ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wer hat den niedrigsten Spritverbrauch?

Wer hat den niedrigsten Spritverbrauch?

Themenstarteram 24. August 2004 um 15:37

Wieviel ist eigentlich euer niedrigster Durchnittlicher Spritverbrauch? Mit welchem Motor und bei welcher Fahrweise?

Ähnliche Themen
28 Antworten

alsooo,

225er ttr bei ruhiger fahrweise und 20%Landstrasse, 40%Autobahn, 40%Stadt ........700km ohne das die Tankleuchte anging. habe dann aber doch getankt weil mir der benzinpreis grade guenstig erschien:-)

fahrweise resultiert noch aus tdi zeiten, habe den ttr ja noch nicht so lang.

fahre auch lieber gemuetlich bei schoenem wetter.

nicht immer....aber immer oefter:-)

am 27. August 2004 um 13:06

Sprit

 

8,5 Liter grundsätzlich im Schnitt, fast nur Autobahn und das im sehr sehr zügigen Tempo!!

TTR 225 PS

am 27. August 2004 um 13:29

6,1 liter super bei ner 180PS maschine :D

(fast nur autobahn bei im schnitt 150Kmh konstanter geschwindigkeit)

am 27. August 2004 um 16:26

Oh oh - wenn ich das hier so alles lese...

LMM Checken Mädels!

Oft resultiert ein so niedriger Ø Verbrauch durch einen defekten LMM.

Gemischabmagerung und zu hohe Temp können die Folge sein.

Servus!

Seht her und erstarret in Ehrfurcht... ;)

Kein Fake, geht folgendermaßen: Im Urlaub bei viel Verkehr das halbe Ötztal hinter einem Wohnmobil "runterrollen", immer so mit Tempo 60-80 bergab, dann volltanken...

Ciao

Chris

---

Verkaufe KSM-Windschott für TTR!

Oooh,

ich hab eigentlich schon immer einen recht niedrigen Verbrauch, okay ich fahre auch recht gesittet, selten mal Vollgas und fast nur Stadt und Land, LMM wurde bei der letzten Inspektion gewechselt aber nur vorsorglich!

Ich bleibe fast immer unter den angegebenen 7.8l SP, wenn ich nur Landstraße fahre ca.6.3l!

Bei mir ist alles Original!

Ich fahre auch keine Kurzstrecken, die treiben ja den Verbrauch in die Höhe, nehme zur #ARbeit etc. das Fahrrad.

Ciao,Norman

am 28. August 2004 um 11:08

Fahre jeden Tag 100 Km Autobahn. Morgens die 50 Km wird dem Kleinen Dicken die Sporen gegeben. Mindestens 230 km/h für eine Weile. (alles inklusive Warmfahren und Kaltfahren) Daten : 195 KW/265 PS

Durchschnitt seit einem halben Jahr: 10,5 Liter

gruss limitedII

Also bei den Werten komme ich mir mit meinem VERBRAUCH ja ziemlich ereppelt vor... wohne schon in nem Tal wo es immer auf und ab geht.. bzw. fahre ich auch relativ viele Kurzstrecken.. immer so um die 15 - 20km.. und manchmal, natürlich nur wenn der Motor warm ist.. auch mal zügiger...

allerdings beläuft sich mein Verbrauch immer so zwischen 8,6 und 9,0 litern bei einem 180ps TT 99

hab 17 " drauf.. und frag mich wirklich ob mein Verbrauch noch in Ordnung ist.. denn unter 8 liter is ja fast schon ne Kunst ! was ich so gut wie niee schaffe..

+ tanke ich immer Super plus 98

kann es sein dass da was nicht in Ordnung ist ?

Danke

MfG N.

Seit beginn an fahre ich den 225er so mit 8,5 bis 9,5l/100km. Stadt/Land 50:50

Eine Tankfüllung reicht in der Regel von 550km bis 620km bei mir.

.. LMM habe ich auch schon hinter mir.. davor hat er zeitweilen noch weniger verbraucht ;)

also eben mal den durchschnittverbrauch resettet, dann 200km gefahren, davon ca 50km landstraße, der rest AB und das nicht schneller als 140km/h, habe es aber nicht geschafft unter 9liter zu kommen, im gegenteil, teilweise ging die anzeige wieder bis 9,5 liter hoch.

habe das eben mal getestet weil hier viele von 8 und weniger litern reden, aber bei 8 und weniger ltr. kann man da noch von fahrspaß reden? ich glaube kaum, ich hatte zumindest eben bei meiner wirklich anständigen fahrwise um auf die 9 liter zu kommen wenig spaß.

wenn ich mitm TT unterwegs bin, will ich fun mit dem auto, wenn ich angst habe er braucht zuviel, dann kaufe ich mir doch en 3liter lupo :D

auf jeden fall, wenn ich fun habe und sportlich unterwegs bin, dann komme ich nie unter 10,5 liter.

die kolleggas mit den 8 litern sollten wirklich mal zum freundlichen fahren und denn LMM checken lassen, da gebe ich burnouTT voll recht.

also junx, haut mal in die pedale (aber ins rechte), dann seht ihr mal was der TT doch für ein spaß auf kosten des verbrauches machen kann :p

gruß

Also wenn ich bei den Tankstellen was von 1,29 pro L Super+ lese scheiss ich auf Fahrspass!!! Ganz ehrlich. Ich zahl mich doch nicht zum krüppel und wirf denen das Geld in den Rachen!

Kann ich den LMM irgendwie selbst checken durch ein bestimmtes Fahrverhalten welches ich dann "analysiere"?

 

P.S. @ chrispy: das FIS kann man ganz leicht austricksen! Volltanken und dann den Berg runterrollen lassen! Durch die Schubabschaltung verbraucht der Motor im Moment nix, das FIS rechnet alles wieder nach und kommt auf solche Fantasiewerte!

Sollte es wirklich mal jemand schaffen mit einem TT sooo weit zu kommen (nicht auf nem Abschlepper) spendier ich ihm persönlich nen vollen Tank!!!

Also ich bin ohne Chip( 180 PS 235Nm) mit 8,3-8,8 Liter SP ausgekommen und mit Chip( 220 PS 330Nm) 8,5-9,0 Liter.

Wenn man bedenkt das mein Nachbar mit seinem Z 4 BMW 3.0 231 PS 300Nm 11-12 Liter benötigt...

loOol @ kermit77 ;)

Also wenn des wirklich so ist..

dann hau ich mir auch noch n Chip rein *grinz*

MfG

N.

OMG

Wenn ich das hier so lese Ich hab immer ca 12-13 Liter Verbrauch min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wer hat den niedrigsten Spritverbrauch?