WER HAT DENN NUN SCHON EINE KLEINE KUH??

Audi Q5 8R

Nach den ganzen Bemerkungen, wie "kann ihn nächste Woche beim Händler holen" und "hole ihn übermorgen selbst ab"....

wer hat die kleine Kuh denn nun schon und möchte mal seine ersten Alltagseindrücke schildern?

Viel Spass und gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema

hat dir schon mal jemand gesagt, dass penetrantes posten in jedem thread als nervig empfunden wird ? 😁

316 weitere Antworten
316 Antworten

Q5 2,0 tdi, Leder Milano schwarz-schwarz-schwarz, Himmel lichtgrau, Design Milano, Sitzheizung vorne u. hinten, Außenspiegel beheißt u. elektr. anklappbar, Scheiben abgedunkelt, Audi parking system plus, MMI Navi plus, Multif. Lederlenkrad 4 Speichen, Fahrerinfo m. Farbdisp., Xenon plus u. LED hinten, Panorama Glasdach, Agrarhaken, Aluwinterräder, Innenspiegel abblendend, Licht- Regensensor, Dekor Nussbaumwurzel, Ablagepaket, Lichtpaket, Einstiegsleisten u. Ladeschutz, Rücksitz plus, Geschw. Regelanl., Handyvorbereitung m. Bluetooth.

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Schöne Farbe. Passt gut zu S-Line.

Was es aber nicht ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Schöne Farbe. Passt gut zu S-Line.
Was es aber nicht ist 😉

Hat er ja auch nicht geschrieben. 😉

(War aber auch mein erster Gedanke) 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Was es aber nicht ist 😉

Hat er ja auch nicht geschrieben. 😉
Mir gefäält es aber auch so sehr gut und es gibt einige "Dinge" die machen die "Kleine" noch teurer als sie eh schon ist und manchmal sind diese Extras nur für den Geldbeutel vom "Freundlichen".
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Onkel 17

Q5 2,0 tdi, Leder Milano schwarz-schwarz-schwarz, Himmel lichtgrau, Design Milano, Sitzheizung vorne u. hinten, Außenspiegel beheißt u. elektr. anklappbar, Scheiben abgedunkelt, Audi parking system plus, MMI Navi plus, Multif. Lederlenkrad 4 Speichen, Fahrerinfo m. Farbdisp., Xenon plus u. LED hinten, Panorama Glasdach, Agrarhaken, Aluwinterräder, Innenspiegel abblendend, Licht- Regensensor, Dekor Nussbaumwurzel, Ablagepaket, Lichtpaket, Einstiegsleisten u. Ladeschutz, Rücksitz plus, Geschw. Regelanl., Handyvorbereitung m. Bluetooth.

ist der ohne voll- bzw kontrastlackierung?

hast evtl auch mal ein bild auf welchem man die kompl seite schön erkennt?

Zitat:

Ätsch-zählt aber trotzdem nicht ,solange er noch beim Freundlichen steht 😁😁

Alex.

Heute bekommen :-) 3.0 TDI in schwarz mit Leder Zimtbraun. Sieht in natur besser aus als auf den Bildern.
Ausgeliefert wurde er mit den 17 Zoll Winterreifen (war auch nötig auf der Heimfahrt hat es auch schon geschneit).

Erster Eindruck (komme von BMW >10 Jahre lang):
- Qualitätsanmutung sehr gut
- MMI noch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Schalter im dunkeln zu finden muß ich noch üben...
- Navi extrem schnell bei der Berrechnung. Beim BMW DVD Navi verzweifel ich jedes Mal aufgrund der Langsamkeit
- DSG sensationell. Die Schaltvorgänge schnell und weich. Einfach nur genial.
- Fahrwerk. In allen 3 Einstellungen OK. Von stukern oder sonstigen Unanehmlichkeiten habe ich auf den ersten 50km nichts gemerkt. Evtl. merkt man was mit den 20 Zoll Sommerrädern.
Fazit: Würde sofort wiederkaufen. Mein erster Audi und ich bin voll zufrieden.
-

Zitat:

Original geschrieben von tmwff

Heute bekommen :-) 3.0 TDI in schwarz mit Leder Zimtbraun. Sieht in natur besser aus als auf den Bildern.
Ausgeliefert wurde er mit den 17 Zoll Winterreifen (war auch nötig auf der Heimfahrt hat es auch schon geschneit).

