ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kleinen TFSI mit S-Tronic?

Kleinen TFSI mit S-Tronic?

Themenstarteram 14. August 2009 um 20:41

Hallo erstmal!

Wir (also meine Finanzministerin und ich) spielen gerade mit dem Gedanken, unsere Haustiere in naher Zukunft zu wechseln; d.h., unseren Truthahn (Touran) demnächst gegen eine Kuh zu tauschen.

Allerdings braucht die Ministerin aus gesundheitlichen Gründen eine "Automatik".

Daher käme nur ein Modell mit S-Tronic in Frage. Der TDI wäre nicht schlecht, wenn der saftige Aufpreis nicht wäre...

Wir würden daher gerne den kleinen TFSI mit 180 Pferdchen nehmen (haben im Touran im Moment den TSI mit DSG und sind sehr zufrieden), aber den gibt es ja nicht mit S-Tronic :mad:

Gibt es hier einen Insider, der weiss, ob und wenn ja wann es den Kleinen mit S-Tronic geben wird?

Mein Freundlicher konnte mir heute leider keine Auskunft geben :confused:

Danke schonmal & Ciao

Ralfisti

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2009 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

 

@ hallo Cowboys

2.0 TFSI (180 PS) mit Vorderradantrieb und wahlweise einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einer stufenlosen Automatik ""(Multitronic)"" vielleicht den?.

ab September:D

L.G.Marie

Hallo Marie,

den Audi Q5 2,0ltr. TFSI (180PS) gibt es laut AUDI Konfigurator nur mit

Quattro Antrieb und 6 Gang Handschaltung.

Einstiegspreis 36.800 €

lieben Gruß

Manfred

hallo Manfred

dann lieg ich mit meiner Info wohl voll daneben :rolleyes:

und die Redaktion von der Bild (Schweiz) informiert und lockt mit sog."Enten"

einen netten Gruss an Dich

Marie

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralfisti

Hallo erstmal!

Wir (also meine Finanzministerin und ich) spielen gerade mit dem Gedanken, unsere Haustiere in naher Zukunft zu wechseln; d.h., unseren Truthahn (Touran) demnächst gegen eine Kuh zu tauschen.

Allerdings braucht die Ministerin aus gesundheitlichen Gründen eine "Automatik".

Daher käme nur ein Modell mit S-Tronic in Frage. Der TDI wäre nicht schlecht, wenn der saftige Aufpreis nicht wäre...

Wir würden daher gerne den kleinen TFSI mit 180 Pferdchen nehmen (haben im Touran im Moment den TSI mit DSG und sind sehr zufrieden), aber den gibt es ja nicht mit S-Tronic :mad:

Gibt es hier einen Insider, der weiss, ob und wenn ja wann es den Kleinen mit S-Tronic geben wird?

Mein Freundlicher konnte mir heute leider keine Auskunft geben :confused:

Danke schonmal & Ciao

Ralfisti

Da ich gerade einen Q5 TDI S-Tronic bestellt habe, habe ich die Prospekte hier liegen. Da steht bei Q5 2.0 TFSI: "6 Gang Handschaltung/7 Gang S-Tronic"

Gruß

Holger

Zitat:

Original geschrieben von homay

Zitat:

Original geschrieben von Ralfisti

Hallo erstmal!

Wir (also meine Finanzministerin und ich) spielen gerade mit dem Gedanken, unsere Haustiere in naher Zukunft zu wechseln; d.h., unseren Truthahn (Touran) demnächst gegen eine Kuh zu tauschen.

Allerdings braucht die Ministerin aus gesundheitlichen Gründen eine "Automatik".

Daher käme nur ein Modell mit S-Tronic in Frage. Der TDI wäre nicht schlecht, wenn der saftige Aufpreis nicht wäre...

