ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Blick in den Motor nach 20.000KM mit E85 im Mix

Blick in den Motor nach 20.000KM mit E85 im Mix

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 21:56

Alles weitere hier.

 

www.s6plusv8.de/html/e85-fur-den-plus.html

 

 

 

mfg. S6V8Freund

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich?? Ich kann die ganze E85 Sache nicht verstehen. Ich hätte nach meinen GTI´s auch gerne einen A6 mit einem großem Benziner gefahren. Aber ich kanns mir nicht leisten, und darum fahr ich jetzt einen Diesel.

Ich würde niemals auf die Idee kommen und einen Benziner kaufen und den dann mit diesem Dreck foltern. Dann lieber Diesel fahren und Diesel tanken.

Gerade bei einem S6 Plus kann ich solche experimente nicht nachvollziehen. Ich habe auch schon e85 getankt. In einem 69 PS Golf... Da wäre ein Motorschaden harmlos gewesen.

Jungs, hört bitte auf mit dem E85. Meldet den Dicken auf Saison-Kennzeichen an und fahrt im Alltag einen 4 Zylinder oder nen Diesel....

Meine Meinung.

Gruß Platti

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Marco, das ist eine Absolut unbrauchbare Aussage!

Hast du einen Vergleich mit Bildern vor den 20000 KM?

Dann wäre auch das Bild brauchbar!

So kann man sich nichts vorstellen, hat es jetzt deinen Kolben zerstört, hat es deinen Kolben verbessert.... Fragen über Fragen!

Ganz ehrlich?? Ich kann die ganze E85 Sache nicht verstehen. Ich hätte nach meinen GTI´s auch gerne einen A6 mit einem großem Benziner gefahren. Aber ich kanns mir nicht leisten, und darum fahr ich jetzt einen Diesel.

Ich würde niemals auf die Idee kommen und einen Benziner kaufen und den dann mit diesem Dreck foltern. Dann lieber Diesel fahren und Diesel tanken.

Gerade bei einem S6 Plus kann ich solche experimente nicht nachvollziehen. Ich habe auch schon e85 getankt. In einem 69 PS Golf... Da wäre ein Motorschaden harmlos gewesen.

Jungs, hört bitte auf mit dem E85. Meldet den Dicken auf Saison-Kennzeichen an und fahrt im Alltag einen 4 Zylinder oder nen Diesel....

Meine Meinung.

Gruß Platti

am 27. Oktober 2013 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Marco, das ist eine Absolut unbrauchbare Aussage!

Hast du einen Vergleich mit Bildern vor den 20000 KM?

Dann wäre auch das Bild brauchbar!

So kann man sich nichts vorstellen, hat es jetzt deinen Kolben zerstört, hat es deinen Kolben verbessert.... Fragen über Fragen!

Metin ganz ehrlich, ich glaube hier versucht nur jemand Werbung von seiner Website zu machen und gleichzeitig der öffentlichkeit sein neues spielzeug zu zeigen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Ganz ehrlich?? Ich kann die ganze E85 Sache nicht verstehen. Ich hätte nach meinen GTI´s auch gerne einen A6 mit einem großem Benziner gefahren. Aber ich kanns mir nicht leisten, und darum fahr ich jetzt einen Diesel.

Ich würde niemals auf die Idee kommen und einen Benziner kaufen und den dann mit diesem Dreck foltern. Dann lieber Diesel fahren und Diesel tanken.

Gerade bei einem S6 Plus kann ich solche experimente nicht nachvollziehen. Ich habe auch schon e85 getankt. In einem 69 PS Golf... Da wäre ein Motorschaden harmlos gewesen.

Jungs, hört bitte auf mit dem E85. Meldet den Dicken auf Saison-Kennzeichen an und fahrt im Alltag einen 4 Zylinder oder nen Diesel....

Meine Meinung.

