber, es könnte aber mindestens 40 mm tiefer. Ich mag comfort.
Gruß