Wir würden daher gerne den kleinen TFSI mit 180 Pferdchen nehmen (haben im Touran im Moment den TSI mit DSG und sind sehr zufrieden), aber den gibt es ja nicht mit S-Tronic :mad:

Gibt es hier einen Insider, der weiss, ob und wenn ja wann es den Kleinen mit S-Tronic geben wird?

Mein Freundlicher konnte mir heute leider keine Auskunft geben :confused:

Danke schonmal & Ciao

Ralfisti

Da ich gerade einen Q5 TDI S-Tronic bestellt habe, habe ich die Prospekte hier liegen. Da steht bei Q5 2.0 TFSI: "6 Gang Handschaltung/7 Gang S-Tronic"

Gruß

Holger

Hallo Holger,

er will ja einen 2,0ltr. TFSI mit 180 PS und S-Tronic und den gibt es nicht.

Es gibt diesen mit 211 PS und S-Tronic 7-Gang.

Manfred

Das ist der, der noch gar nicht im Prospekt ist. An die habe ich noch gar nicht gedacht. Du hast natürlich recht. Ich muss noch ein paar Tage hier mitlesen - dann klappt's besser.

Gruß

Holger

 

 

am 17. August 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von homay

 

Da ich gerade einen Q5 TDI S-Tronic bestellt habe, habe ich die Prospekte hier liegen. Da steht bei Q5 2.0 TFSI: "6 Gang Handschaltung/7 Gang S-Tronic"

Gruß

Holger

Hallo Holger,

er will ja einen 2,0ltr. TFSI mit 180 PS und S-Tronic und den gibt es nicht.

Es gibt diesen mit 211 PS und S-Tronic 7-Gang.

Manfred

@ hallo Cowboys

2.0 TFSI (180 PS) mit Vorderradantrieb und wahlweise einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einer stufenlosen Automatik ""(Multitronic)"" vielleicht den?.

ab September:D

L.G.Marie

Themenstarteram 17. August 2009 um 20:23

Hallo Cowgirl :D

Was ist denn die Quell Deiner Weisheit, Marie, wenn man fragen darf?

Ich frage deshalb, weil Audi Tax Free in U.K. mir heute geschrieben hat, dass man dort den 180PS TFSI quattro mit S-Tronic bereits bestellen könne. Im mitgeschickten Prospekt habe ich ihn allerdings nicht direkt gefunden - da gab es die S-Tronic "nur" als allgemeines Extra zu bestellen...

Jetz woas I goar nix mehr :confused:

Lieben Gruß

Ralfisti

am 17. August 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

[2.0 TFSI (180 PS) mit Vorderradantrieb und wahlweise einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einer stufenlosen Automatik ""(Multitronic)"" vielleicht den?.

ab September:D

L.G.Marie

Du hast das Jahr vergessen zu erwähnen.

Außerdem gibt es das DSG im MLB doch bisher nur als quattro.

am 18. August 2009 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von Ralfisti

Hallo Cowgirl :D

Was ist denn die Quell Deiner Weisheit, Marie, wenn man fragen darf?

Ich frage deshalb, weil Audi Tax Free in U.K. mir heute geschrieben hat, dass man dort den 180PS TFSI quattro mit S-Tronic bereits bestellen könne. Im mitgeschickten Prospekt habe ich ihn allerdings nicht direkt gefunden - da gab es die S-Tronic "nur" als allgemeines Extra zu bestellen...

Jetz woas I goar nix mehr :confused:

Lieben Gruß

Ralfisti

hallo Cowboy ;)

woher ich meine Weisheit habe?

auto-illustrierte: Audi Q5 2.0 TFSI

Der Audi Q5 ist mehr als ein Q7 light. Mit dem Premium-SUV schickt Audi einen ernst zunehmenden ... 2.0 TFSI (180 PS) mit Vorderradantrieb und wahlweise einem 6-Gang Schaltgetriebe oder einer stufenlosen Automatic " MULTITRONIC "

Basispreise liegen zwischen 52.000 und 72.700 Frankonen (Schweiz)Werte von: Montag, 17. August 2009

