WER HAT DENN NUN SCHON EINE KLEINE KUH??

Audi Q5 8R

Nach den ganzen Bemerkungen, wie "kann ihn nächste Woche beim Händler holen" und "hole ihn übermorgen selbst ab"....

wer hat die kleine Kuh denn nun schon und möchte mal seine ersten Alltagseindrücke schildern?

Viel Spass und gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema

hat dir schon mal jemand gesagt, dass penetrantes posten in jedem thread als nervig empfunden wird ? 😁

316 weitere Antworten
316 Antworten

Ich fahr viel Kurzstrecke -wenn ich da jedesmal wieder aufs Neue das DS programieren muß..Nein Danke
Es sei denn,auf wundersame Weise trifft AUTO meinen Geschmack.

Alex

@ Onkel 17
Kannst du bitte noch ein Bild (Seitenansicht) posten, auf dem man das Fahrzeug mit den 17" Felgen sieht.

Wirken diese im Vergleich zu den Radkästen zu klein? In den Autohäusern kann man leider zur Zeit nur Fahrzeuge mit 19" oder 20" Felgen sehen.

Oder hat jemand anders von Euch entsprechende Bilder, evtl. auch mit 18" Felgen? Dank im voraus.

Im Moment leider kein Bild dabei und da die kleine Kuh noch beim Händler im Stall steht, wird es wohl erst Dienstag nach Abholung, oder Mittwoch was mit dem Bild.

Zitat:

Original geschrieben von wacky_essen

Oder hat jemand anders von Euch entsprechende Bilder, evtl. auch mit 18" Felgen? Dank im voraus.

Hier ein Bild mit 18"-Felgen:

Ähnliche Themen

Und hier noch 17" im Vergleich zu 20":

Der Unterschied mit 20 Zoll ist schon erheblich aber zwischen 17 und 18 Zoll ist Optisch kaum ein Unterschied.Ich finde,dass zu einem SUV kleinere Räder mit viel Gummi optisch noch ganz gut passen.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von tmwff

Heute bekommen :-) 3.0 TDI in schwarz mit Leder Zimtbraun. Sieht in natur besser aus als auf den Bildern.
Ausgeliefert wurde er mit den 17 Zoll Winterreifen (war auch nötig auf der Heimfahrt hat es auch schon geschneit).

Erster Eindruck (komme von BMW >10 Jahre lang):
- Qualitätsanmutung sehr gut
- MMI noch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Schalter im dunkeln zu finden muß ich noch üben...
- Navi extrem schnell bei der Berrechnung. Beim BMW DVD Navi verzweifel ich jedes Mal aufgrund der Langsamkeit
- DSG sensationell. Die Schaltvorgänge schnell und weich. Einfach nur genial.
- Fahrwerk. In allen 3 Einstellungen OK. Von stukern oder sonstigen Unanehmlichkeiten habe ich auf den ersten 50km nichts gemerkt. Evtl. merkt man was mit den 20 Zoll Sommerrädern.
Fazit: Würde sofort wiederkaufen. Mein erster Audi und ich bin voll zufrieden.
-

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. 😉

Hast du auch das Nussbaum-Holz dazu?
Davon war ich nicht so begeistert, als ich es das erste Mal in natur gesehen habe.

Ich befürchte aber, dass das zimtbraune Leder nicht sehr lange halten wird. Mein Sitz sieht jedenfalls schon ganz schön durchgekaut aus, obwohl ich bis jetzt erst 5-600 Km gefahren bin.

Das liegt wohl an meinem Gewicht, (100 kg) denn der Beifahrer-Sitz ist noch OK, obwohl mein Kurzer genau so lang drin gesessen hat wie ich. Der Junior wiegt aber nur 55 kg.

Mir ist auch die Sitzfläche irgendwie viel zu kurz, so dass ich die Sportsitze aus dem 4F jetzt schon vermisse.

Meine Frau ist von dem „Rolli“ jedenfalls begeistert, so dass vermutlich demnächst ein Besitzwechsel auf mich zukommt. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Der Unterschied mit 20 Zoll ist schon erheblich aber zwischen 17 und 18 Zoll ist Optisch kaum ein Unterschied.Ich finde,dass zu einem SUV kleinere Räder mit viel Gummi optisch noch ganz gut passen.

Alex.

Hallo Alex,

da kann ich Dir nur zustimmen. Bei uns stand letzte Woche auch ein silberner Q5 mit 17 Zoll Winterreifen. Nicht die im Prospekt abgebildet sind sondern die 5-Arm Felgen aus dem Zubehör. Das sah wider Erwarten nicht schlecht aus. Ich bin auch der Meinung dass zwischen den 17 und 18 Zoll wenig Unterschied auszumachen sein wird.

Grundsätzlich kommen für mich sowieso nur die 17 Zoll Felgen mit Winterreifen in Frage. Es kommt halt immer drauf an wo man wohnt; ich wohne am Alpenrand, d.h. wir haben ca. 5-6 Monate Winter und ich glaub nicht dass ich mir mit den 20 Zoll Felgen und 255er Reifen einen Gefallen tun würde.

".......ich glaub nicht dass ich mir mit den 20 Zoll Felgen und 255er Reifen einen Gefallen tun würde."zumal man auf den 20ern ja wohl keine Ketten fahren kann. Bei Kettenpflicht steht man dann ziemlich blöde da,
auch wenn man sie vielleicht garnicht bräuchte. Schade.

Pützi

sind der "onkel 17" und "twmff" wirklich die ein einzigen die ihren Wagen bis jetzt haben? Kann ich fast nicht glauben 🙂

BTW: twmff, Du bist uns noch Bilder schuldig!!

Bei mir dauerts noch 3 Wochen (Auslieferung KW51)

Zitat:

Original geschrieben von thobiju

sind der "onkel 17" und "twmff" wirklich die ein einzigen die ihren Wagen bis jetzt haben? Kann ich fast nicht glauben 🙂

BTW: twmff, Du bist uns noch Bilder schuldig!!

Bei mir dauerts noch 3 Wochen (Auslieferung KW51)

3 Wochen.... Du hast es gut! Bei dauert es leider noch ein schlappes halbes Jahr.

Da läuft erst mein jetziger aus. Hab jedoch schon bestellt. Man weiss ja nie!

Vielleicht nehm ich ihn - falls früher da - auch etwas vorzeitig entgegen ;-)

Hallo
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Q5 2,0 TFSI in Quarzgrau / Zimtbraun Leder
inkl. 20" Winterreifen 5-Arm.
Wurde heute in Ingolstadt abgeholt.
Wenn ich mehr Zeit habe schreibe ich mal ausführlicher.
Bilder gibt es von mir keine mehr, da ich meine bisher eingestellten Bilder ziemlich Schindluder getrieben wurde.

Reicht ja auch vollkommen aus, wenn du Bilder vom Auto machst und die hier zeigst 😁

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Hallo
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Q5 2,0 TFSI in Quarzgrau / Zimtbraun Leder
Bilder gibt es von mir keine mehr, da ich meine bisher eingestellten Bilder ziemlich Schindluder getrieben wurde.

und bitte gelegentlich Wasserstandmeldungen vom Verbrauch, um die hier kursierende Spannweite von 10-14l etwas mit realen Werten einzugrenzen.

bye

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Hallo

glückwunsch zur kuh!

aber bilder würde ich trotzdem gerne sehen! 😉

Deine Antwort