Gruß Platti

Sehe ich genauso :) Deshalb daumen hoch :D

Tach Jungs,

 

also ich fahre ja E85, weil ich es mir leisten kann jede Woche 23 KM zur Tanke zu fahren (und nat. auch zurück) und mit dem Zeug 2 Liter auf 100 KM mehr zu verbrauchen als mit Super Plus, auch wenn der Preis vom E85 bei mir in der Gegend leider nicht fällt wie im Norden (momentan 1,14 hier)  :-)

 

Ich habe vor längerem die Zylinderköpfe gereinigt und nach gut 10000 KM mit purem E85 wg. immer noch nicht gesunkenen Ölverbrauch wieder runtergemacht und die waren einfach nur schwarz und zwar alles, was aber am Ölverbrauch lag und die Geschichte des "Tuners" Weberli ist ja bekannt bei einschlägigen Foristen hier..

 

Nun habe ich seit knapp 5000 KM nochmal andere, kmpl. überholte und diesmal ordentlich CNC-bearbeitete Köpfe drauf und er hat sich inkl. Einfahrzeit nichmal `nen halben Liter Öl genemigt in der Zeit.

 

Eingefahren hab ich nat. auch wieder mit blankem E85 und zwar zügig nach Turbochris seiner Einfahrmethode wg. der Tribologie..

 

Letztes WE wurde an meinem V6 eine Einzelabstimmung auf E85 gemacht um auch die Vorteile der Oktanzahl und nat. der ggü. Super anderen Verbrennungsenthalphie ordentlich zu nutzen. :-)

 

Ich fahre nix im Mix, immer nur E85 pur um den Motor zu schonen.

Stichworte Abgastemperatur, Sauberkeit usw.

 

 

Anbei ein Bild meines Hosenrohres nach den nur knapp 4000 KM mit den neuen Zylinderköpfen, davor knapp 300 TKM mit hohem Ölverbrauch von bis zu 1 Liter auf 100KM

 

Öl riecht durch den geringen Verbrauch jetzt nichtmehr nach Kraftstoff und wird wie immer einmal im Jahr nach 15000 KM gewechselt.

Nur jetzt beim ersten Wechsel halbiere ich den Intervall wg. des Einfahrvorgangs.

 

 

Gruß, Lars

 

 

 

 

 

 

 

 

Hosenrohr-ack-mit-e85

Wenn das Zeug so scheisse ist, Frage ich mich, warum die ganzen Tuner immer auf E85 abstimmen?

Mit E85 kannst du weiter machen als mit normalem Sprit! Es ist Thermisch von Vorteil und Magerer fahrbar!

Dazu laufen die Motoren ruhige und leiser!

Ja ich weiß, euch Gegner kann man davon nicht überzeugen, aber lasst uns doch mit unserem Spaß und Hobby in ruhe!

Wir steinigen euch auch nicht, weil Ihr hinten Abgase rausschmeißt die die Umwelt belasten!

am 27. Oktober 2013 um 10:56

Ich meinte mit meiner aussage eigentlich Marco´s beitrag

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Wir steinigen euch auch nicht, weil Ihr hinten Abgase rausschmeißt die die Umwelt belasten!

Ich denke ein 4,2liter V8 Fahrer darf auch andere "Umweltsünder" nicht steinigen.

Da müsste er bei sich selbst anfangen :)

Nicht böse gemeint :)

Gruß Dennis

 

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Ich meinte mit meiner aussage eigentlich Marco´s beitrag

André, du warst damit nicht gemeint, das war allgemein gegen die, die immer wieder Negativ gegen E85 sprechen obwohl sie den Stoff nicht wirklich kennen!

Ja ein V8 macht mehr Dreck, jedoch mit E85 weniger als ein 1,8er!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Ich meinte mit meiner aussage eigentlich Marco´s beitrag

André, du warst damit nicht gemeint, das war allgemein gegen die, die immer wieder Negativ gegen E85 sprechen obwohl sie den Stoff nicht wirklich kennen!

Ja ein V8 macht mehr Dreck, jedoch mit E85 weniger als ein 1,8er!

 

Und ich denke, um noch mehr Öl ins Feuer zu kippen, auf LPG noch sauberer :D

:DBilder sind doch eh schon über nen Jahr alt! Siehe Datum :p

Also nun wieder BTT !! ;)

Bilder immer wieder gerne. vorher / nachher

freue mich schon, auch wenn ich der Meinung bin, das wir das schon mal hatte. Thema Kraftstoffpumpe, oder ??

mfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Blick in den Motor nach 20.000KM mit E85 im Mix