52.000,000 CHF (Switzerland Franc) 34.257,861 EUR

52.000,000 EUR (Euro) 78.930,790 CHF

1 CHF (Switzerland Franc) = 0,65881 EUR (Euro)

September 2009

war auch "nur" eine Alternative :p

ganz netten Gruss

Marie

P.S woher die Ihre Weisheit:confused: nehmen....... weiß meine "Weisheit"

nun auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

 

 

Hallo Holger,

er will ja einen 2,0ltr. TFSI mit 180 PS und S-Tronic und den gibt es nicht.

Es gibt diesen mit 211 PS und S-Tronic 7-Gang.

Manfred

@ hallo Cowboys

2.0 TFSI (180 PS) mit Vorderradantrieb und wahlweise einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einer stufenlosen Automatik ""(Multitronic)"" vielleicht den?.

ab September:D

L.G.Marie

Hallo Marie,

den Audi Q5 2,0ltr. TFSI (180PS) gibt es laut AUDI Konfigurator nur mit

Quattro Antrieb und 6 Gang Handschaltung.

Einstiegspreis 36.800 €

lieben Gruß

Manfred

am 18. August 2009 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

 

@ hallo Cowboys

2.0 TFSI (180 PS) mit Vorderradantrieb und wahlweise einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einer stufenlosen Automatik ""(Multitronic)"" vielleicht den?.

ab September:D

L.G.Marie

Hallo Marie,

den Audi Q5 2,0ltr. TFSI (180PS) gibt es laut AUDI Konfigurator nur mit

Quattro Antrieb und 6 Gang Handschaltung.

Einstiegspreis 36.800 €

lieben Gruß

Manfred

hallo Manfred

dann lieg ich mit meiner Info wohl voll daneben :rolleyes:

und die Redaktion von der Bild (Schweiz) informiert und lockt mit sog."Enten"

einen netten Gruss an Dich

Marie

Themenstarteram 3. November 2009 um 22:06

Mal den Fred aufwärm :D

Heute sagte mir mein freundlicher Audi-Dealer am Telefon, dass es den 180PS TFSI angeblich mit S-Tronic zu bestellen gäbe :eek:

Kann aber im Konfigurator online leider nix dergleichen finden :(

Wieder eine Ente?

Oder weiss jemand mehr?? - Preise etc. ???

Wo sind die Insider ? - ich will doch bald bestellen :cool:

Ciao

Ralfisti

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 14:30

...nach oben schieb :D

Weiss Jemand was Neues dazu?

Bald ist doch Weihnachten...

Ciao

Ralfisti

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 10:14

...und wieder mal nach oben schieb...;)

Nur noch 5 Tage bis Weihnachten und ich würde mir sogerne selbst als Weihnachtsgeschenk machen, dass ich endlich bestellen kann :D

Hat denn keiner eine Info??

Ciao

Ralfisti

Wenn dein :) dir sagt er kann den bestellen, dann bestell doch. Das kann ich jetzt nicht ganz verstehen... Dann bist du wahrscheinlich einer der ersten die diese Kombination erhalten, hat doch auch was ...

Gruss

Manni (der sich auch noch vor Weihnachten beschenken will )

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Wenn dein :) dir sagt er kann den bestellen, dann bestell doch. Das kann ich jetzt nicht ganz verstehen... Dann bist du wahrscheinlich einer der ersten die diese Kombination erhalten, hat doch auch was ...

Gruss

Manni (der sich auch noch vor Weihnachten beschenken will )

Hi,

eben, wenn Dein ;) Dir eine dergestaltige AB ausstellt, ist doch alles bestens.

Sollte die Kombi dann nicht lieferbar sein, kannste dich ja breitschlagen lassen und dir kostenneutral einen 211PS 2,0 lhinstellen lassen. ;)

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kleinen TFSI mit S-Tronic?