Erster Eindruck (komme von BMW >10 Jahre lang):
- Qualitätsanmutung sehr gut
- MMI noch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Schalter im dunkeln zu finden muß ich noch üben...
- Navi extrem schnell bei der Berrechnung. Beim BMW DVD Navi verzweifel ich jedes Mal aufgrund der Langsamkeit
- DSG sensationell. Die Schaltvorgänge schnell und weich. Einfach nur genial.
- Fahrwerk. In allen 3 Einstellungen OK. Von stukern oder sonstigen Unanehmlichkeiten habe ich auf den ersten 50km nichts gemerkt. Evtl. merkt man was mit den 20 Zoll Sommerrädern.
Fazit: Würde sofort wiederkaufen. Mein erster Audi und ich bin voll zufrieden.
-

Glückwunsch-dann hast du das Rennen hier gewonnen!!Oder?

Poste ruhig nochmal ,wie sich das Fahrwerk so in den verschiedenen Einstellungen anfühlt ,wenn du getestet hast.Viel Spaß!

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

Zitat:

ist der ohne voll- bzw kontrastlackierung?

hast evtl auch mal ein bild auf welchem man die kompl seite schön erkennt?

Evtl. hilft dieses Bild weiter.....

Zitat:

Evtl. hilft dieses Bild weiter.....

Gut gemeint, aber wegen der Lichtverhältnisse nicht wirklich. Vielleicht morgen bei besserem Wetter neuer Versuch? Würde mich auch sehr interessieren, da ich meine kleine Kuh auch in Quarz ohne Voll-/Kontrastlack bestellt habe und bisher keine Bilder ohne zu sehen waren.

VG
Matthias

Der letzte Versuch.......

Ich wünsche dir alles Gute mit deiner neuen Kuh!
Die sieht wirklich sehr gut aus, farblich wie ich sie auch haben möchte. Und endlich hat man mal gute Bilder von Quarzgrau am Q5. 🙂
Die ersten Tage mit dem Q5 musst du natürlich erst mal in der Garage genießen bei dem Wetter!😉 Bestimmt folgen dann noch Bilder
im trockenen Zustand und von Innen? Das würde mich freuen. Ich brauche noch so die letzte Bestätigung zu Quarzgrau...
Aber eins muss ich sagen, das Schneedach steht ihm!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Clipper345

Ich wünsche dir alles Gute mit deiner neuen Kuh!
Die sieht wirklich sehr gut aus, farblich wie ich sie auch haben möchte. Und endlich hat man mal gute Bilder von Quarzgrau am Q5. 🙂
Die ersten Tage mit dem Q5 musst du natürlich erst mal in der Garage genießen bei dem Wetter!😉 Bestimmt folgen dann noch Bilder
im trockenen Zustand und von Innen? Das würde mich freuen. Ich brauche noch so die letzte Bestätigung zu Quarzgrau...
Aber eins muss ich sagen, das Schneedach steht ihm!🙂

Waaas? Ein SUV mit Quattro kaufen und dann in der Garage lassen? Wie krank ist das denn 😁

Mann-du kaufst dir einen Quattro und kriegst Quattrowetter dazu-freu dich und raus mit dem Auto

Alex.

Nochmal eine Frage zum drive select

wenn ich nun z.B. eine individuele Konfig. erstellt habe,oder eben auf Comfort gestellt habe und dann das Auto abstelle-wie gehts denn dann beim erneuten Losfahren weiter? Mit dem vorher eingestellten oder mit irgendeiner Basiskonfig?

Alex.

Natürlich ist der Winter eindeutig Quattro Zeit...😉
Aber zumindest hier im Westerwald sind die Straßen derzeit eher Nass und voller Salz, für ein neues Auto nicht so schön.
Aber klar, Autos sind zum fahren da also Tags fahren und Nachts dann in der Garage das Auto genießen.😁

Zu deiner Frage, ich bin diese Woche einen 3.0 TDI mit dem DS gefahren, er ist jedoch nach dem Abstellen immer wieder
in die "Auto" Einstellung gegangen. Allerdings habe ich keine Bedienungsanleitung im Auto gehabt, vielleicht muss man das
irgendwie auf dem Schlüssel speichern. Ich fürchte jedoch nicht, weil das MMI die Funktionen zwischengespeichert hatte.
(Also wenn ich im Navi war, blieb er da usw.)
Grundsätzlich finde ich das Drive Select aber ehrlich gesagt Schnick Schnack. Eine Luftfederung in einem SUV macht Sinn,
aber Drive Select mit den (für mich) minimal spürbaren Unterschieden hat mit nicht überzeugt.

Deine Antwort