Wer hat den stärksten?

Audi TT RS 8S

Hier bitte eure leistungs angaben!

85 Antworten

Übrigens ist dein A3 von 100-200 so schnell wie ein Lamborghini Gallardo(500ps). Also von 0-200 14 Sekunden wenn ich das hochrechne. Hm, und das mit knapp über 300 ps ??? Du solltest schon mindestens 400ps haben um diesen Wert zu erreichen. Eher mehr da der Luftwiderstand beim A3 ja wesentlich höher ist als bei einem Gallardo.

cu

Leistunf vom A3

Hi @all,

also das sieht mir doch nach Rollenprüfstand aus oder ??. Also wenn der noch bei 250 km/h so nach vorne läuft und so in den Begrenzer geht. Tut mir leid ist ein bischen unglaubwürdig. Aber wenn das wirklich so ist , will ja keinem zu nahe treten ( mußte selber wissen, dann Respekt. Bin ja schon viel gefahren. Vom RS4, RS6, Ferra. 355 usw. Die gingen aber bei leibe nicht so gut. Also sag mal erlich !!!
Und wenn deine ungefähr nach meiner Rechnung unter 15 Sec. auf 200 Beschleunigt brauchst du mehr als 300 PS. Meine Fireblade geht in 7,5 Sec. auf 200, da geht es mal erst richtig zur Sache und es gibt auch kein halten mehr bis VMax>300 km/h

Gruß an alle und schont euren lieben TT

Achso hier nochmal die Werte eine RS4:
Beschleunigung

0 - 40 Km/h 1,2 s
0 - 60 Km/h 2,2 s
0 - 80 Km/h 3,5 s
0 - 100 Km/h 4,7 s
0 - 120 Km/h 6,6 s
0 - 140 Km/h 8,5 s
0 - 160 Km/h 11 s
0 - 180 Km/h 13,9 s
0 - 200 Km/h 17 s

Topspeed

Vmax 250 Km/h *
* elektronisch begrenzt

So wenn ich jetzt rechne sind das 12,3 Sekunden 0-100. Das Gewicht spielt bei den Geschwindigkeiten keine so grosse rolle mehr.

Also wer hat deinen A3 gemacht? Fakten und zahlen bitte. Das muss sein. Bei der extremen Beschleunigung.

cu

Hi Verpeiler

Hi @all,

da haben wir uns wohl gerade überschnitten Verpeiler . Ich glaube der hat seine Vorderachse aufgebockt und dann Gas gegeben. Also ich bin schnell zu überzeugen aber das?????

Ähnliche Themen

Hab mal eine Frage in wie weit die km/h bei der Klimaautomatik stimmt mit der tatsächlichen? Das gegenüber den Tacho ein Unterschied besteht ist mir schon klar. Eingetragen sind die 180 F ja mit 223 und die Klima "spuckt" bei mir auch 240 aus.

Vieleicht bist Du ja auch im luftlehren Raum gefahren.

Vacuumracing oder so. Ist das was neues?

cu

@signs

Das ist total offtopis. Bitte mach mal nen neuen Thread auf

cu

*offtopic* sorry, verschrieben!

Finde es gut, dass ihr die selben Gedanken habt wie ich....

Als meiner auf dem Prüfstand war, gab es eine ähnliche Geräuschkulisse. Macht schon mächtig Krach so ein Kleiner ohne Fahrtwind! 🙂

Auch wenn es hart klingt, aber der A3 muss erst noch gebaut werden, der unter 10s von 100 auf 200 beschleunigt.

DeepMo

Leistung

Hi @all,

bin mal gespannt ob sich waumi dazu äußert.
Hab noch eine Idee. Vielleicht hat er sich ja ziehen lassen.

Gruß an alle und schont euren lieben TT und immer auf dem Boden bleiben.

0-200 in 7,5 sec? das kann der dahlbäck golf auch, aber der hat bis zu 950 ps

Hi @all,

der Fährt aber nicht offen oder ?????
*lol*. Mit dem Motorrad hast du immer freie sicht nach oben. O.K. mit 300km/h bin ich auch nicht mehr so scharf nach oben zu schauen.

Ich versteh das nicht! Ich krieg ja immer mal wieder Preise zu sehen von Leistungssteigerungen. Da haut es mir immer ne Sicherung raus. Das kostet ja ein Vermögen wenn man 400 PS haben will!!!

Daher ist meine Frage, wieso kauft man sich nicht gleich ein Auto dieser Grössenordnung, wo auch alles auf die Leistung ausgelegt ist???

Weil es Menschen gibt die ein individuelles Auto haben möchten.

Und zeig mir mal ein Auto mit 550ps für 72000 Euro. Siehe www.hgp-turbo.de.

cu

Leistung hat für mich wenig mit Individualität zu tun! Dafür ist ja wohl das optische Tuning besser! Wobei ich das auch ab einem gewissen Grad dumm finde.

Deine Antwort