Wer hat die meissten Kilometer drauf ?
Hi ! Mich würd mal interressieren, wer hier alles über 300 Tausend Kilometer auf dem Tacho hat
Hab ,,erst" 218000
A6 C4 2,5 tdi quattro
143 Antworten
Habe einen A6 TDI von 97 mit 369 tkm, erste Maschine ...
Läuft perfekt. Der tut noch mal 300 tkm...
Siggiax
hi ich habe einen Passat 1,9 TDi
noch kein Pumpe düse,
Baujahr 1999 der hat auch noch den ersten motor drin und hast schon 322875 km drauf
ich versuche die 500000 grenze zu knacken ..
vor 2 wochen hab ich nen neuen kühler rein gemacht da er etwas wassser verlor aber sonst top auto hat mich noch keine sekunde im stich gelassen...
er fährt auch noch wie am ersten tag als ich ihn mit 0 Km bekahm beschläunigt noch ganz normal auf 200 ....
mfg ....
Hallo Leute!
Also mein A6 2,5 TDI mit 103 KW und AEL Motor Bj. 95 hat mit der ersten Maschine satte 456000 km.
Inzwischen habe ich schon die 285 000er Grenze überschritten.
Ähnliche Themen
Mein B3 1,8S (Bj89) hatte als ich ihn verkauft hatte gute 360Tkm drauf, der C4 103KW TDI der noch bei mir zuhause steht (9/96) hat jetzt gute 360 Tkm drauf. Läuft noch perfekt...
Mich interessiert mal, wer von den Leuten mit hoher Laufleistung noch mit dem ersten Getriebe unterwegs ist, und wann die Kupplung getauscht werden musste?
Oder fahrt ihr Automatik-Getriebe?
Schaltgetriebe, 6-Gang noch alles original (Getriebe, Kupplung) soviel ich weiss - zumindest seit er 150 Tkm hat.
Meine 222.880 sind auch noch mit werksmäßig montierten Teilen unterwegs (das Antriebsgelenk Fahrerseite fängt jetzt allerdings an zu knacken)
Hallo,
ich habe wie bereits erwähnt die 285 00er Grenze überschritten.
Und was soll ich sagen, immer noch die erste Kupplung und das erste Getriebe..
Nur die Antriebswelle links wurde ein mal getauscht.
ich hab die meisten :P
Fahre AEL mit jetzt schon 300090 km. so wie es aussieht wird er keine 310000 mehr schaffen. 🙁
Re: ich hab die meisten :P
Zitat:
Original geschrieben von nicksiz
Fahre AEL mit jetzt schon 300090 km. so wie es aussieht wird er keine 310000 mehr schaffen. 🙁
Was hat denn dein Baby? Mach mir ja keine Angst, höre ja sonst NUR gutes über unseren allerbesten AEL.
mein baby hat husten. über den letzten winter lief er sehr gut. wirklich sehr gut. hat sich wohl erkältet oder so. seit februar habe ich startprobleme die keine werkstatt (weder Audi noch Bosch oder andere...) beheben konnten. seit einer woche habe ich jetzt einen unruhigen leerlauf und ein ruckliges beschleunigen. im oberen drehzahlbereich (ab 3000 ) zieht er auch nicht mehr wie der jüngste.
ist aber wirklich nur eine ausnahme. habe zwei von den autos. einen avant mit den problemen und eine limo quattro der zum spaßhaben das allerschönste ist. quattro ist chip getunt und bringt laut prüfstand 178 PS auf den asphalt. avant hat 300100 km drauf und limo 298000.
bei beiden sind getriebe, kupplung, auspuffanlage, pumpe und alles andere außer felgen reifen und bremsen sowie andere verschleißteile original.
kann ich nur jedem empfehlen. ich denk mit dem einen habe ich nochmal 300000 km spaß.
Umfrage: mein C4 AAT wurde vom freundlichen durch verpfuschten Zahnriemenwechsel gemeuchelt (323.000 km). Der Nachfolger (C4 AEL) ist bei 278.000.
@nicksiz: auch er hatte Husten; Phänomene ähnlich der beschriebenen. Düsen-Halter-Kombination mit Nadelbewegungsfühler ausgetauscht und Stellwerk der Pumpe überholt -> läuft wieder wie eine Nähmaschine...
Viel Erfolg!
281000km 100er quattro AAH Motor
Weiss aber net obs och der erste Motor ist. hab den wagen
grad erst gekauft und er schnurrt ...