Wer hat die meissten Kilometer drauf ?

Audi A6 C4/4A

Hi ! Mich würd mal interressieren, wer hier alles über 300 Tausend Kilometer auf dem Tacho hat

Hab ,,erst" 218000

A6 C4 2,5 tdi quattro

143 Antworten

@ HenrikP

was erwartet mich bei guter pflege (alle 10.000km Ölwechsel, Zahnriemenintervalle verkürzt), aber schnelles fahren? ...hi....

...eigentlich könntest dies selbst beantworten!!??? ;-)

....grundsätzlich kann man, denk ich, für kein Auto ne Prognose stellen...es kommt sicherlich bei dir drauf an, wie dein SCHNELLES FAHREN aussieht: wenn du z.B. mit kaltem Motor die Gänge ausfährst bis er brüllt, auf 2 Rädern durch die Kurfen fährst,immer voll beschleunigst und das Bremsen aussieht als wirfst du einen Anker heraus, dann wirst du auch an allen beweglichen Teilen einen hohen Verschleiß haben und je nach dem wie du dies reparierst oder wartest wird sich das auf die Lebensdauer des Autos auswirken.
..das "normale" und vernünftige schnelle Fahren dagegen (bei gute Pflege) wird die Lebensdauer kaum vermindern...

...grüßle...

naja warm und kalt gefahren wird er vernünftig, ich fahre aber auch 2x am tag 10min lang 220...

Hab 280.000 auf meinem A6/Avant drauf 06/1994 2,5TDI 140 Pferde

Mich gibts hier auch noch 🙂

hi leute.
hab letztes jahr schon was dazu geschrieben... hab jetzt schon 350000 km drauf. was glaubt ihr? weg damit oder weiter fahren. ist eigentlich noch im top zustand. wird man das auto später denn noch los?

allen anderen auch viele hundert tausend km spaß mit AEL

Ähnliche Themen

....hi....,

...also mal wieder den km-Stand korrigieren : 415 000 !
Aber ab und zu kränkelt er immer mal. Letztes Jahr war mal die Kopfdichtung hinüber(blöderweise 300km weg von zu haus), und seltsamerweise zw. 4.u. 5. Brennkammer. Nun, bei der Rep. auch gleich Zahnriemenwechsel vorverlegt (Ein Aufwasch).
Jetzt leidet meiner gerade an Hauptbremszylinder - Versagens. (schon bestellt)
Hatte am WE ne kurze Strecke zurückgelegt (40km) und merkte dann das der Wagen sich komisch fährt,-angehalten,-geschaut.....oje , vorn rechts war der Bremsattel blockiert und die Scheibe glühte so, das man sie hätte schmieden können. Wahnsinn!
Seltsamer-und glücklicherweise konnte ich den Tag drauf wieder heimfahren...
Dann Fehlersuche und Kolben im Sattel gangbar gemacht , und wieder seltsamerweise bei mehrfachen Entlüftungsversuchen brachte der HBZ keinen Druck mehr.
Nun, scheinbar geht der auch mal kaputt!!! Also eben austauschen....

...Fazit. Ein C4 ist erst tot, wenn er im Graben liegt oder sich an einem Baum schmiegt ;-)

Hallo, ich bin bereits seit 1967 "Herr der Ringe". In diser Zeit bin ich Km-Millionär geworden. In dieser Zeit habe ich gefahren:

DKW-Junior 45000 km
DKW-Junior de Luxe 65000 km
AUDI 60 70000 km
AUDI 80 115000 km
AUDI 100 223000 km
AUDI 100 287000 km
AUDI 100 319000 km
AUDI A6 (fahre ich derzeit) 255000 km

Anmerken möchte ich noch, dass ich zwei Fahrzeuge wegen nicht verschuldeter Verkehrsunfälle gewechselt habe, der letzte AUDI 100 läuft heute noch und hat mittlerweile 447000 km auf dem Buckel.
Keines der Fahrzeuge hatte irgendwann einmal eine Motor- oder Getriebeschaden, einen "größeren" Schaden hatte ich an meinem derzeitigen A6 in Gestalt eines Klimakühlerschadens nach Wildschaden und einen neuen Hallgeber. Mehr nicht!

Hallo 650.000 km mit dem ersten Motor!!! 2.5 TDI  AAT Motor Bj 93. Es wurde bis jetzt die Einspritzpumpe gewechselt( bei 480.000) und bei 490.000 ein 6 Gang Getriebe eingebaut. Ich mache alles am Wagen selbst nur der Zahnriemenwechsel wird an einer freien Tankstelle gemacht.
Bei mir hat Audi glaub ich kein gutes Geschäft gemacht; der Wagen ist zu haltbar:-)  

Mein Ziel:  000.000 km auf dem Tacho und so wie er fährt und sich bis jetzt anhört werde ich es wohl schaffen ( ca 2 Jahre noch).

audi a6 limo bj 94 , 2,5tdi , 287000km
motor leuft noch ziemlich ruhig

audi 100, 2.3 E. 485.000 Km gelaufen. letztens erst spritpumpe und kopfdichtung gemacht. ansonsten TOP DING!!!!😁

Habe vor etwa einem halben Jahr einen 2,5 TDI an einen Bekannten verkauft. Hatte 428.000km und läuft immer noch.

Hallo Leute,

mein AEL hat gerade mal 262.000 hinter sich. Bisher keinerlei Zicken, es gab kürzlich beibe Zahnriemen, alle Rollen und die WaPu frisch. Verkaufen ist nicht!

Gruß

Jens

Habe einen 2,6 BJ 94 mit 152TKM und alles bestens, jederzeit wieder

AAT 6 GANG 220000 Bis jetz nur verschleis teilen bremsen zahnriemen querlenker usw.

SO dann will ich mich hier auch mal melden 🙂

Habe meinen Audi Bj 4/96 AAE mit 155000 im Dezember gekauft und läuft seit dem ohne Problem hab Mittlerweile 161000 drauf...

Das einzige was gemacht würde weils im Eimer war ist der Kühler und einer der Hinterenbremssättel da dieser fest war^^😉

Leider hab ich Beidseitig an den A-Säulen auf Höhe der oberen Kante der Windschutzscheibe Rost unter der "Dachrinne"

Ich hoff aber das ich min. noch das Doppelte an KM zusammen bring 🙂

Hat den hier eig sonst noch jemand den aae??
Weil von dem Motor lest man hier ja so gut wie nix^^

Gruß Max

und noch viel tausende km

Hallo zusammen,

Hier noch ein Update meines AEL:

Ich hatte mit meinen Bj96er Ende Dez 07 einen Unfall mit Totalschaden auf der AB bei 470TKM. Sehr schade, denn inzwischen hätte ich die halbe Million sicher voll 🙁 Vor allem sehr traurig, dass der Unfallgegner Fahrerflucht begangen hat und die Fahndung inzwischen eingestellt wurde... Dennoch hat er mich immer brav beschützt - bis zur letzten Sekunde- trotz 180km/h auf 0 hatte ich nicht einmal eine Prellung.

Deine Antwort